Skoda Felicia Kitcar

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 03.12.2002.

1. #1 FeliSport, 03.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi community

ich suche informationen über das kitcar.

interessant wären bilder,technische details wie zb motor , fahrwerk, bremsen, firmen ect.

ich kann leider nur vereinzelt bilder finden aber nichts wirklich interessantes.

vielleicht gibts ne webseite über das kitcar

danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

ŠKODA FELICIA KIT CAR 1600
    Rok výroby 1996 - 1999

Charakteristika závodní automobil

Motor
    ctyrdobý, kapalinou chlazený, radový
    ctyrválec s rozvodem OHC, umístnený napríc
    pred prední nápravou, sklonený o 15° vpred

Zdvihový objem 1597,7 ccm

Výkon 132 kW pYi 7000 ot/min

Maximální tocivý moment 190 Nm pri 5500 ot/min

Prevodové ústrojí šestistupnová prevodovka bez synchronizace razení prevodových stupnu

Podvozek bezrámová konstrukce

Celkové rozmery 3855 x 1705 mm

Hmotnost 880 kg

Max. rychlost -

Zrychlení z 0 na 100 km/h -

Spotreba -

Karoserie samonosná, ocelová karoserie

Weitere Bilder hier: http://www.skoda-auto.cz/muzeum/archive_detail.asp?language=cz&code=146

4. #3 FeliSport, 03.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

danke

aber kann mir das jemand auf deutsch übersetzen?

mfg kevin

5. Ivan

Ivan Guest

Wenn Du Dir ein wenig Muehe gibst und durchliesst, wirst Du feststellen, dass Du anhand der Daten fast alles verstehen kannst.
    Bis auf das unsynchronisierte 6Ganggetriebe entspricht die allgemeine Beschreibung der normalen Feli :wie selbstragende Karosserie ohne Ramen und Position ds Motors.
    Fuer Vmax. und Beschleunigung gibt es keine Daten - die findest Du aber bei keinem Sportgeraet dieses Kalibers, da beide Parameter stark vom Setup abhaengig sind.

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Übersetzung speziell für Felisport :

- zu schnell
    - zu stark
    - zu teuer
    - zu kompliziert
    - zu durstig

Und viele teile sehen nicht geil aus sondern sind nur zweckmäßig ....
    Außerdem möchte ich gerade Dich, Kevin, beobachten, wie Du beim Prüfer stehst und mit der originalen tschechischen FIA-Homologation ein KC-Teil an Deinem Auto abgenommen oder gar ein komplettes KitCar zugelassen bekommst.
    Nichts für ungut, Du verstehst mich.

Die Teile und Hersteller derselben unterscheiden sich ab und zu, da viele Dinge im Laufe der Jahre beim Felicia KitCar nachhomologiert wurden.

Bremse AP, Fahrwerk Proflex (alt. HP, 1/3 günstiger), Felgen Speedline, Getriebe ist Skodaeigentwiclung; 6-Gang mit Sperre (alt. Hewland 6Gang, halber Preis),
    Motor ohv 1.3 - 115 PS; 1.4 - 130 PS; 1.5 - 156 PS, Motor ohc 1.6 - bis 180 PS, Kupplung Sachs, Zelle eingeschweißt, Sitze Sparco.
    Das 1500er KC wog 850 KG

skomo

7. #6 FeliSport, 04.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ach skomo

du denkst gleich wieder sonste wat.ich wollte lediglich ein paar infos haben.
    genau die du unten aufgezählt hast reichen mir doch schon.
    vielen dank

das mit dem tüv is mir schon klar,denn wenn ich schon probleme mit nem HP Sporting bekomme ;-)

gruß kevin

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Felicia Kitcar

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Kitcar - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...