Skoda Felicia Autoelektrik spinnt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von nessi, 17.09.2009.

1. nessi

nessi

Beim meinen Felicia Combi 1300 BJ. 1997 habe ich ein Elektro Problem.

Während der Autofahrt im unteren Bereich ca. 1500 Touren und bei eine Fahrdauer von ca. 10 Minuten leuchtet das Airbagkontrolllicht auf, das Abblendlicht und Fernlicht wird schwächer, die Blinker werden schneller und zum Schluß stirbt der Motor ab, und er läßt sich nicht mehr starten, man braucht dann Starthilfe.
    Dabei leuchtet die Ladekontrollleuchte nicht auf.

Es wurde eine neue Lichtmaschine eingebaut, aber das Problem kam nach ein paar Tagen wieder.

Ich vermute das Strom von der Batterie entnohmen wird und das zum Schluß kein Strom mehr für den Motor zu verfügung steht und dadurch der Motor abstirbt.

Beim Automobilclub lies ich den Fehler auslesen und die Lima durchmessen. Diagnose: Spannungsfehler, zu wenig Spannung. Die Lima gehört ausgetauscht. Ich frage mich, eine neue Lima austauschen?
    Ich vermute das am Kabelstrang der Fehler liegt. Wie prüfe ich den Kabelstrang und womit. (Multimeter) ?
    Gibt es einen Schaltplan online für Felicia.

Für alle Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Nessi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    was ist mit dem Lichtmaschienenregler? wurde da mal geschaut?

4. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    genau meine Frage!

Wenn deine Batterie schlapp macht ist das entweder weil sie nicht geladen wird oder sich nicht laden lässt. in erstem Fall sind es regelmässig die Lima oder der Regler, da die Lima neu ist wird es wohl der Regler sein...

5. #4 Evil Diesel, 20.09.2009
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo Nessi,

mir fällt da spontan einen Masseplattenschluss in der Batterie ein. Das passiert wenn sich am Boden der Batterie so viel Schlamm absetzt, das sich die Platten in einer Zelle kurz schliesen.

Wie alt ist denn Deine Batterie?

Evil Diesel

6. nessi

nessi

Danke für alle antworten.
    Ich habe einen alten autoelektromechaniker erwischt, der hat meiner sache angenommen und die anlage durchgeprüft.
    ergebniss war, die lima.
    neue lima, zurzeit läuft der feli noch.

also vielen dank für eure ratschläge.
    nessi

7. #6 MK5Fanatic, 21.09.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    neue lima defekt??? hast mal ladespannung gemessen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Felicia Autoelektrik spinnt.

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Autoelektrik spinnt. - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...