Skoda Felicia Pick Up, diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda_Felicia, 03.01.2011.

1. #1 Skoda_Felicia, 03.01.2011
    Skoda_Felicia

Skoda_Felicia Guest

Nabend zusammen,
    Bin neu hier heiße Sascha und bin seid 4 Tagen Besitzer eines Skoda Felicia 1.9D Pick UP (geschlossener Kasten) BJ 1998. Fahrzeug ist erster Hand stammt aber von ner Gärtner Firma. Nunja ich versuche nun den "Garten" im Auto zu entfernen und bin dabei hinter der Schalterleiste auf einen Grünen Steckier gestoßen, wofür ist der ? Nebelscheinwerfer oder Heckscheiben vorbereitung? Wobei mich Heckscheibe wundern würde ^^
    Dann dringt vorne Rechts irgendwo Wasser ein (Sicherungskasten war vollgelaufen :( ), gibts da "Typische" stellen für?
    Ist es normal das der Wischer beim abschalten einfach stehen bleibt ohne das er zurück auf Grundstellung läuft? Kannt ich bislang noch nicht ^^

Und zum Schluss weiß jemand wo ich eine PickUp heckscheibe un nen Diesel Drehzahlmesser günstig her bekomm? Die E Bucht sieht ja recht mau aus :(

Vielen Dank und Gruß aus der Eifel
    Sascha

Edit: Wenn ein Mod vorbei schwirrt bitte einmal ins Felicia Forum verschieben, danke. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo und willommen!

Um zu wissen, was der Stecker sein könnte, wäre ein Bild mit genauer "Lagebeschreibung" sehr hilfreich.

Das der Wischer nicht in Grundstellung geht ist gewiss nicht normal. Bei meinem alten 3er GT wars damals das durchgerostete Masseband am Wischermotor. relais könnte es aber auch sein.

Drehzahlmesser passt auch von Limo und Combi sowie vom "offenen" Caddy, der nen Felicia mit VW Logo ist. Dito bei der Heckscheibe - da gab es aber auch Unterschiede, also auch hier nen Bild erforderlich.

Hab den Thread wie gewünscht verschoben.

4. #3 Skoda_Felicia, 04.01.2011
    Skoda_Felicia

Skoda_Felicia Guest

Nabend,
    danke fürs Verschieben.
    Werde morgen mal ein Bild machen vom Grünen Schalter.
    War/ist aber am kabelbaum vom Warnblinkschalter befestigt und lag halter hinter diesem.

Dann such ich mal nach dem VW Felicia *g
    Zur Heckscheibe ist es in Ordnung Plexiglas oder Makrolon zu verwenden? Dann zimmer ich mir am Wochenende fix selber eine und hol mir den Scheibengummi bei Carglass. TüV und den Grün/Blauen sollte es ja egal sein ist ja im "innenraum" oder seh ich das falsch?

Gruß

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Egal ist`s weder dem Einen noch dem Anderen. Aber wenns ordentlich gemacht ist sollte das kaum jemandem auffallen...

6. #5 Modestia01, 05.01.2011
    Modestia01

Modestia01

zum scheibenwischer kann ich nur sagen das dieser beim skoda ohne masse gar nicht erst laufen würde,
    für den rücklauf ist ein 2.er plusanschluss zuständig der über kontakt im wischermotor geschaltet wird.

7. #6 Skoda_Felicia, 06.01.2011
    Skoda_Felicia

Skoda_Felicia Guest

Nabend,
    Grüner Stecker ist für die Heckscheibenheizung ^^
    Hab heute beim Bilder machen die Nebelschlussleuchtenschalter ausversehn auf den Stecker geklemmt und beim einschalten is im Tacho das Heckscheibensymbol angegangen. Is das schonmal erledigt, nächste Frage wäre wo endet das Kabel von der Heckscheibenheizung beim Pickup?
    Wo bekomm ich nen Schaltplan /Kabelplan vom Felicia her? Mir gehts dabei vorallem um die Pin belegung vom Tacho denke das das Nebelscheinwerfer symbol auch schon "vorverkabelt" ist. Und ich nur noch ein Signal geben muss (?)

Wasser einbruchstelle hab ich auch schon gefunden :( Mir läuft durch die Antenne das Dach voll und dann die A Säule runter :evil:
    Denke werd die Antenne entfernen und das Loch zuschweißen lassen...

Schöne Grüße aus der "eis" Eifel :)

8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 06.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Kann sein das es auch die Frontscheibendichtung ist die ist auch gerne mal undicht nach knapp 10jahren da gibt es genug Themen hier.

9. Hummel

Hummel Guest

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skoda_Felicia, 07.01.2011
    Skoda_Felicia

Skoda_Felicia Guest

@Skoda Felicia Fahrer werd ich sehen wenn das Wasser Problem weiter auftritt hab heute Antenne raus gerissen und erstmal mit "Panzertape" dicht gemacht. Unterm Himmel waren ca 2l Wasser was bereits wieder die A Säule runter lief... Mal sehen.

@Hummel danke dir. hilft mir schon weiter :)

12. #10 Skoda_Felicia, 13.01.2011
    Skoda_Felicia

Skoda_Felicia Guest

So ich mal wieder mit ner Frage bzw. bitte ?(
    Kann mir wer sagen wo das Wischerrelais sitzt? (Photo machen?) Hab heute alle Relais raus gezogen und mein Wischer läuft weiterhin. Habe langsam die Vermutung das der Vorbesitzer das Relais einfach gebrückt hat :cursing: Hab auf allen Stufen die gleiche Geschwindigkeit und wie gesagt keine endposition 8|Und ein Relaiszieht auch nicht an :/ Dachte zuerst es lag am Wasser aber die Elektrik hab ich nun soweit "Wasserfrei" muss mir noch gedanken machen wie ich den Wagen Trocken bekomme bei dem Wetter. (Hilft Streusalz genaus so gut wie normales Salz? Dann leg ich mir gleich nen Kübel mit Streusalz rein :huh: )

Gruß

Thema: Skoda Felicia Pick Up, diverse Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up maße heckscheibe

,
  2. skoda felicia kasten pick-up

,
  3. skoda felicia hardtop demontieren

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Pick Up, diverse Fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...