Skoda Felicia BJ 1998 ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Teddybaer, 02.06.2011.

1. #1 Teddybaer, 02.06.2011
    Teddybaer

Teddybaer

Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Hallo,

ich bin seut heute im Besitz eines Skoda Felicia 1.9D LX und habe ein paar Fragen zum Auto.

1. Bei mir geht leider die Beleuchtung für die 3 Drehschalter sprich
    Lüftung, Gebläse und Heizung nicht. Kann man da die Birnen auswechseln
    oder wie geht man da vor?

2. Was für Reifen und Felgen kann ich denn überhaupt benutzen für
    mein Felicia? Zur Zeit habe ich 165/70R13 79T drauf. Kann ich nur diese
    Größe benutzen oder auch andere?

3. Mein Felicia besitzt ja eine ZV. Gibt es dafür von Skoda eine
    Fernbedienung oder muß ich mir eine Universal kaufen und die dann
    einbauen?

4. Mein Autoradio muß ich immer selber ausschalten, welche Kabel muß ich ändern damit es nur über die Zündung strom bekommt?

5. Ich möchte gerne die Lautsprecher gegen andere austauschen, was für welche kann ich da nehmen? Ist der Einbau schwierig?

LG André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi, erst mal Glueckwunsch zur Feli.

Die beiden 1.2W Birnchen hinter der Abdeckung fuer die Drehschalter sind einfach zu wechseln. Blende sanft raushebeln (aufpassen, dass Du die arretierungsnasen nicht abbrichst), dann Drehschalter abziehen, nun die transparente Lichtfuehrungseinheit abnehmen und Birnen wechseln. Alles wieder drauf und nach etwa 3 Minuten strahlt alles wie neu. :thumbsup:

4. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo,
    Glückwunsch und viel Freude am Feli.
    Es sind drei kleine Haltenasen der Lüftungsblende, obere Seite.
    Vorsichtig nach vorn Heraushebeln, dann die Drehregler abziehen und
    du kannst die Transparente Streuscheibe vorsichtig heraushebeln.
    Habs gerade gestern erst gemacht.
    Für die Verschiedenen Reifen und Felgengrößen gibts Nachträge im
    alten Fahrzeugbrief sowie einen extra Thread im Forum.
    Einfach mal suchen ;)

5. #4 FeliciaFriend99, 03.06.2011
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Auch von mir Glückwunsch zum Feli und viel Freude damit :thumbsup: Also die Fernbedienung für die ZV gab es nur in Verbindung mit der Alarmanlage (braucht kein Mensch in einem Feli, aber was solls :whistling: ). Meines Wissens müsstest Du also, um Deine ZV via Fernbedienung betätigen können, die Alarmanlage nachrüsten... Ob es auch eine Möglichkeit gibt, an die bestehende ZV universale Fernbedienungen zu basteln, und was Du dafür brauchst, weiß ich leider auch nicht...

6. #5 gaensehaut2001, 03.06.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    universale funkfernbedienungen kann man ganz einfach in der bucht kaufen , gibt da sogar welche mit klappschlüssel und rohling für den feli.einbau ist selbst von einem laien zu machen denn mehr wie + und - sowie die signale der originalen zv zum öffnen und schliessen braucht man nicht anzapfen , hab sowas schon des öfteren verbaut und kann nicht klagen.mehr wie 30 € kostet sowas auch nicht
    will man natürlich die blinker ansteuern und oder sogar die e-fenster wenn man welche hat bedarf es etwas mehr aufwand .
    bei meinem hab ich auch eine verbaut welche eine art coming home funktion hat die eigentlich für die standlichter vorgesehen war , ich habs auf die nebler gelegt

Thema:

Skoda Felicia BJ 1998 ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia BJ 1998 ein paar fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...