Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln

Diskutiere Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde, Am Wochenende hat sich mein geliebter Skoda Felicia leider unsterblich in eine Straßenlaterne verliebt. Ich habe nun...

  1. #1 peter2141, 23.08.2015
    peter2141

    peter2141

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Freunde,

    Am Wochenende hat sich mein geliebter Skoda Felicia leider unsterblich in eine Straßenlaterne verliebt.

    Ich habe nun gesehen das man den Seitenteil hinten kaufen kann bin mir aber nicht sicher ob ich diesen selber wechseln kann.

    Kann mir vielleicht jemand kurz sagen ob der geschraubt ist oder ob das ne gröbere Arbeit mit flexen und schweißen wäre.

    vielen Dank

    Gruß Peter
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafrance, 24.08.2015
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    408000
    Das Seitenteil ist geschweisst, daher muss das alte rausgflext oder rausgeschnitten werden und das Neue muss eingeschweisst werden.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Seitenteil ist geschweißt, und wie es aussieht, ist es damit nicht getan. Ggf. muss das Heckblech noch gerichtet werden.
    Die Reparatur lohnt nur, wenn der Wagen ansonsten absolut rostfrei ist. In Eigenregie ist die Reparatur aber leider nicht möglich.
     
  5. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Automatik Comfort (2017)
    Wie groß der Arbeitsaufwand ist, kann ich an folgenden zwei Fällen deutlich machen, weil seinerzeit ( etwa 2008 ) zwei Arbeitskollegen von mir in kurzer Abfolge ebenfalls Pfosten gerammt und ähnliche Schäden verursacht haben, die zum Austausch der Seitenteile h.l. führten. Mercedes C-Klasse Kombi: 6000 Euro. Mitsubishi Lancer: 4500 Euro.
     
  6. #5 passifan, 30.08.2015
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    9
    Seitenteil einschweissen, lackieren usw. ist, finanziell zum Fahrzeugwert gesehen, Unsinn. Würde Rücklicht, Innenverkleidung usw. ausbauen und versuchen mittels Hammer und eventuell Kantholzstück ( falls man nicht mit dem Hammer ordentlich zuschlagen kann ) die Delle rauszukloppen. Von aussen mit Kantholz gegenhalten. Nicht zu zaghaft sein ! Kaputt ist kaputt. Wenn Ergebnis gut dann spachteln und lackieren ( eventuell schwarz, Lässt sich für einen Laien am besten machen ). Wenn Ergebnis nicht befriedigend dann TÜV abfahren und danach Presse. Versuch macht kluch.

    MfG passifan
     
  7. #6 peter2141, 07.09.2015
    peter2141

    peter2141

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank euch alle

    Liebe Grüße Peter =)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...