Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

Diskutiere Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!

  1. #1 cooper01, 13.08.2016
    cooper01

    cooper01

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,kann mir hier jemand helfen?
    Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Wenn es schon daran scheitert, solltest Du in die Werkstatt fahren. Dauert max. 10 min.

    Gruß Michal
     
  4. #3 Modestia01, 14.08.2016
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
     
  5. #4 Modestia01, 14.08.2016
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    spannrolle mit maul/ringschlüssel entspannen.alter keilriemen ab,neuer drauf und spannrolle wieder loslassen
    aber wenn du dafür schon jemanden fragen musst,solltest du besser in eine werkstatt gehen
     
  6. #5 cooper01, 14.08.2016
    cooper01

    cooper01

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin in der Skoda Vertragswerkstatt gewesen und die wussten es auch nicht
     
  7. #6 KleineKampfsau, 14.08.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Braucht da jemand Aufmerksamkeit ???
     
  8. #7 cooper01, 14.08.2016
    cooper01

    cooper01

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sagt doch einfach wie es geht,da ist nichts wo ich mit einem Ring-Maulschlüssel ansetzen kann!
    Das wundert mich auch bei diesem Auto.
     
  9. #8 cooper01, 14.08.2016
    cooper01

    cooper01

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir auf diesen Bildern jemand zeigen,wo ich den Ring-Maulschlüssel ansetzen soll.
    _DSC0217.JPG _DSC0218.JPG
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Oh Oh Oh...?(
     
  11. #10 cooper01, 14.08.2016
    cooper01

    cooper01

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei zwei Skoda Vertragswerkstätten gewesen,bei der einen sagter der Mann vom Service,die Schraube von der Lichtmaschine lösen,was ich nicht glauben kann und bei der zweiten Werkstatt hat man mir gesagt,ich soll nächste Woche noch einmal wieder kommen,dann ist der Mitarbeiter der sich evtl. damit auskennt wieder da.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Modestia01, 15.08.2016
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    bei dir siehts wie innensechskant aus
    bei mir 13er maulweite
     
  14. #12 cooper01, 15.08.2016
    cooper01

    cooper01

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem ersten Bild links neben den Ölfilter ist die Spanneinheit und in der Mitte eine Schraube.
    Bei dir eine Schraube für einen 13er Schlüssel?
     
Thema:

Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  2. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...