Skoda Felicia BJ97 1.6 MPI - Was kann man am Motor machen?

Diskutiere Skoda Felicia BJ97 1.6 MPI - Was kann man am Motor machen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Ich besitze seit August diesen Jahres einen Skoda Felicia 1.6 GLX (BJ97 / 75PS)...

  1. #1 steffen2010, 02.12.2007
    steffen2010

    steffen2010

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    93900
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir helfen könnt.
    Ich besitze seit August diesen Jahres einen Skoda Felicia 1.6 GLX (BJ97 / 75PS)
    Er hatte beim Kauf 89.713km runter und ich bin seit dem gut 4000km gefahren und so langsam dachte ich man könnte ja was an der Leistung verbessern. Mir geht vor allem darum das er besser zieht. Mehr Endgeschwindigkeit ist nicht unbedingt nötig.
    Hab schon deswegen mit ein paar Kumpels geredet und auch hier schon etwas gelesen.
    Sowas wie Motor und Getriebe tauschen will ich nicht. Ich will lieber am Originalmotor was machen wie z.B. Luftfilter, Steuergerät, Zündverteiler, Auspuffanlage und vielleicht etwas an der Nockenwelle.
    Weiß ja nich ob das so geht wie ich mir das vorstelle. Ich bin in der Sache noch nich so vorbelastet.

    Am äußeren Aussehen will ich nichts ändern, ehrlichgesagt rostet er hinten am Kotflügel schon etwas. Ich will aber diesen Look so erhalten. Soll also nach nichts aussehen und doch was leisten ;-)

    MfG steffen2010
     
  2. #2 ChrisLE, 02.12.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Luftfilter bringt nichts an Leistung :-P

    Nockenwelle
    Schricknockenwelle
    Auspuffanlage
    Napexx, Supersport, Remus usw.
    Steuergerät
    gibts nichts
    außer in CZ

    welcher macht das nicht :-S
    ich würde es aber zumindest entfernen und mit Rostumwander behandeln ^^
     
  3. #3 steffen2010, 02.12.2007
    steffen2010

    steffen2010

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    93900
    Also wenn ich das selber kurz zusammenfassen darf, es gibt für dieses Modell in Deutschland keine oder beschränkte Tuningmöglichkeiten für den Originalmotor!?

    MfG steffen2010

    P.S.: Das mit dem Rost entfernen hatte ich auch vor. Aber bei den Außentemperatur wird keine Rostschutzfarbe halten. Und eine Garage hab ich auch nich.
     
  4. #4 hulzaal, 06.12.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest

    Hab den selben Motor!!!
    Hab mein auch erst 2 Monate und mir diese frage auch schon gestellt!!!
    Am meisten hab ich mir sagen lassen bringt scharfe Nocke :-), ist aber leider auch etwas
    aufwendiger!!!
    Weniger Aufwand ist vielleicht: Kat raus, Fächerkrümmer und eventuell Chip

    Schau mal auf die Seite.
    Da is ein guter 1.6 mit fast 100 Gäule

    www.skoda.istfun.de
     
  5. #5 hulzaal, 06.12.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest

    Hab diese Woche Holraumkonservierung gemacht ( Schweller, Heckklappe)
    Und den Rost am Kotflügel entfernt
    Schleifen Spachtel Grundieren und Lackieren.

    Aber glaub den Rost hält man eh ni auf man kann in nur verlangsam
     
  6. #6 ChrisLE, 06.12.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    das einzige was den Rost killt ist sandstrahlen oder austausch. ^^
    alles andere ist nur kurzzeitig :thumbdown:
     
  7. #7 hulzaal, 07.12.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest


    sag ich ja :-)
     
  8. #8 Supernova, 07.12.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    schaue auf meine Seite, da is ein Motorumbau mit Orginalmotor und Getriebe....

    www.skoda.istfun.de

    Tschau
    Christian
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    In der Suche findet ihr eigentlich alles was ihr wissen müsst. Gerade beim 1,6er gibts Möglichkeiten, bishin zum Turboumbau...
     
Thema:

Skoda Felicia BJ97 1.6 MPI - Was kann man am Motor machen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia BJ97 1.6 MPI - Was kann man am Motor machen? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...