Skoda Felicia 2 rasselt beim Gasgeben und geht im Warmen Zustand aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Fritzpeter, 31.03.2012.

  1. #1 Fritzpeter, 31.03.2012
    Fritzpeter

    Fritzpeter

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    besitze einen Skoda Felicia 2, ich habe an meinem Auto zwei größere Probleme! Nr 1. Das Auto geht, wenn er warm gefahren ist ist und ich auf die Kupplung trete immer aus!
    Habe schon die Drosselklappe gereinigt und sie von einer Skoda Werkstatt auf Grundeinstellungen zurücksetzen lassen. Leider hat das aber nur wenig gebracht.
    Sobald ich die Kupplung trete geht die Drehzahl nach unten schwankt ein wenig und geht dann auf Null. Habe auch schon den gesamten Fehlerspeicher auslesen lassen aber ohne erfolg. Nr 2. Das Auto rasselt beim Gasgeben, besonders stark bei höheren Umdrehungen. Das Geräusch verschwindet aber sofort, wenn man die Kupplung betätigt. Bin langsam am Verzweifeln wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 31.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hi,
    also erst mal wäre interessant zu erfahren, was du denn für einen Motor hast.
    Ist es der 1,3l mit 40 KW oder der mit 50 KW?
    Oder sogar ein 1,6l?
     
  4. #3 Fritzpeter, 31.03.2012
    Fritzpeter

    Fritzpeter

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen 1.6l mit 55kw bj.99
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 31.03.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Zum 1. Problem da hat bei mir eine neue gebrauchte Drosselklappe geholfen passt vom Golf oder Polo also Große Chance für 30-50€ vom Schrott zu finden und dann Einstellen lassen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Felicia 2 rasselt beim Gasgeben und geht im Warmen Zustand aus

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia 2 rasselt beim Gasgeben und geht im Warmen Zustand aus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...