Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3

Diskutiere Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich habe einen Skoda Felicia Kombi mit dem Motor 1.6 Mpi 55KW 75PS VW AEE . Lässt sich dieser auf die Euro 3 Norm umrüsten ? Da er...

1. #1 Bibo123, 18.12.2018
    Bibo123

Bibo123

Hallo zusammen ich habe einen Skoda Felicia Kombi mit dem Motor 1.6 Mpi 55KW 75PS VW AEE . Lässt sich dieser auf die Euro 3 Norm umrüsten ? Da er momentan nur die Euro 2 Norm besitzt und somit bald dann wohl auf unter die Fahrverbote fällt . Erstzulassung 04.1999 Schlüsselnummmer 8004 / 314 ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

2. #2 Skoda742, 18.12.2018
    Skoda742

Skoda742

3. #3 Bibo123, 18.12.2018
    Bibo123

Bibo123

Ok vielen Dank erstmal für denn Prospekt. Hat jemand evtl ne Kopie von dem Skoda Felicia 1,6 Kombi Fahrzeugschein zwecks Daten für denn Tüv oder hat evtl jemand das mit umschlüsseln schon geschaft?

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ohne Freigabe vom Hersteller schlüsseln die heute garnichts mehr um.
    Eventuell wie angedeutet mit 2000er Steuergerät. Ansonsten EU-Abgaszyklus.........

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
  6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
    D3 ist ja ansich besser als Euro 3,
    Leider ist die D3-Norm eine Art "freiwillige" deutsche Norm, die ansich nie so richtig einordbar ist in die Euro-Normen. man könnte sagen D3 liegt zwischen Euro 3 und Euro 4.
    Man müsste jetzt vom tscheschischen Hersteller sich eine rein deutsche Norm bestätigen lassen, ob die das machen...kein Plan, aber anfragen kostet nix.

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Weiss nicht, was diese gruenen Aufkleber an der Frontscheibe in D bedeuten, bei der Feli meines Vaters ist da eine 4 drauf. Euro 4 ????

8. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    120200
  9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Danke:thumbup: Hab mich damit schlichtweg nicht zu befassen gehabt die letzten 15 Jahre.

10. #10 IFA, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    120200
    Ist auch besser so, war die erste Welle der staatlich verordneten Geldmacherei.
    Jetzt gibt es neben diesen Umweltzonen plötzlich noch in Teilen von Deutschland Bereiche die für Sperrungen nach Euro-Norm sind.
    Also es gibt einmal Umweltzonen für die Plaketten und es gibt Bereiche die für Fahrzeuge gem. Euro-Norm geperrt sind, da man aber sich nicht einigen konnte, wie das wohl zu kontrollieren ist, diese Euro-Norm, werden in unregelmäßigen Abständen Kontrollen durchgeführt, die einmal die Fahrzeugpapiere umfassen und einmal das vorgesehen Ziel erörtern müssen, denn die Einfahrt in für bestimmte Euro-Klassen gesperrte Zonen ist hinfällig, wenn man in der Zone ein Anliegen hat, das diskutiert man dann mit der Polizei vor Ort aus.
    Derzeit ist dieses Hochtechnologieland Deutschland ein Tollhaus ohne Sinn und Verstand und die Lobby der Autoindustrie zieht auf der einen Seite am Strang und die Politiker und Gerichte ziehen an der anderen Seite und dabei ist es keiner gewesen und will keiner je gewesen sein.

Vom Umweltminister und der Autoindustrie kommen täglich neue Panikvorschläge und das geht seit 3 Jahren jeden Tag so.
    Der Umweltminister hat nix im Griff: Erst sagt er "es gibt keine Fahrverbote" , dann führt plötzlich Hamburg einfach welche ein, in absoluter Eigenregie.
    München müsste, genau wie Hamburg, ebenfalls welche haben, aber hier hält die Landesregierung noch die Tür zu, mal sehen wie lange die Tür noch hält

man kann sich eigentlich nur daneben stellen und mit den Kopf schütteln....

Redfun gefällt das.
  11. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Wo geld abgezockt werden kann, wird es auch abgezockt. Mein Citigo z.B. rollt steuerfrei ueber englische, walisische, schottische und nordirische Strassen. Seit letztem Jahr taete er das nicht mehr, gaebe es nicht Bestandsschutz. Ein neuer Go kostet nun schlappe 140 £. Fuer sehr hochpreisige Kraftfahrzeuge und auch die sogenannten SUV ist die Steuer nun richtig teuer.
    https://www.gov.uk/vehicle-tax-rate-tables

12. #12 IFA, 29.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    120200
    Ja aber es ist ja wenigstens etwas geregelt in UK. (zumindest bis zum Brexit)
    Hier ist jeden Tag eine neue Verunsicherung und eine Änderungsandrohung auf dem Tisch.
    Autofahrer bekommen von Behörden Stilllegungsandrohungen, wenn sie nicht ein Update nachrüsten, wo die Gerichte gerade jetzt erst darüber diskutieren warum denn eigentlich VW da nicht verbindlich eine Garantie übernimmt und man jetzt ganz offiziel an dem Update Zweifel aufkommen.

Jetzt, jetzt kommen die Gerichte und die Politik und sogar VW an und haben Zweifel an dem Update,
    jetzt, wo schon Auto stillgelegt wurden und weitere jeden Tag damit rechenen müssen, das sie von heute auf morgen stillgelegt werden.

..wie gesagt, man kann nur hoffen, das man nicht betroffen ist und sich daneben stellen und mit dem Kopf schütteln.

..und hier kommen wir wieder zurück zum Thema:
    Erst hieß es: "Benziner sind nicht betroffen"

...tja, seit einem Monat ist geplant das es nun Abschnitte gäben wird in wenigen Monaten, die auch Benziner betrifft. Erstmal nur Euro 2, erstmal.

Thema:

Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3 - Ähnliche Themen

1. Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen

Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen: Hallo, ich wollte heute meinen defekten Xenon Brenner austauschen, habe schon gelesen, wie schwierig der Ausbau beim Facelift Modell ist. Ich habe...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia 3 (Schrägheck) ist die Wischwasserdüse hinten abgebrochen. Um diese zu tauschen muss natürlich die 3....
  3. Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an

Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an: Servus Leute, es geht um einen Fabia BJ 05/2009, 1,4 16V BXW. Fahrzeug meckerte vor dem Abstellen vor 3 Wochen was wegen "Generator, Werkstatt...
  4. Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel

Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel: Hallo, ich will mir für meinen O3 FL gerne das Original Skoda Hundegitter kaufen. Das hat ja eine etwas eigenwillige Form: [ATTACH] Die...
  5. Prospekte Favorit/ Felicia

Prospekte Favorit/ Felicia: Hi in die Altblechrunde! Vor einiger Zeit hat hier jemand eher beiläufig alte Prospekte angeboten. Da es keine Annonce war, finde ich das leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden