Skoda felicia im 5. Gang und leergang pfeift

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Haroharo, 06.12.2012.

  1. #1 Haroharo, 06.12.2012
    Haroharo

    Haroharo

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    der felicia macht im 5-gang komische geräusche,
    sobald ich Gas gebe!.
    bei allen anderen gängen habe ich dieses problem nicht.


    auch wenn der Motor kalt ist, man hört den Pfeifen und wenn ich

    die Kupplung gedrückt halte (im leeren Gang) dann ist lautlos

    war bei 4 Werkstätten, sie sagen der Getriebe hat Problem, Reparatur kosten

    ca. 1000 Euro

    mit der Reparatur kenne ich mich leider nicht aus

    was soll ich nun tun? fahren bis seinen Geist aufgeben?!!!

    oder eine werkstatt besuchen?!!

    kann ich noch ca. 600 km weiterfahren?

    skoda felicia Bj 99 1.3 (50 kw) 160000 km (Garagenauto)

    ich bitte um Rat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 06.12.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Komische Geräusche haben immer eine Ursache. Wenn 4 unterschiedliche Werkstätte das selbe Ergebnis haben nach der Begutachtung, liegt der Verdacht nahe sie könnten Recht habm.

    Solltest du weiterfahren riskierst du einen Getriebeschaden dann geht nichts mehr. Ich würde mich nach einem Tauschgetriebe umschauen. Ist bei weitem günstiger
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 06.12.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bei meinem war es auch mal so ähnlich war vom 5ten ein Gangrad,
    was sich wohl gerne mal löst.
    Ging laut Werkstatt Aussage leicht zu reparieren bin aber auch nicht mehr weiter im 5ten gefahren so das nichts Schaden genommen hat
    dann bin ich ne Woche nur bis im 4ten gang gefahren bis das Getriebe geöffnet wurde zum reparieren
    muss aber auch sagen das waren erfahrene Skoda Schrauber die schon bescheit wussten ;)
     
  5. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    eine erfahrene Skoda Werkstatt bekommt das für unter 200 Euro wieder hin.
    da hat sich ein Zahnrad abgenutzt, Getriebe wird geöffnet und das Teil ersetzt.
    Das Problem hatte ich auch schon beim 1.3 1999 bei 100.000 km
     
  6. #5 joergimd, 07.12.2012
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    Der 5. Gang sitzt aussen am Getrieben nicht mit den anderen Zahnrädern und Stangen zusammen. Daher ist es einfach zu reparieren. Überhole mein Schnellaufgetriebe selber gerade nach einem kapitalen Getriebeschaden. Das große Getriebegehäuse muss nicht geöffnet werden sondern nur der kleine Deckel mit dem das Getriebe auf der Fahrerseite aufgehängt ist. Also getriebe abstützen, halterung lösen und aufmachen was los ist.
     
  7. #6 Haroharo, 07.12.2012
    Haroharo

    Haroharo

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euren Rat,
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda felicia im 5. Gang und leergang pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5. gang pfeift skoda felicia

    ,
  2. auto pfeift im 5 Gang

Die Seite wird geladen...

Skoda felicia im 5. Gang und leergang pfeift - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...