SKoda Felicia 1,6 Baujahr 1999 Antriebswelle Hilfe

Diskutiere SKoda Felicia 1,6 Baujahr 1999 Antriebswelle Hilfe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen bei mir steht folgendes an Reparatur an Kupplung + Manschetten innen sowie Außen. Jetzt zu der eigentlichen Frage und zwar habe...

Huibuh22m

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
45897
Fahrzeug
Skoda Felicia
Hallo zusammen bei mir steht folgendes an Reparatur an Kupplung + Manschetten innen sowie Außen.

Jetzt zu der eigentlichen Frage und zwar habe die Sicherungsringe Außen die Ersatzteile Nummer :

6U0407297A diese sind noch lieferbar die zur Getriebeseite hin haben die Ersatzteilnummer : 6U040729B diese sind leider nirgendwo mehr lieferbar auch nicht im Ausland. Sind diese verschieden also Ausführung A und B oder sind es die selben Aussen und Innen ? Fehlen mir sonst noch Teile zur Überholung der Antriebswellen ?
 

Pacific98

Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
65
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda Felicia II 1,6 GLX
Kilometerstand
119985
Moin,

ob die Ringe gleich sind oder verschieden kann ich dir leider nicht sagen.
Aber du musst den inneren Ring doch nur dann neu haben, wenn du das innere Gelenk demontierst, oder?
Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, wie die Gelenkwelle aussieht, aber könnte man nicht zuerst das Außengelenk (das ja so oder so runter muss) demontieren, die innere Manschette wegschneiden und dann die neue (innere) Manschette von der anderen Seite (aus Richtung Außengelenk) aufschieben, ohne das Innengelenk zu demontieren?
Nur so ein Gedanke, denn wenn man das Innengelenk demontieren will, muss man ja die Gelenkwelle ausbauen und darf dann meines Wissens Getriebeöl nachfüllen. Deswegen habe ich neulich die äußere Achsmanschette gewechselt, ohne die Gelenkwelle auszubauen. Ging eigentlich ganz gut, würde ich wieder so machen.

Zu den zusätzlichen Teilen: Man sollte eventuell die dicken "Zentralmuttern" vom Radlager haben, die die Gelenkwelle halten (wenn man fachgerecht arbeiten und/oder die alten Muttern beim Rausschlagen der Gelenkwelle beschädigen will. Ich war froh, sie in Reserve gehabt zu haben :whistling: )

Viele Grüße und Erfolg ;)
 

Huibuh22m

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
45897
Fahrzeug
Skoda Felicia
Ja das Öl wird leider rauslaufen da die Kupplung auch getauscht werden muss da diese rutscht. Und die inneren sowie die äußeren Manschetten getauscht werden müssen . Ich meine das es noch einen Sicherungsring gibt bei denn inneren Manschetten . Die Mutter der Gelenkwelle habe ich neu hier liegen . Nur die Frage was fehlt jetzt noch an sicherungsringen was kapput gehen könnte ? Evtl kann mir jemand da eine nummer senden für die teile.
 

Timmy

Guest
Findest du keinen, weil du die Nummer unvollständig hast? Du hast ne 7 vergessen. 6U0407297B
https://www.ebay.de/itm/Original-VW...332515931857?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Aber, im Normalfall gehen die nicht kaputt und können wiederverwendet werden. Du könntest die Glocke auch drin lassen im Getriebe, öffnest nur die Schelle der Manschette und ziehst nur die reine Welle raus. Dabei muss man aber aufpassen das die Rollen nicht runterfallen und die Nadeln sich verteilen.
Nachteil ist aber das man dann auch die innere Manschette erst nach einsetzen der Welle dann am Auto festmachen muß.
 
Thema:

SKoda Felicia 1,6 Baujahr 1999 Antriebswelle Hilfe

SKoda Felicia 1,6 Baujahr 1999 Antriebswelle Hilfe - Ähnliche Themen

Felicia 1,6l GLX abzugeben: Hallo liebe Felicia Freunde, nun ist es soweit, dass ich mich von meinem Auto trennen muss. 16 lange Jahre hat es mich begleitet und immer...
Privatverkauf günstige Ersatzteile - Felicia I, 1,6: Verkaufe günstig folgende Ersatzteile aus einem Skoda Felicia I 1,6 MPI mit Klima und Servo und elektrischen Seitenspiegeln Lackfarbe des Autos...
Felicia Vorderbremsen: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe im November Tüv und bestelle langsam die Teile um das Auto im Oktober TÜV fertig zu machen. Vorneweg...
Felicia Friend - ein Fall für die Abwrackprämie ? - nun ist es sicher: Hallo Feli-Freunde, ich weiß, dass es hier vielen die Tränen in die Augen treibt bei der Überschrift; aber uns geht es derzeitig auch nicht...
Privatverkauf Skoda Forman Solitaire - Verkauf: Skoda Forman 1.3 mit 50kW - Sondermodell Solitaire Erstzulassung 08.04.1994 Km Stand: ca. 128.300 HU & AU: 03/2011 Dieses Sondermodell...

Sucheingaben

skodacommunity felicia antriebswelle

Oben