Skoda Felicia in Zahlung geben oder normal verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda-Guy, 31.08.2011.

1. #1 Skoda-Guy, 31.08.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo liebe Com,

nun ist die Zeit gekommen,wo uns unser sonst immer treuer Skoda Felicia verlassen wird.Er ist mittlerweile knapp 11 Jahre "alt".Problem überhaupt ist,das er beim "kaltstarten" normal anspringt aber dann,später beim erneuten starten im warmen Zustand,nicht mehr anspringt.Er stottert ganz normal beim Zündschlüssel umdrehen aber das wars dann auch schon.Benzinpumpe ist in Ordnung.Könnte was anderes eventuell verstopft sein???Wir haben vor 3 Wochen eine nagelneue Kupplung einbauen lassen und die komplette Auspuffanlage ist grad etwas über ein halbes Jahr alt,inklusive Kat.Nachdem die Kupplung eingebaut worden ist und ich den Feli abgeholt habe,ist er ganz normal angesprungen.Ne halbe Stunde später etwa wollte ich wieder losfahren von zu Hause und er sprang nicht mehr an.Am nächsten Tag nochmal probiert und er sprang wieder an.Kurze Zeit später das selbe,nicht angesprungen.ich habe die Faxen echt dick.Ich hab absolut keine Ahnung,wieviel man dafür noch verlangen und bekommen könnte.Daher meine Frage,ob vom Autohaus in Zahlung nehmen lassen oder so verkaufen.....die hinteren Radkästen hatten Rost,nicht viel.Wurde anständig entfernt und neu lackiert.

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Es hört sich traurig an, aber vom Autohaus würdest du wohl nur den Symbolischen 1 € bekommen, also wenn den Privat, musst mal bei Mobile.de gucken was im schnitt für dein Modell und BJ mit Kilometer stand ca. kostet und danach würde ich mich richten.

4. #3 Korryptos, 31.08.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also ich würde den Feli sogar nehmen, nur bin ich noch Azubi und das Geld ist knapp. Kannste nich 2 Jahre später kommen xD? Weil so wie sichs anhört isses nicht viel. Ich tippe auf Zündspule oder Temperatursensor. Is ja alles zwei ruckzuck ausgewechselt.

So macht der nicht zufällig? (musst ein bisschen lauter stellen)
    http://www.youtube.com/watch?v=isi7irJ-cZQ

5. #4 Skoda-Guy, 31.08.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    dann google ich mal ne Runde.Ja,ich kenn ja die Vorgehensweise der Autohäuser.nein,es scheint wirklich nicht viel zu sein.Nur investieren will ich nichts mehr,letztes JAhr wurden wichtige Sachen,wie Auspuffanlage und Thermostat für viel Geld (beides etwa 800 Euro) ausgetauscht,vor kurzem die Kupplung.Und da ich ja seit knapp 7 Monaten Papa bin,soll der nächste Skoda nen Roomster werden:-)

6. #5 thuglord, 31.08.2011
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
  7. #6 deathdragon, 31.08.2011
    deathdragon

deathdragon

schade um den kleinen aber der genannte fehler den hatte ich auch schon aber ich weiß nicht mehr was es war aber es war eins von den zwei genannten :whistling: . tauschen lassen und ruhe ist. kostet echt nicht wirkliich viel ansonsten kannst du das mit in zahlunggeben voll vergessen du bekommst so oder so fast nichts dafür aber ein fahranfänger würde sich sicher noch freuen drüber also würde ich ihn auf dem freien markt verkaufen :thumbup:

8. #7 Skoda-Guy, 31.08.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    danke dir für den Link.Laut dieser Berechnung etwa 760 Euro.Wenn man den Feli dann noch prüfen würde,wäre es bestimmt deutlich weniger. :(

9. #8 Skoda-Guy, 31.08.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    ich denke auch,der freie Markt bringt mehr als ein Autohaus.Na mal schauen,was der Autohausmensch morgen sagt.

10. #9 thuglord, 31.08.2011
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    wohin gehst´n bögels. oder cch?

11. #10 Skoda-Guy, 31.08.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    @ thuglord:
    war heute Autohaus Bögels.Von dort werde ich nicht viel für mein Feli erwarten können. :(

12. #11 thuglord, 31.08.2011
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    nee.. die geben den auch nur noch nach cz...
    da bekommst beim privat verkauf mehr...denke ich

13. #12 Skoda-Guy, 31.08.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    denke ich auch,wird wohl auch so kommen ;(

14. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    manchmal gibts auch Aktionen von Händler

"Inzahlungsnahmeprämie"usw.

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Kannst ja dan mal posten was er geben wollte;)

16. #15 Skoda-Guy, 31.08.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    das werd ich auf jeden Fall tun;-)

17. #16 Skoda-Guy, 01.09.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    also,1000 Euro gibts vom Autohausfür unseren Feli.....,hätte ich echt nicht gedacht.da wir den Roomster von dort sowieso genommen hätten,sind es schonmal 1000 Euro weniger.der Roomster ist 3 Jahre "alt".hat 39333 KM erst runter.ELF und E-Aussenspiegel.Klima.TÜV neu,dunkelblau,für 8990 Euro....Also ich bin überzeugt,ein gutes Geschäft gemacht zu haben.Achso,nen Satz Winterräder Vredestein haben se noch dazu gegeben:-)

18. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Glückwunsch zum Neuen :thumbup:
    Das ist doch ein super Angebot fürn Felicia, nagut dafür kauft ihr einen von denen, mich hätte mal interessiert was die gegeben hätten wenn ihr da keinen gekauft hättet :whistling:

19. #18 Skoda-Guy, 01.09.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    mit Sicherheit wäre es weniger gewesen.Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen,das der Feli wirklich gepflegt wurde :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Helixuwe, 02.09.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Der Roomstar? Das Auto wo nichts reinpasst und man selbst Platzangst bekommt. Der letzte Skoda nahmens Faforit hat mehr Platz und in den Sitzen bequemer und ein Einkauf bei Ikea ist ebenfalls einfacher. Seit es die Marke Skoda nicht mehr gibt nur noch den Namen ist es mit der Praxistauglichkeit leider vorbei. Und das noch dazu bei einer Versicherungsprämie die es so heute bei keinem anderen Auto mehr gibt, Typklasse 12. Ich finde es nehezu jeden Tag bedauerlicher das es Skoda nicht mehr gibt. Die Ideen welche Skoda hatte sind heute unter VW komplett unter den Tidch gekehrt. Bestes Beispiel der 90er Favo mit E-Antrieb. Oder die herausnehmbaren Sitze. Der Verbrauch von max. 6 Litern. Welcher Hersteller hat heute ein Auto auf dem Markt das keine 300 € an Steuer und Versicherung, inkl. Teilkasko o.S., im Jahr benötigt. Renault mit seinem Dacia macht es jedenfalls vor das die Technik von 1990 heute noch Zeitgemäß ist und deshalb nicht teuer sein muß. Ich habe letzens sogar den Superb gefahren und mich weder beim Platzangebot noch beim Komfort wohlgefühlt. Erst mein Favo oder Forman haben mich wieder auf der Straße wolfühlen lassen. Denn seit der Name Skoda von VW verwaltet wird hat es keine nennenswerten Erfolge mehr gegeben, außer das VW-Technik etwas bezahlbarer ist. Es ist wirklich so, ich habe allen anderen Autos abgeschworen und egeal welches Modell ich gefahren bin, nur der Favorit hat mich begeistert. Und das mit einem Beruf als Kraftfahrer der in 30 Jahren schon so manches gefahren hat.
    Gruß Uwe

22. #20 Dr_Bismarck, 02.09.2011
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich tippe bei dem vorhandenen Prob auf den Thermosensor. Kostet 5 Eu beim Schrotti und sitzt unterm Lufi an der Rückseite. Hatte das Prob auch schon mal. Behalt den Kleinen lieber

Thema:

Skoda Felicia in Zahlung geben oder normal verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia in Zahlung geben oder normal verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...