Skoda Felicia neu produziert??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von stocki12, 24.05.2008.

  1. #1 stocki12, 24.05.2008
    stocki12

    stocki12

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine ganz spezielle Frage..

    Weiss jemand von Euch, ob der "Skoda Felicia" (wurde bis 2000 produziert, zumindest in Österreich) in den nächsten Jahren wieder produziert wird / werden soll?

    Weil: wir überlegen, unsere kleine Tochter "Felicia" zu taufen.. Und da interessiert uns das natürlich.. ;-)

    Danke für Eure Rückmeldungen!
    *stocki* http://www.skodacommunity.de/wcf/images/smilies/cool.png
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 24.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Warum sollte der Wagen denn neu Produziert werden? Der Wagen entspricht doch gar nicht mehr den immer strengeren Anforderungen. Kauf besser einen Fabia, da kannst du nichts falsch machen
     
  4. #3 stocki12, 24.05.2008
    stocki12

    stocki12

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
    es geht nicht um einen Wagen-Neukauf, sondern um den Namen "Felicia"..
    Wir wollen unserer Tochter diesen Namen geben und da würde es uns interessieren, ob es z.B. dann in 10 Jahren ein Auto geben wird, das so heisst..
    stocki ;-)
     
  5. #4 Chris1986, 24.05.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    nein eher nicht da der Fabia der Nachfolger von Felicia ist und somit die Baureihe jetzt den Namen Fabia trägt
    :P
     
  6. #5 Checkhammer, 24.05.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ich glaube das kann dir keiner so genau sagen, aber ich denke eher nicht, Skoda wird sich für neue Modelle bestimmt einen anderen Namen einfallen lassen. Und als Name für deine Tocher.....naja würde ich auch nicht machen, sonst sagt noch mal einer " Felicia läuft icht mehr so ganz rund :whistling: ". Sucht euch lieber einen anderen Namen.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 24.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Das kann man icht sagen, aber ausschliessen auch nicht,

    Weil der Superb auch wieder gebaut würde. Einmal damals in den frühen Jahren des 19Jahrhundert, noch mit 4l V8 und 90PS. Dann von 2002 bis 2007 und nun wieder die dritte auflage ab Juni 08.

    Der Octavia ist ja jetzt auch schon die dritte Auflage. Würde auch schon in den 19Jahrhundert gebaut und dann die zweite Auflae ab 10/1998 und die jetzige dritte Auflage ab 2004.....

    Also nicht auszuschliessen das irgendwann der Name Felicia wieder verwendet wird.....
     
  8. #7 pietsprock, 24.05.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Auszuschließen ist es nicht, dass mal irgendwann wieder ein Modell mit dem Namen auftaucht.

    Allerdings ist in dem Bereich wenig Platz für eine Baureihe mit dem Namen, die ja neben Octavia und Fabia
    platziert werden müsste.

    Der Fabia ist übrigens nicht der Nachfolger vom Felicia... da besteht Skoda ausdrücklich drauf... 8)
    Der Felicia wurde ja auch noch einige Zeit paralell gebaut. Für den Endkäufer scheint es zwar so, da sie
    in der Größe etwa gleich sind, aber Skoda sieht mit dem Fabia eine ganz neue Modellreihe...

    Und als Name für die Tochter finde ich es recht schön... Da muss ja jeder zum Glück für sich entscheiden... :thumbsup:
     
  9. #8 Sgt.Paula, 24.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Und ich bin auch stolz drauf das ich einer der letzten gebauten Felicia gefahren hatte
     
  10. #9 turbo-bastl, 24.05.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Du meinst im 20. Jahrhundert...Der erste Octavia wurde 1959 gebaut (als 440 bereits seit 1955), der letzte (Octavia Combi) 1971. Der "alte" Felicia wurde von '59 bis '64 gebaut.
    Hätte man also in den 60er Jahren sein Kind nach einem Skoda-Modell benannt (Octavia ist auch ein weiblicher Vorname, zumindest im alten Rom), könnte die Dame heute mit etwas über 40 ihr Namensschild am Heck spazieren fahren ;)
     
  11. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Dann schau mal zu Fiat. Die haben den Stilo auch als Nachfolger vom Bravo/Brava eingeführt.
    Und wie heißt der Nachfolger vom Stilo?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der nächsten Zeit wird es einen Yeti geben und wie das Skoda-Pendant zum VW up! und zum Touran heißen wird ist auch noch nicht klar. Weitere Skodamodelle sind noch nicht bekannt.
    Der Felicia ist der Nachfolger des Favorit, da er weitgehend baugleich ist. Der Fabia führt die Kleinwagentradition fort, ist aber ein komplett neues Auto gewesen.

    Übrigens ist Fabia auch ein schöner Mädchenname....
     
  14. #12 sniper163, 24.05.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn Du mit Nachnamen nicht Kombi heißt,kann die Tochter doch wohl Felicia heißen.Der Bezug zum Auto hat sich in 5 Jahren doch eh erledigt oder war der Felicia schon verzinkt.
     
Thema:

Skoda Felicia neu produziert??

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia neu produziert?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...