Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi Modell 2000 mit denn runden Nebelscheinwerfern wie tauscht man hier

Diskutiere Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi Modell 2000 mit denn runden Nebelscheinwerfern wie tauscht man hier im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen wie tausche ich bei diesen Nebelscheinwerfer die Birne ???? 1x ist leider kapput welche ersatbirne muss da rein?? bitte um...

  1. #1 huibuh70, 17.02.2013
    huibuh70

    huibuh70

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l 75ps
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo zusammen wie tausche ich bei diesen Nebelscheinwerfer die Birne ???? 1x ist leider kapput welche ersatbirne muss da rein?? bitte um bezeichnung dann kann ich mir diese direkt auch schon besorgen.
     
  2. #2 dathobi, 17.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.137
    Zustimmungen:
    936
    Kilometerstand:
    123.300
    .
     
  3. #3 Oktavius_86, 17.02.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ist h1

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. #4 Dommes82, 17.02.2013
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    @ all

    Nein es ist eine H3 Birne (beim Facelift) - habe ich doch letzte Woche selbst erst auf gelb umgebaut ...

    vg
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 17.02.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    eine Hebebühne oder eine Grube ist vorteilhaft um die Birne zu tauschen ist H3

    habe auch auf gelbe Birnen umgebaut
     
  6. #6 Flusspirat77, 17.02.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Moin.
    Wo wir schonmal bei den Neblern sind..
    Hab ja auch die Runden drin.
    Mein linker Nebler leuchtet aber nich so, wie er eigendlch sollte. Normalerweise ist der Lichkegel- bzw. Balken waagerecht. Bei mir leuchtet er aber so schräge. Also als ob der Nebler "verdreht" wäre.
    Das Gehäuse ist aber richtig verbaut..

    Kann ich den irgendwie "richten" oder am besten gleich nen Neuen reinbasteln..?
     
  7. #7 Skoda Felicia Fahrer, 18.02.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Die Fassung die dann die Birne hält kann leicht abbrechen war bei mir auch schon der Fall habe ich mit 2k Kleber wieder in Ordnung gebracht.
     
  8. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hab eben auch mal die Nebler auf Gelb umgebaut. Mein Problem war nur das auf beiden Seiten die Reflektoren mit raus kamen o.O
    Die Frage ist nun wie gehört das wieder hinein und wie bekomm ich das wieder vernünftig zusammen?
     
  9. #9 huibuh70, 19.02.2013
    huibuh70

    huibuh70

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l 75ps
    Kilometerstand:
    103000
    Sind die gelben birnen eingentlich zugelassen ? oder eher nicht ? habe auch welche mit led 2X KFZ H3 68 SMD LED Autolampe Nebel Birne Licht Weiß gefunden beim auktionshaus was haltet ihr davon ?
     
  10. #10 Flusspirat77, 19.02.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    @huibuh
    Mit den LED's wäre ich vorsichtig. Die sind in den allermeisten Fällen nicht zugelassen.

    Is bei mir in der Berufsschiffahrt genauso. Es gibt LED "Birnen" für die Positionslampen. Darfste in Deutschland nicht einbauen weil nicht SUK zugelassen.
    Dabei machen die bedeutend besseres Licht als die herkömmlichen Funzeln bei nur einem Bruchteil an Energieverbrauch..

    Wie gesagt, im Strassenverkehr sei vorsichtig.

    Edit: Die normalen Halogen gelb müssten eigendlich zugelassen sein. Wenn da dieses "E" Prüfzeichen drauf is, gibts keine Probleme.
     
  11. #11 felicianer, 19.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Naja das hängt ja zumeist damit zusammen, dass das Licht von LEDs doch oft keinen so einheitlichen Leuchtkreis hat...
     
  12. #12 Skoda Felicia Fahrer, 19.02.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km

    Die Reflektoren müsssen wieder hinein geklippst werden das hatte ich auch schon, als ich auf gelbe birnen (phillips allwether) umgebaut habe.

    vermutlich ist dir jetzt dabei die Feder für die einstellung der Leuchthöhe verloren gegangen
     
  13. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Feder? Welche? Wo? :D
    Verdammte Axt... Das sind die Momente in denen ich mich über die alten, eckigen Nebler freue.
    Da kann man nix verkehrt machen...^^
    Naja nun muss ich am Wochenende mal sehen was ich da gebastelt bekomme.
     
  14. #14 Skoda Felicia Fahrer, 19.02.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Genau weiß ich es jetzt nicht is schon wieder ne ganze weile her, aber ich glaube da war eine mit drin aber ich will keinen hier verrückt machen ich war froh das ich meine wieder eingermaßen einstellen konnte .

    muss ich nochmal gucken. ich könnte auch neue gebrauchen meine sind schon so schäbich.
     
Thema:

Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi Modell 2000 mit denn runden Nebelscheinwerfern wie tauscht man hier

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi Modell 2000 mit denn runden Nebelscheinwerfern wie tauscht man hier - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Connect fehlerhaft

    Skoda Connect fehlerhaft: Die Datenauswertung im Skoda Connect Portal muss fehlerhaft sein. Ich habe diesen Effekt nun schon mehrmals beobachtet: Wenn ich von einer Tour...
  2. Suche Skoda Superb 3u4 VFL kühlergrill

    Suche Skoda Superb 3u4 VFL kühlergrill: Suche einen neuen Grill für meinen Superb nach einen Auffahrunfall. Wer einen hat bitte alles anbieten Farbe egal nur keine Beschädigung. Habe...
  3. Position der Nebelscheinwerfer am Kodiaq

    Position der Nebelscheinwerfer am Kodiaq: Hallo Gemeinde, nach erfolgloser Suche habe ich mal eine Frage an die Kodiaq-Fahrer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Licht der Nebelscheinwerfer?...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...