Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.

Diskutiere Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...

Kais

Hallo Liebe Leute,

bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker. Natürlich bin ich technikaffin und schraube schon seit ich denken mehr weniger erfolgreich an Autos, Motorrädern etc. rum. Ich habe mir alles was ich kann selber beigebracht, was natürlich auch bedeutet, dass ich öfter über Wissenlücken stolpere und einen Motoreinbau, den ich bei dem folgenden Projekt gemacht habe und gleich näher Beschreiben werde, mache ich zum ersten Mal. Also entschuldigt mich bitte, wenn ich bestimmte Dinge nicht weiß, oder nur stümperhaft Beschreiben kann.

Ich habe mir vor kurzem ein hübsches Kajütboot in Dorsten gekauft. Mit dabei war der alte Motor (ehem. T4 1.9l, wahrscheinlich MKB 1Y) und ein Austauschmotor (Skoda Felicia 1.9l AEF), wobei ich erst gestern rausgefunden habe, dass es kein Caddy oder Seat Motor, wie vorher angenommen, sondern eben der aus dem Felicia und Co. ist.