Skoda Felicia 1,6 GLX 1997 kaufen?! Bitte um RAT!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von calliwirsch, 21.06.2011.

1. #1 calliwirsch, 21.06.2011
    calliwirsch

calliwirsch

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und brauche mal euren fachmännischen (frauischen ;) ) Rat.
    Ein älteres Ehepaar bei mir in der Nähe will seinen alten Felicia Combi verkaufen. Sie bieten ihn für 500,- € an. EZ 04/1997, 148 TKm, Benziner, 55 kw.
    Ich habe ihn mir noch nicht angesehen, aber schon mit den beiden telefoniert.
    Soweit ist mit dem Wagen alles ok - sagt ja sicherlich jeder, aber ich denke, einem älteren Ehepaar kann man noch trauen... :D
    Der Felicia hat an der Heckklappe Rost, wohl auch nicht zu wenig. Außerdem noch an den hinteren Radläufen (am besten mal ansehen - ich hoffe, es klappt die Tage mal..). Abgesehen davon ist der Wagen in einem guten und gepflegten Zustand. Vor dem Ehepaar hatte er noch einen Vorbesitzer.
    ABER: er hat nur noch bis November diesen Jahres Tüv.
    Jetzt würde ich gerne von euch mal wissen, was ihr davon haltet. 500,- € sind ja nicht die Welt, aber natürlich will ich nicht jeden Monat in die Werkstatt. Wie robust ist denn so ein Felicia? Kann ich für 500,- € viel falsch machen?!
    Ich bin sehr dankbar für schnelle und hilfreiche Antworten!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.06.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    für das geld ist meiner meinung nach die gegenleistung zu schlecht. wenn du ein günstiges auto willst, schau nach einem favoriten mit wenig km ...

4. #3 Korryptos, 21.06.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Schau ihn dir an wie er gepflegt ist. Wie er sich fährt, ob er Klappergeräusche gibt und ähnliches. Schau dir auch den Rost genau an. Ist es nicht zu viel und passt der Rest, sind 500 Euro angemessen denke ich. Generell im großen und ganzen sind die Felicia robust. Das liegt halt eben daran, dass noch nciht viel Schnick Schnack eingebaut worden ist. Wenig Elektrik und sowas.

5. #4 calliwirsch, 22.06.2011
    calliwirsch

calliwirsch

Vielen Dank für die Beiträge.
    Das Problem hat sich aber schon gelöst: ich wollte ihn mir heute ansehen und habe eben angerufen. Da sagte mir die Dame, dass der Wagen nicht mehr funktioniert... er steht schon eine Weile bei Ihnen auf dem Hof und als sie ihn gestern angelassen haben, ist er heiß gelaufen und nun geht er garnicht mehr... :( schnüff
    Naja, dann schaue ich mich mal weiter um.

Leider findet man selten einen Kombi... einen habe ich noch gefunden, bei mir in der Nähe:
    Auch einen 1,6 GLX, BJ. 03/99, ca. 190 Tkm, 55 kw, Benziner, HU bis 05/2013
    Soll kosten: 1250,- € VB
    Sieht auf den Bildern tadellos aus. Keine Rostecken oder sowas... aber hat mehr runter und kostet auch das Doppelte...
    Wäre nochmal dankbar über Meinungen von euch! :)
    Danke
    LG

6. #5 KleineKampfsau, 22.06.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
  7. #6 calliwirsch, 22.06.2011
    calliwirsch

calliwirsch

Danke, KleineKampfsau,

da habe ich auch schon nachgesehen. Aber er sollte nicht zu weit von mir entfernt sein, weil ich nicht elendig viele km fahren kann, um mir ein Auto anzusehen... ich komme aus Kassel und im Umkreis von 100 km wäre es schon gut...
    Was hältst du denn von dem hier:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4qxxjzuzmcl

8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 22.06.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hat schon viel runter aber sieht dafür sehr gut aus! Für den Preis müsste ne klima for free sein :D
    Nein den musst du dann runter handeln in dem du den Rost innen am Heckscheiben gummi aufspürst und als joker Beim Kauf benutzt sowie es der Checker bei Dmax immer macht!
    Oder dei Scheinwerferhöhenverstellung wird zu 90% kaputt sein wie bei allen Felicia.
    Schauen ob dei ZV ordentlich geht!

9. #8 KleineKampfsau, 23.06.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0

Ich fahre lieber 500 km und spare dafür am Preis ne Menge ... ein Auto mit 200 TKM würde ich nie und nimmer kaufen !!!

10. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich finde ihn auf den ersten Blick auch ok, aber definitiv viel zu teuer! Selbst wenn es einer der letzten von 1999 wäre, wären 1150€ echt viel für ein Auto, das nach dem nächsten Winter so eine Rostlöcher haben wird wenn Du nix tust. Dazu noch mit dem relativ hohen Kilometerstand .. ich denke etwas um die 500-800€ wäre ok wenn sonst alles stimmt, aber nicht für so viel Geld.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 berlinfisch, 04.07.2011
    berlinfisch

berlinfisch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 1,6 er ALL SAFE
    Kilometerstand:
    177546
    Hallo, naja Zustand ist gut TÜV fast neu das ist eine menge wert! so um die 1000€wenn der gut da steht ist doch 100% ok!?? wie zb bei einem Golf 3 gut Skoda ist bei weitem nicht so beliebt wie ein Golf 3 .. leider

ich habe jetzt 3 Skoda kombis 1. 96 er 1.3 177tkm kein TÜV mängel vorhanden aber 100% fahrbereit will keiner haben für 200€....(mir sind das zu viele kosten HU+AU...)

2. ein 99 er safety model 1.6 er mit 177tkm Bremsen vorn + Steinschlag (nicht Fahrer Seite) und einem blöden Airbag Fehler keine Verbindung zum seiten Airbag....ach und die Fensterheber spinnen auch.. zur zeit auch keine lust + kein Geld zum neuen TÜV.

3 . Skoda seit 1 Woche einen 97 er 1.6 mit 151tkm Scheiben Tönung Tierer.ka 35mm oder so(aua mein Rücken...:-) und einen Edelstahl Auspuff . noch über 1 Jahr TÜV gekauft mit allem anmelden und so 390€ aber leider ist das Getriebe etwas Trocken gefahren worden.. und das Kupplungs Ausdrück lager macht Schön Geräusche... (wie lange das noch halten wird??....

was isch sagen will kauf dir lieber einen guten um die 1000€ als einen halbgaren skoda für um die 400-500.....

mfg

13. #11 calliwirsch, 06.07.2011
    calliwirsch

calliwirsch

Hallo Leute,

danke nochmal für die vielen Antworten.
    Ich habe es seitdem noch nicht geschafft, mich genauer umzusehen, aber ich tendiere auch lieber zu einem Auto, was technisch okay ist, als dass es weniger Geld kostet und ich dann nachher nur drauf zahle, weil dies und das kaputt ist.
    Mal schauen...
    Danke nochmal.
    Und: wenn einer von euch grad ein gutes Angebot hat... nur her damit ;)

Viele Grüße

Thema:

Skoda Felicia 1,6 GLX 1997 kaufen?! Bitte um RAT!

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia 1,6 GLX 1997 kaufen?! Bitte um RAT! - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....