Skoda Felicia Pick Up, diverse Fragen

Diskutiere Skoda Felicia Pick Up, diverse Fragen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen, Bin neu hier heiße Sascha und bin seid 4 Tagen Besitzer eines Skoda Felicia 1.9D Pick UP (geschlossener Kasten) BJ 1998. Fahrzeug...

Skoda_Felicia

Guest
Nabend zusammen,
Bin neu hier heiße Sascha und bin seid 4 Tagen Besitzer eines Skoda Felicia 1.9D Pick UP (geschlossener Kasten) BJ 1998. Fahrzeug ist erster Hand stammt aber von ner Gärtner Firma. Nunja ich versuche nun den "Garten" im Auto zu entfernen und bin dabei hinter der Schalterleiste auf einen Grünen Steckier gestoßen, wofür ist der ? Nebelscheinwerfer oder Heckscheiben vorbereitung? Wobei mich Heckscheibe wundern würde ^^
Dann dringt vorne Rechts irgendwo Wasser ein (Sicherungskasten war vollgelaufen :( ), gibts da "Typische" stellen für?
Ist es normal das der Wischer beim abschalten einfach stehen bleibt ohne das er zurück auf Grundstellung läuft? Kannt ich bislang noch nicht ^^

Und zum Schluss weiß jemand wo ich eine PickUp heckscheibe un nen Diesel Drehzahlmesser günstig her bekomm? Die E Bucht sieht ja recht mau aus :(


Vielen Dank und Gruß aus der Eifel
Sascha

Edit: Wenn ein Mod vorbei schwirrt bitte einmal ins Felicia Forum verschieben, danke. :thumbsup:
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.593
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hallo und willommen!

Um zu wissen, was der Stecker sein könnte, wäre ein Bild mit genauer "Lagebeschreibung" sehr hilfreich.

Das der Wischer nicht in Grundstellung geht ist gewiss nicht normal. Bei meinem alten 3er GT wars damals das durchgerostete Masseband am Wischermotor. relais könnte es aber auch sein.

Drehzahlmesser passt auch von Limo und Combi sowie vom "offenen" Caddy, der nen Felicia mit VW Logo ist. Dito bei der Heckscheibe - da gab es aber auch Unterschiede, also auch hier nen Bild erforderlich.


Hab den Thread wie gewünscht verschoben.
 

Skoda_Felicia

Guest
Nabend,
danke fürs Verschieben.
Werde morgen mal ein Bild machen vom Grünen Schalter.
War/ist aber am kabelbaum vom Warnblinkschalter befestigt und lag halter hinter diesem.

Dann such ich mal nach dem VW Felicia *g
Zur Heckscheibe ist es in Ordnung Plexiglas oder Makrolon zu verwenden? Dann zimmer ich mir am Wochenende fix selber eine und hol mir den Scheibengummi bei Carglass. TüV und den Grün/Blauen sollte es ja egal sein ist ja im "innenraum" oder seh ich das falsch?

Gruß
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.593
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Egal ist`s weder dem Einen noch dem Anderen. Aber wenns ordentlich gemacht ist sollte das kaum jemandem auffallen...
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
497
Zustimmungen
12
zum scheibenwischer kann ich nur sagen das dieser beim skoda ohne masse gar nicht erst laufen würde,
für den rücklauf ist ein 2.er plusanschluss zuständig der über kontakt im wischermotor geschaltet wird.
 

Skoda_Felicia

Guest
Nabend,
Grüner Stecker ist für die Heckscheibenheizung ^^
Hab heute beim Bilder machen die Nebelschlussleuchtenschalter ausversehn auf den Stecker geklemmt und beim einschalten is im Tacho das Heckscheibensymbol angegangen. Is das schonmal erledigt, nächste Frage wäre wo endet das Kabel von der Heckscheibenheizung beim Pickup?
Wo bekomm ich nen Schaltplan /Kabelplan vom Felicia her? Mir gehts dabei vorallem um die Pin belegung vom Tacho denke das das Nebelscheinwerfer symbol auch schon "vorverkabelt" ist. Und ich nur noch ein Signal geben muss (?)

Wasser einbruchstelle hab ich auch schon gefunden :( Mir läuft durch die Antenne das Dach voll und dann die A Säule runter :evil:
Denke werd die Antenne entfernen und das Loch zuschweißen lassen...

Schöne Grüße aus der "eis" Eifel :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skoda_Felicia

Guest
@Skoda Felicia Fahrer werd ich sehen wenn das Wasser Problem weiter auftritt hab heute Antenne raus gerissen und erstmal mit "Panzertape" dicht gemacht. Unterm Himmel waren ca 2l Wasser was bereits wieder die A Säule runter lief... Mal sehen.

@Hummel danke dir. hilft mir schon weiter :)
 

Skoda_Felicia

Guest
So ich mal wieder mit ner Frage bzw. bitte ?(
Kann mir wer sagen wo das Wischerrelais sitzt? (Photo machen?) Hab heute alle Relais raus gezogen und mein Wischer läuft weiterhin. Habe langsam die Vermutung das der Vorbesitzer das Relais einfach gebrückt hat :cursing: Hab auf allen Stufen die gleiche Geschwindigkeit und wie gesagt keine endposition 8|Und ein Relaiszieht auch nicht an :/ Dachte zuerst es lag am Wasser aber die Elektrik hab ich nun soweit "Wasserfrei" muss mir noch gedanken machen wie ich den Wagen Trocken bekomme bei dem Wetter. (Hilft Streusalz genaus so gut wie normales Salz? Dann leg ich mir gleich nen Kübel mit Streusalz rein :huh: )

Gruß
 
Thema:

Skoda Felicia Pick Up, diverse Fragen

Skoda Felicia Pick Up, diverse Fragen - Ähnliche Themen

Skoda Felicia Pick up Blechteile: Hallo zusammen, bin hier neu und suche für einen Skoda Felicia Pick up Blechteile für die Ladefläche wie zbs Radkästen/Dome. Kann mir jemand...
Kupplung ausbauen / Getriebe ausbauen Skoda Felicia Pick Up: Kupplung Reparaturanleitung Skoda FElicia Pick Up 1,9 Diesel Bj 4/1998 ( 797 Fun) oder VW Caddy Kupplung Sachs Durchmesser 200mm 18 Zähne Motor...

Sucheingaben

skoda felicia hardtop demontieren

,

skoda felicia kasten pick-up

,

skoda pick up maße heckscheibe

,
skoda felicia pick up ladefläche maße
, Skoda Pickup Heck Planer
Oben