Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi kühlwasserkreislauf entlüften

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von huibuh70, 16.02.2013.

  1. #1 huibuh70, 16.02.2013
    huibuh70

    huibuh70

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l 75ps
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo zusammen würde gerne mein Thermostatgehäuse tauschen.Nur leider weiss ich nicht genau wie der Kühlwasserkreislauf entlüftet wird und was ich beachten muss beim entlüften.Wäre euch sehr dankbar über eine kleine Anleitung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Muss nicht entlüftet werden, das geschieht automatisch durch den Deckel des Gehäuses.
     
  4. #3 huibuh70, 16.02.2013
    huibuh70

    huibuh70

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l 75ps
    Kilometerstand:
    103000
    Heisst das Kühlwasser wieder auffüllen nachdem ich das Thermostat getauscht habe und deckel draufdrehen ? und fahren ?
     
  5. #4 felicianer, 16.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Genau, fahren und danach nochmal kontrollieren
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ganz genau, ist so simpel wie es klingt. Aber wie schon erwähnt: nach der Probefahrt Stand nochmals kontrollieren.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 huibuh70, 17.02.2013
    huibuh70

    huibuh70

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l 75ps
    Kilometerstand:
    103000
    ich denke mal ne probefahrt von ca 10km reicht aus oder ? soll ich bei ersten aufüllen direkt auf maximal füllen oder eher zwischen maximal und minimal stand ?
     
  9. #7 Zzyzx_Rd, 17.02.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Direkt auf maximal füllen, auf die Probefahrt gehen, am besten gleich noch etwas Kühlmittel mitnehmen nur für den Fall. Der Füllstand sinkt meistens noch.
    10 km sollten reichen, er muss einfach richtig warm werden ;)
     
Thema:

Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi kühlwasserkreislauf entlüften

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi kühlwasserkreislauf entlüften - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...