Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von peter2141, 23.08.2015.

1. #1 peter2141, 23.08.2015
    peter2141

peter2141

Hallo Skoda Freunde,

Am Wochenende hat sich mein geliebter Skoda Felicia leider unsterblich in eine Straßenlaterne verliebt.

Ich habe nun gesehen das man den Seitenteil hinten kaufen kann bin mir aber nicht sicher ob ich diesen selber wechseln kann.

Kann mir vielleicht jemand kurz sagen ob der geschraubt ist oder ob das ne gröbere Arbeit mit flexen und schweißen wäre.

vielen Dank

Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafrance, 24.08.2015
    skodafrance

skodafrance

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Das Seitenteil ist geschweisst, daher muss das alte rausgflext oder rausgeschnitten werden und das Neue muss eingeschweisst werden.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Seitenteil ist geschweißt, und wie es aussieht, ist es damit nicht getan. Ggf. muss das Heckblech noch gerichtet werden.
    Die Reparatur lohnt nur, wenn der Wagen ansonsten absolut rostfrei ist. In Eigenregie ist die Reparatur aber leider nicht möglich.

5. RAPlD

RAPlD

Wie groß der Arbeitsaufwand ist, kann ich an folgenden zwei Fällen deutlich machen, weil seinerzeit ( etwa 2008 ) zwei Arbeitskollegen von mir in kurzer Abfolge ebenfalls Pfosten gerammt und ähnliche Schäden verursacht haben, die zum Austausch der Seitenteile h.l. führten. Mercedes C-Klasse Kombi: 6000 Euro. Mitsubishi Lancer: 4500 Euro.

6. #5 passifan, 30.08.2015
    passifan

passifan

Seitenteil einschweissen, lackieren usw. ist, finanziell zum Fahrzeugwert gesehen, Unsinn. Würde Rücklicht, Innenverkleidung usw. ausbauen und versuchen mittels Hammer und eventuell Kantholzstück ( falls man nicht mit dem Hammer ordentlich zuschlagen kann ) die Delle rauszukloppen. Von aussen mit Kantholz gegenhalten. Nicht zu zaghaft sein ! Kaputt ist kaputt. Wenn Ergebnis gut dann spachteln und lackieren ( eventuell schwarz, Lässt sich für einen Laien am besten machen ). Wenn Ergebnis nicht befriedigend dann TÜV abfahren und danach Presse. Versuch macht kluch.

MfG passifan

7. #6 peter2141, 07.09.2015
    peter2141

peter2141

Vielen vielen Dank euch alle

Liebe Grüße Peter =)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...