Skoda Felicia 1.6 Motor hört nicht auf zu Brummen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 28.02.2010.

1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 28.02.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Kann mir jemand sagen wieso der Motor so brummt bei meinem Feli sonst ging es 2 Sekunden nach dem Start weg?
    Vielleicht hat jemand die Erfahrung gemacht das es vorkommt wenn der Feli länger stand,ich bin schon über ne Woche nicht mehr gefahren hoffentlich liegt es daran
    Jetzt mach mir schon sorgen und ich wollte ja nicht mit einem rattern zum Skoda Treff fahren :(Der Öldeckel hatte grauen schlamm dran

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 28.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Klackern is nach längerem Stehen normal (Hydros)... Schau mal nach dem Ölstand und checke ob das Lager der Lima okay ist. Ist das Geräusch nur beim Fahren oder auch im Stand?

4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 28.02.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Da bin ich ja erstmal berühigt! Ich hatte schon gehofft das es mit dem längeren stehen zusammmen hängt aber nach einer Woche hätte ich nicht damit gerechnet das es dann schon so ist, aber gut wenn ihr es hier bestätigen könnt ;) Öl habe ich heute aufgefüllt stand kurz vor Min. Ich bin blos kurz aufm Hof bei mir gefahren da ging es nicht weg also einamal aus dem Carport rauß und wieder rein. Wie kann ich die Lager Checken einmal nach Spiel schauen wo der Riemen drauf sitzt oder wie?

5. #4 heimargu, 28.02.2010
    heimargu

heimargu

Fahrzeug:
    Octavia 1,6 LX
    Kilometerstand:
    170000
    ...genau, Riemen runter, dann mit der Hand an der Riemenschebe fühlen ob Spiel drin ist und ob die Lima beim Drehen Geräusche von sich gibt. Ein weiterer Test wäre auch noch bei laufenden Motor alle Stromverbraucher einzuschalten und bei geöffneter Motorhaube nach besonderen Geräuschen aus Richtung Lima zu lauschen. Meistens verschleißt zuerst das hintere kleinere Lager der Lima, kann man an der Lima schlecht feststellen. Dazu muß die Lima auseinander genommen werden.

Gruß aus S
    Heinz

6. #5 felicianer, 28.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Oder ein Metallrohr nehmen, auf die Lichtmaschine stellen und Ohr ans andere Ende halten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skoda Felicia Fahrer, 03.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja alles Ok nach 16km war es weg ^^ Haupsache es kommt nicht wieder so schnell das ist sonst peinlich dieses Rasseln und man ist ja auch sonst an ruhigen Motorlauf gewöhnt beim Feli

9. #7 freitom, 03.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Hmmmm, will dir keine Angst machen...aber wenn Pech hast ist das nicht erledigt. Alle Lager sind mit einer Dauerfüllung Fett versehen und mit einem Simmerring abgedichtet. Die Schmirnippel wie früher gibts ja leider nicht mehr.
    Wenn nun ein Simmerring undicht ist, läuft das Fett raus und Feichtigkeit geht rein. Die Lager rosten dann relativ schnell, wie z.B. deine Bremsscheiben auch bei längerem Stehen.
    Wenn immer fährst ist das Lager in Bewegung und rostet nicht.......aber irgendwann wirds aufgeben! :(

Thema:

Skoda Felicia 1.6 Motor hört nicht auf zu Brummen

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia 1.6 Motor hört nicht auf zu Brummen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...