Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln

Diskutiere Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde, Am Wochenende hat sich mein geliebter Skoda Felicia leider unsterblich in eine Straßenlaterne verliebt. Ich habe nun...

  1. #1 peter2141, 23.08.2015
    peter2141

    peter2141

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Freunde,

    Am Wochenende hat sich mein geliebter Skoda Felicia leider unsterblich in eine Straßenlaterne verliebt.

    Ich habe nun gesehen das man den Seitenteil hinten kaufen kann bin mir aber nicht sicher ob ich diesen selber wechseln kann.

    Kann mir vielleicht jemand kurz sagen ob der geschraubt ist oder ob das ne gröbere Arbeit mit flexen und schweißen wäre.

    vielen Dank

    Gruß Peter
    [​IMG]
     
  2. #2 skodafrance, 24.08.2015
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    408000
    Das Seitenteil ist geschweisst, daher muss das alte rausgflext oder rausgeschnitten werden und das Neue muss eingeschweisst werden.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Seitenteil ist geschweißt, und wie es aussieht, ist es damit nicht getan. Ggf. muss das Heckblech noch gerichtet werden.
    Die Reparatur lohnt nur, wenn der Wagen ansonsten absolut rostfrei ist. In Eigenregie ist die Reparatur aber leider nicht möglich.
     
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Wie groß der Arbeitsaufwand ist, kann ich an folgenden zwei Fällen deutlich machen, weil seinerzeit ( etwa 2008 ) zwei Arbeitskollegen von mir in kurzer Abfolge ebenfalls Pfosten gerammt und ähnliche Schäden verursacht haben, die zum Austausch der Seitenteile h.l. führten. Mercedes C-Klasse Kombi: 6000 Euro. Mitsubishi Lancer: 4500 Euro.
     
  5. #5 passifan, 30.08.2015
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    Seitenteil einschweissen, lackieren usw. ist, finanziell zum Fahrzeugwert gesehen, Unsinn. Würde Rücklicht, Innenverkleidung usw. ausbauen und versuchen mittels Hammer und eventuell Kantholzstück ( falls man nicht mit dem Hammer ordentlich zuschlagen kann ) die Delle rauszukloppen. Von aussen mit Kantholz gegenhalten. Nicht zu zaghaft sein ! Kaputt ist kaputt. Wenn Ergebnis gut dann spachteln und lackieren ( eventuell schwarz, Lässt sich für einen Laien am besten machen ). Wenn Ergebnis nicht befriedigend dann TÜV abfahren und danach Presse. Versuch macht kluch.

    MfG passifan
     
  6. #6 peter2141, 07.09.2015
    peter2141

    peter2141

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank euch alle

    Liebe Grüße Peter =)
     
Thema:

Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Seitenwand hinten links wechseln - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...