Skoda Felicia Pick-Up Rost auf Ladefläche / Radkästen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Teckelberry, 02.08.2010.

  1. #1 Teckelberry, 02.08.2010
    Teckelberry

    Teckelberry

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up
    Kilometerstand:
    199789
    Moin

    Ich habe ein Problem mit meinem Feli Pick-Up BJ 2000.

    Und zwar sind die hinteren Radkästen innerhalb der Ladefläche arg am Rosten, der Linke ist sogar schon durch! ( Man kann 2 Euro Stück durchwerfen!)
    Gibt es einen Möglichkeit, das Dingen noch einigermaßen kostengünstig zu reparieren ( Reparaturbleche etc) ?

    Es wäre eigentlich Schade, wenn ich das Dingen deswegen verschrotten müßte! Der gute hat ja bald die 200 tkm geknackt hat! ;)

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

    P.S. Ich habe ineiges an Werkzeug zur Verfügung : MIG/MAG, Sandstrahlkabine etc...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 03.08.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Schau mal bei ebay, da findet man oft Reparaturbleche für die Radläufe.
     
  4. #3 Teckelberry, 03.08.2010
    Teckelberry

    Teckelberry

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up
    Kilometerstand:
    199789
    Hallo


    ich meine aber schon die Radkästen bzw Radhäuser auf der Ladefläche! Nicht die Radläufe.

    Meinst Du, für die Radhäuser gibbet auch Rep. Bleche?
    Dann werd ich mal schauen!
     
  5. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    wenn du nichts findest.. un ddu ihn nichtmehr herrichten willst... ja nicht verschrotten!!!!!

    den will ich dann haben!!!


    aber.. wenn du nichts findest an rep. blechen (was ich fast denke...) dan musst du selber was zurecht dengeln!!
     
  6. Okina

    Okina

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01477
    Fahrzeug:
    Audi 2.6 V6 Quattro
    Kilometerstand:
    266000
    Irgendwie rosten da alle. Ich nehm ihn auch, eh er ihn verschrottet ;)
     
  7. #6 Felicia RS, 07.08.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hier hilft nur Vitamin B oder eine gescheite Freie Karosseriewerkstatt. Reperaturbleche für die Kästen gibt es wohl nicht mehr und müssen daher zurechtgekloppt werden und Großflächig ersätzt werden.

    Tödlich für den Feli wird es wenn einfach nur nen Blechstreifen drübergeschweißt wird. So wurde es bei meinem Gemacht, bei dem das nächstes Jahr auch noch auf dem Program steht.

    Die Radkästen rosten unvermeidlich bei allen PickUP's da hier wohl Zwei Bleche übereinander gelegt/geschweißt wurden die unweigerlich zu Rosten anfangen weil Luft eingeschlossen ist. Sie Gammeln also von Innen nach Aussen.
    Ähnliches Phänomen kann der normale Feli Fahrer an den meisten Heckklappen hinter der Zierleiste feststellen.

    Gruß Felicia RS
     
  8. #7 Teckelberry, 09.08.2010
    Teckelberry

    Teckelberry

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up
    Kilometerstand:
    199789
    Hallo



    so ich war grad mal bei einem Karrosseriebauer in der Umgebung.

    Der meinte auch es sei am Besten, die Bleche großzügig zu ersetzen. Er meinte einen halben Tag würde es dauern und 250 Scheinchen müsste ich berappen ( BAR ohne Rechnung!).

    Nun das Angebot werde ich auf alle Fälle annehmen! Ich hatte mit weitaus mehr gerechnet!
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist nen absolut guter Kurs!
     
  10. crusty

    crusty Guest

    das nie endende thema... aber weils bei mir gerade wieder aktuell ist: ob es möglich ist, bei einem anderen pickup die radkästen heraus zu trennen und beim eigenen einzusetzen? also wegen der statik... müsste ich natürlich einen gut erhaltenen aufm schrott finden.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Felicia RS, 25.09.2011
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich denke denn wirst du nicht finden, ein pfiffiger Karosseriebauer kann dir da vielleicht mit Karosserieblech besser helfen und das entsprechend anpassen. Vielleicht hilft dir das ja auch nen bisschen weiter: http://feliciars.de/?p=1328 Hier haben wir die Arbeiten an meinem etwas beschrieben und mit Fotos dokumentiert.

    Gruß Felicia RS
     
  13. crusty

    crusty Guest

    wow, der steht ja super da, dein fun! und danke, das macht hoffnung :)
     
Thema: Skoda Felicia Pick-Up Rost auf Ladefläche / Radkästen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturbleche skoda pick up

    ,
  2. reparaturbleche für felicia pick up

    ,
  3. reparaturblech domlager skoda pickup

    ,
  4. ladrfläche skoda bj2000,
  5. skoda felicia pick up seitenblech,
  6. skoda felicia radkasten,
  7. skoda pick up einschweißblech,
  8. einschweissbleche skoda felicia pickup ,
  9. trabant mit ladefläche,
  10. reparaturblech skoda felicia pick up,
  11. radkasten hinten felicia pick up,
  12. radlauf für skoda pick up,
  13. skoda pick up reparaturblech,
  14. skoda pickup,
  15. skoda pick up rost,
  16. skoda picup blech teile,
  17. skoda felicia fun radlauf,
  18. radkästen pik up,
  19. skoda felicia kombi reparaturbleche,
  20. reparaturblech skoda pick up,
  21. skoda felicia fun radkasten,
  22. skoda pick up federbeindom blech
Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Pick-Up Rost auf Ladefläche / Radkästen - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...