Skoda Felicia Autoelektrik spinnt.

Diskutiere Skoda Felicia Autoelektrik spinnt. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim meinen Felicia Combi 1300 BJ. 1997 habe ich ein Elektro Problem. Während der Autofahrt im unteren Bereich ca. 1500 Touren und bei eine...

  1. nessi

    nessi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim meinen Felicia Combi 1300 BJ. 1997 habe ich ein Elektro Problem.

    Während der Autofahrt im unteren Bereich ca. 1500 Touren und bei eine Fahrdauer von ca. 10 Minuten leuchtet das Airbagkontrolllicht auf, das Abblendlicht und Fernlicht wird schwächer, die Blinker werden schneller und zum Schluß stirbt der Motor ab, und er läßt sich nicht mehr starten, man braucht dann Starthilfe.
    Dabei leuchtet die Ladekontrollleuchte nicht auf.

    Es wurde eine neue Lichtmaschine eingebaut, aber das Problem kam nach ein paar Tagen wieder.

    Ich vermute das Strom von der Batterie entnohmen wird und das zum Schluß kein Strom mehr für den Motor zu verfügung steht und dadurch der Motor abstirbt.

    Beim Automobilclub lies ich den Fehler auslesen und die Lima durchmessen. Diagnose: Spannungsfehler, zu wenig Spannung. Die Lima gehört ausgetauscht. Ich frage mich, eine neue Lima austauschen?
    Ich vermute das am Kabelstrang der Fehler liegt. Wie prüfe ich den Kabelstrang und womit. (Multimeter) ?
    Gibt es einen Schaltplan online für Felicia.

    Für alle Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Nessi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    was ist mit dem Lichtmaschienenregler? wurde da mal geschaut?
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    genau meine Frage!

    Wenn deine Batterie schlapp macht ist das entweder weil sie nicht geladen wird oder sich nicht laden lässt. in erstem Fall sind es regelmässig die Lima oder der Regler, da die Lima neu ist wird es wohl der Regler sein...
     
  5. #4 Evil Diesel, 20.09.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo Nessi,

    mir fällt da spontan einen Masseplattenschluss in der Batterie ein. Das passiert wenn sich am Boden der Batterie so viel Schlamm absetzt, das sich die Platten in einer Zelle kurz schliesen.

    Wie alt ist denn Deine Batterie?

    Evil Diesel
     
  6. nessi

    nessi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle antworten.
    Ich habe einen alten autoelektromechaniker erwischt, der hat meiner sache angenommen und die anlage durchgeprüft.
    ergebniss war, die lima.
    neue lima, zurzeit läuft der feli noch.

    also vielen dank für eure ratschläge.
    nessi
     
  7. #6 MK5Fanatic, 21.09.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    neue lima defekt??? hast mal ladespannung gemessen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Felicia Autoelektrik spinnt.

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Autoelektrik spinnt. - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...