Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang

Diskutiere Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe eine Frage zum Startvorgang beim Skoda Felicia Pick Up Diesel. Das Auto habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Der Verkäufer...

1. A1su

A1su

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Startvorgang beim Skoda Felicia Pick Up Diesel.
    Das Auto habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Der Verkäufer erklärte, daß der Zündschlüssel, nachdem der beim Starten in Stellung II. ( 2-also Start ) gehalten wurde und der Motor dann läuft zurückgedreht , in Stellung I werden müsse weil sonst der Anlasser noch mitläuft. Ist das normal ? Es ist nämlich so, daß dann ein kreischendes, kratzendes Geräusch zu hören ist, wenn er in Stellung. ii verbleibt.

Den Anlasser habe ich ausgebaut. Der läuft normal und der Magnetschalter schiebt das Ritzel auch nach vorn zum Eingriff in das große Motor-Zahnrad (Schwungscheibe).

Eigentlich müßte das Anlasser-Ritzel nach erfolgreichem Motorstart automatisch zurückgezogen werden. Das zuständige Relais ( Anlasser-Relais) schaltet ebenfalls normal durch. Aber von wo kommt das Aus-Signal für den Rückzug des Anlasser-Ritzens wenn der Motor läuft ?

Momentan startet der Skoda aber noch immer nicht.

Wer kann einen hilfreichen Rat geben ?

Gruß Hans

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Der Schlüssel sollte nie von alleine in der "Start" Position stehen bleiben.
    Der Anlasser rückt solange aus wie der Zündschlüssel in Position "Start" ist, Geht der Zündschlüssel zurück in die Position "Zündung" rückt der Anlasser ein.
    Automatisch passiert da nix.

Ich würd mal ehr sagen dein Zündschloss ist kaputt..

Redfun und Octavia20V gefällt das.
  3. A1su

A1su

Hallo Cannix,
    danke für die Antwort.
    Also ist das Zündschloß defekt. Dann werde ich den Schlüssel von Hand zurückdrehen wie bisher. Ich brauch die Karre ja nur zum Holzhohlen und nicht im Verkehr.
    Seit heut Vormittag läuft der Skoda wieder. Es lag nur an der fehlenden Entlüftung. Ich habe das nochmal gründlich gemacht und daraufhin läuft er wieder normal. Also, ab in den Wald und Holz geholt.

Gruß Hans

Redfun, Octavia20V und Cannix gefällt das.
Thema:

Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern:...
  2. Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!

Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!: Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Skoda Karoq 150 PS Benziner ,bei Skoda Ludwigshafen geleast! Gerne hätte ich bei der Bestellung direkt...
  3. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  4. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden