skoda felicia kombi ratte!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Morava, 06.01.2010.

1. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    guten tag und hallöle!!!!
    ich bin neu hier und stolzer beitzer eines skoda felicia I Kombi (1.3l 68ps)und will den ab nächste woche umbauen... und so richtig ist mir keine geile idee gekommen, was es noch nicht gibt (es soll einzigartig werden) und aus diesem grund habe ich mich dazu enschieden den wagen zu einer richtig schönen ratte zu machen!!!!!!!

was denk ihr da so drüber?!?!?!?

und ich wollte in diesem zuge fragen, ob jemand von euch vielleich tnoch teile für so einen wagen rumliegen hat (originale oder tuning) währe schön, wenn ihr noch was anzubieten hättet!

mfg Morava

p.s.: bilder werden nathürlich von der aktion folgen.. es muss nur stück für stück gemacht werden, weils mein alltags auto ist ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 06.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ratlook? Ist das nicht schon wieder out? Ich halte davon nichts.

4. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    es geht nicht darum was in oder out ist! es geht darum was einzigartig ist, un dieser rattlook.. dieses oldscholl zeug gefällt mir einfach!!!!! und ich frage euch, was ihr noch für ander eideen ahbt.. ich bin lackierer, mir stehen alle möglichkeiten offen :rolleyes:

5. #4 MK5Fanatic, 07.01.2010
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    find ich cool 8)
    hätte noch nen Satz Federn und Spurplatten...

6. #5 digidoctor, 07.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    rattlook. oldscholl. fehlt noch badlock. wovon wird hier eigentlich geredet?

7. #6 deathdragon, 07.01.2010
    deathdragon

deathdragon

wir tuner sind sensibel wenn wir diese sachen von ratlook und co hören! erstmal must du wohl für dich klären was ratlook ist. und was diesen unterscheidet von oldschoolstyle. ich baue gerade einen fabia um in oldschoolstyle das hat mit ratte nichts zu tun! beides kann klasse aussehen aber eine mischung wird ne katastrophe!

PS:
    ein paar neuwertige hr federn hätte ich noch da und ich müsste auch noch nen bodykit haben aber das würde nicht zur ratte passen :whistling:

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Definition (persönliche):

Eine Ratte ist ein runtergekommenes, abgewirschaftetes, verbrauchtes Fahrzeug, dass aber einen deutlich leistungsgesteigerten Motor hat. Es muß aussehen wie der letzte Mist, aber quasi alles stehen lassen an der Ampel.
    Und sowas haben die wenigsten. Ratten gabs zuerst auf der 1/4 Meile. Ein abgewracktes Auto mit Rostlöchern ohne Ende, aber mit deutlich über 500 PS. Die Besucher waren begeistert, wie der alle abzog. :thumbsup:

Das was die meisten als Ratte bezeichnen ist bestenfalls ein sogenannter "Rattlook" und nicht mehr. Die Karren sehen einfach nur abgewrackt aus und die Technik ist es meisten auch. Es wird auch nichts dagagen getan außer vielleicht den Gammellook noch zu beschleunigen. :thumbdown:

Oldschool ist mehr sowas wie der Name schon sagt. Neuere Autos sollen möglichst aussehen wie ein viel älteres, dabei aber weder verbraucht noch runtergewirtschaftet anmuten bzw soll ein Still längst vergangener Zeit immitiert werden, ähnlich wie bei Hotrods. :thumbup:

Verpass doch dem Felicia seiltich nen Holzmaserungsanstrich, wie bei älteren Amerikanischen Kombis. Geht auch wunderbar mit Holzfolie für Schränke. Dazu Weißwandreifen und vielleicht schwarze Stahlfelgen mit mittigen Chromradkappen. 8)

9. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    ja ok... das mit rattlook und oldschool ist richtig..

mir schweb bis jetzt noch vor das das kfz tiefer muss..... die stahlfelgen und weißwand ringe liegen hir schon rum!!!!
    dann muss der matt schwarz als grundfarbe.... MUSS!!!

dann bin ich auch am überlegen, ob ich net runterrum was cleane (das rostet so hässlich hinter den zierleisten...das nützliche mit dem praktische verbinden....)

und halt von dem rattlook das mit den weißwandtreifen klauen.. und den tiefgang.... und das mit dem dachgepäckträger und dem müll drauf.. find ich klasse!!!!!oder vorne die eine nebelleuchte.. rund und gelb... genial.. denk mal das wirkt am feli!

nur so richtig fehlen mir dann halt auch noch die ideen.. einfach nur mattschwarz... da muss noch was drauf.. ich dachte an ein eisernes kreuz auf der motorhaupe.... oder schachbrettmuster aufm dach.. oder sowas..... kann mir das nur halt nicht so vorstellen wie das denn aussieht.. und alles doppelt machen will ich net!

10. #9 deathdragon, 07.01.2010
    deathdragon

deathdragon

na schön das wir das mit den verschieden styles geklärt haben! zu mattschwarz lacken das wird teuer! wer das nicht kann bringt am ende nur ein ergebnis mit dem man sich so garnicht anfreunden kann!

zum aussehen bzw. vorstellen du hast doch nen rechner also ran an das ding und los. oder mach es wie ich bzw. chip foose (der kann es sicher auch bedeutend besser) und schnapp dir papier und stifte und los gehts!

11. #10 freitom, 07.01.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Wie schon geschrieben wurde eine Ratte muß fertig aussehen aber an der Ampel alles stehen lassen, da hast Spaß!......aber mit 68PS und über ne Tonne Gewicht???????

Wir haben das schon vor 25 Jahren gemacht ( eher unfreiwillig), Audi80 Bj 75, GTE getunt auf 130PS,820Kg Gewicht, in der Garage mit der Elektopistole lackiert, Ford Mitternachsblau, weils nicht dunkel genug war einen Liter Bauhausllack schwarz beigemischt....du als Lackierer weißt was da passiert, der ganze Spritznebel aufs Auto abgesetzt, das Ding war richtig matt! Und sowas gabs damals noch nicht! Tiefergelegt mit der Flex, richtig tief

Mit dem Teil hast fast alles stehen lassen zu der Zeit, Golf GTI, BMW 3er, 190e.............war schon witzig.

Aber hast da heute noch Spaß wo hinter jedem Busch Polizei steht?

Bin mal auf Deine Bilder gespannt

12. #11 Dr_Bismarck, 07.01.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    `Zieh dein Ding durch.
    Hast übrigens ähnliche Ideen wie ich.
    Meiner wird auch demnächst Mattschwarz und Karo kommt auch aufs Dach. Aber das Zeug mit Dachgepäckträger und Tonne lasse ich weg. Und meine 2 NSW bleiben auch dran.

13. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    hmm.. nja.. durch ein unterhatsams icq gespräch mit " MK5Fanatic" habe ich jetz meine idee sofast ganz im kopf!!!
    vom rattlook den gpäckträger..die weißwanreifen mit chroming (der äußere felgenrand) die stahlfelgen im schönen rot, der wagen in mattschwarz und das zeug auf den gepäcktrger (soon koffer.. ein 200liter fass.. rosttig) runterum ein wenig gecleane.....die nebeler fliegen raus und es kommt vorne ein runder gelber ran!!!! verziehrt das ganze kunsterwerk mit nem bösen blick (mir wurde zugetragen, darkblader hat noch einen aud gfk rumfliegen... biite um pn mit preis und so ;))

und die haube bekommt ein schönes eisernes kreuz drauf....

der tiefgang ist klare sache ;) in meinem kopf sieht das ganz geil aus.... denk ich^^ naja, ich wollte so nächste oder übernächste woche loslegen.... je nachdem wielange sich die vertreter mit den material feiern lasse...... weil ohne zeug geht das nicht und bis jetzt hab ich so die hälfte da!!!!und da ist noch keine spchtelmasse, keine zinnstangen und noch keine farbe da... nur gruundierung und kleinkram, den man so bracuht......

aber bilders gibt es denn auf jeden fall... mal sehen, wie lange ich brauche.. denk mal, das ich ne woche urlaub mache, da schon den großteil erledige und die woche drauf stück für stück den rest erledige ^^

14. #13 felicianer, 07.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    ich nehm die nebler

15. #14 Zzyzx_Rd, 07.01.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Hast du bei deinem nicht welche eingebaut ?(

Muss meine auch endlich mal anschliessen ...

16. #15 felicianer, 07.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, aber ich brauch deren Rückabdeckungen.

17. #16 Dr_Bismarck, 07.01.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Wenn es da "Rückabdeckungen" gibt hab ich sicher noch welche da. Mir fehlen nur die vorderen Abdeckungen. Ich schau morgen mal in der Garage nach.

18. #17 felicianer, 07.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Yo, das wäre fein.

19. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    jetzt muss ich erstmal mein getriebe wieder hinbiegen, bevor ich was anderes mache.. so ein dreck.. immer kommt was dazwischen....

vll noch jemand ein getribe vom 1,3 68ps rumliegen???

oder ein anderes was passt und knackiger schaltet ;-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Groovy

Groovy

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    hallo,

es muss ja nicht immer mattschwarz sein. Wie wäre es mit mattgrau?
    Meine Ratte war erst mattschwarz gerollt, dann mal mattschwarz mit gelber Motorhaube, dann mattgrau mit mattschwarzer Motorhaube. Die Stahlfelgen rot lackiert und die Schrift nachgemalt. Einen selbstgebauten Grill angebracht.
    Ich lade mal ein paar Bilder ins Profil hoch. ! War kein Skoda!

22. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. aber so mausgrau matt.. das haben doch schon so viele.... 8|

Thema: skoda felicia kombi ratte!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Felicia ratte

Die Seite wird geladen...

skoda felicia kombi ratte!!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...