Skoda Felicia Getriebeöl Nachfüllen/wechseln.

Diskutiere Skoda Felicia Getriebeöl Nachfüllen/wechseln. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Skoda-Gemeinde! Folgendes Problem, Ich hab An Meinem Skoda Felicia Baujahr 1997 Die Antriebswelle Gewechselt Da Defekt. Nun ist mir...

  1. #1 Skodafelicia1990, 29.05.2012
    Skodafelicia1990

    Skodafelicia1990

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Skoda-Gemeinde!

    Folgendes Problem, Ich hab An Meinem Skoda Felicia Baujahr 1997 Die Antriebswelle Gewechselt Da Defekt.
    Nun ist mir beim Wechsel Aufgrund von Unwissenheit "Etwas" Getriebeöl Abhanden Gekommen. (so ca. 0,5l)
    Nun bin ich mir Nicht sicher ob Eine Weiterfahrt Möglich Wäre, oder ich das Ausgelaufene Öl Nachfüllen sollte.
    Gibt Es Irgendwo die Möglichkeit den füllstand zu Überprüfen?
    Kilometerstand ist derzeit bei 106Tkm ob Ein getriebeölwechsel oder getriebewechsel von den Vorbesitzern Durchgeführt wurde kann ich leider nicht sagen.
    Desweiteren Hab ich ein Paar Bilder Angehängt zu den ich mal ein Paar Meinungen Brauche.
    Auf 2 Bildern hab ich Einen Plastikstopfen Fotografiert. ist das zum Nachfüllen für das Getriebeöl? hab den mal Raus Gemacht da war so ne Braune Soße dran ka ob das getriebeöl ist.

    Danke Schon mal für Die Hilfe :)

    MFG
     

    Anhänge:

  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Willkommen hier im Forum. Sei nicht böse wenn ich dir nicht auf deine Frage antworte, aber hast du mal die Suche bemüht?. Das Thema Getriebeöl wo, wie, wieviel, Füllstand ablesen usw. wurde x-mal durchgekaut und es tut nicht Not das schon wieder zu tun.

    Nachfüllen solltest du in jedem Fall, noch besser wäre es ganz zu tauschen, gerade wenn du nicht weißt wie lange es schon drin ist..
     
  3. #3 Skodafelicia1990, 29.05.2012
    Skodafelicia1990

    Skodafelicia1990

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich der suche Bemüht aber leider Keine Antwort gefunden was der Stopfen zu Bedeuten hat. ob man da Öl Reinfüllen kann.
     
  4. #4 gaensehaut2001, 29.05.2012
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Getriebeöl füllt man über die Öffnung der Tachowelle nach . Tachowelle abschrauben , daneben sitzt eine kleine Mutter die ein U förmiges Metallstück festhält welches das Gewindestück der Tachowelle trägt .Vorsichtig herrausnehmen , dann siehst du den Tachoantrieb , der darf auf keinen Fall ins Getriebe fallen , Öl nachfüllen , wieder zusammenbauen .
     
  5. #5 Dioxyde, 29.05.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Der "Stopfen" ist die Entlüftung vom Getriebe.

    Einfüllschraube solltest du auf der linken Seite vom Getriebe finde, in der Nähe der Antriebswelle.

    Rausdrehen, nachfüllen bis es beginnt rauszulaufen, dann wieder zuschrauben. Fertig.

    Getriebeöl sollte das Standard 75W90 sein.

    Gruss

    Andy
     
  6. #6 gaensehaut2001, 29.05.2012
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Wenn das so geht ist das natürlich die bessere Lösung :)
     
  7. #7 Skodafelicia1990, 29.05.2012
    Skodafelicia1990

    Skodafelicia1990

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Nochmal Für die Hilfe.
    Seit Sehr Hilfsbereit hat man selten in der heutigen zeit da wird man wegen jeder Frage Blöd Angemacht.
    aber hier ist das net so Vielen dank :)

    mfg
     
  8. #8 Skodafelicia1990, 29.05.2012
    Skodafelicia1990

    Skodafelicia1990

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber eine frage steht jetzt noch im Raum. Kann ich mit dem Halben Liter Weniger im Getriebe noch fahren oder zu Riskant?

    mfg
     
  9. #9 RoomsDDer, 29.05.2012
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Ich würde es nicht machen, fülle einfach nach, und fahre dann erst wieder herum. Wo liegt Dein Problem das so herum zu machen?
     
  10. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der Felicia hat kein VW Getriebe ;) Es geht wie beschrieben nur über die Tachowelle. Dort wird eingefüllt und dort wird der Füllsdtand abgelesen. Er muß bis min. Unterkante Ritzel sein. Inhalt komplett etwa 2,4 Liter. Es gibt an diesem Getriebe keine andere Möglichkeit Öl einzufüllen.

    API Gl-4
    SAE 75W, 75W-80, SAE 75W-85, SAE 75W-90

    Die Kappe oben ist Entlüftung...richtig.

    Und zur Frage des halben Liters........ die Anwort kam schon ;)
     
  11. #11 Evil Diesel, 30.05.2012
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
  12. #12 Dioxyde, 30.05.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Danke Timmy,

    Ich kannte bisher nur die Methode mit dem seitlichen Nachfüllen, egal bei welchem Auto ich bis das Getriebeöl gewechselt hab.

    Aber man lernt nie aus :thumbsup:
     
  13. #13 FivtyLA, 30.05.2012
    FivtyLA

    FivtyLA

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA Tunes
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Auch ein großes Dankeschön an Evil Diesel!

    Finde Deine Anleitung Spitze! :thumbsup:

    Bei mir ist es (noch :rolleyes: ) nicht der Fall, aber wenn es dann so weit ist, kommt Sie mir sehr Hilfsbereit :thumbup:

    Greetz FivtyLA
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    @FivtyLA: Das Skodagetriebe passt doch aber garnicht an den 1,8T?!?
     
Thema: Skoda Felicia Getriebeöl Nachfüllen/wechseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia getriebeöl wechseln

    ,
  2. skoda felicia getriebeöl auffüllen

    ,
  3. Lage einfüllstutzen getriebeöl skoda felicia

    ,
  4. getriebeöl auffüllen skoda felicia,
  5. skoda felicia getriebeöl kontrollieren,
  6. skoda felicia 1.3 mpi getriebe,
  7. skoda felicia getriebeöl nachfüllen,
  8. skoda 2 tdi 16v schaltgetriebe öleinfüllschraube,
  9. getriebeölschraube skoda felicia,
  10. felicia getriebeöl nachfüllen,
  11. getriebeöl einfüllen skoda octavia,
  12. getriebe felicia sdi,
  13. skoda felicia getriebeöl,
  14. felicia 1 9D Getriebeoel,
  15. getriebeöl nachfüllen skoda felicia,
  16. skoda 2 tdi 16v schaltgetriebe öl einfüllen,
  17. getriebeöl ablassschraube skoda fabia,
  18. getriebeölwechsel skoda felicia,
  19. getriebeölwwechsel intervall skoda Felicia 1.6,
  20. attila 95 getriebeöl nachfüllen,
  21. Öl nachfüllen beim Skoda Felicia,
  22. wie viel Öl kommt in ein Skoda Felicia 1.6,
  23. skoda fabia 2.0 getriebeöl kontrollieren,
  24. skoda felicia 1.3 motoröl füllmenge,
  25. fabia 3 Getriebeöl einfüllen
Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Getriebeöl Nachfüllen/wechseln. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...