Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi kühlwasserkreislauf entlüften

Diskutiere Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi kühlwasserkreislauf entlüften im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen würde gerne mein Thermostatgehäuse tauschen.Nur leider weiss ich nicht genau wie der Kühlwasserkreislauf entlüftet wird und was ich...

  1. #1 huibuh70, 16.02.2013
    huibuh70

    huibuh70

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l 75ps
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo zusammen würde gerne mein Thermostatgehäuse tauschen.Nur leider weiss ich nicht genau wie der Kühlwasserkreislauf entlüftet wird und was ich beachten muss beim entlüften.Wäre euch sehr dankbar über eine kleine Anleitung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Muss nicht entlüftet werden, das geschieht automatisch durch den Deckel des Gehäuses.
     
  4. #3 huibuh70, 16.02.2013
    huibuh70

    huibuh70

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l 75ps
    Kilometerstand:
    103000
    Heisst das Kühlwasser wieder auffüllen nachdem ich das Thermostat getauscht habe und deckel draufdrehen ? und fahren ?
     
  5. #4 felicianer, 16.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Genau, fahren und danach nochmal kontrollieren
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ganz genau, ist so simpel wie es klingt. Aber wie schon erwähnt: nach der Probefahrt Stand nochmals kontrollieren.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 huibuh70, 17.02.2013
    huibuh70

    huibuh70

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l 75ps
    Kilometerstand:
    103000
    ich denke mal ne probefahrt von ca 10km reicht aus oder ? soll ich bei ersten aufüllen direkt auf maximal füllen oder eher zwischen maximal und minimal stand ?
     
  9. #7 Zzyzx_Rd, 17.02.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Direkt auf maximal füllen, auf die Probefahrt gehen, am besten gleich noch etwas Kühlmittel mitnehmen nur für den Fall. Der Füllstand sinkt meistens noch.
    10 km sollten reichen, er muss einfach richtig warm werden ;)
     
Thema:

Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi kühlwasserkreislauf entlüften

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi kühlwasserkreislauf entlüften - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...