Skoda felicia 1,3 MPi 1 Jahr gefahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pepe_3000, 12.11.2006.

1. #1 Pepe_3000, 12.11.2006
    Pepe_3000

Pepe_3000 Guest

Moin

Hab mir letztes Jahr im Juli nen Skoda Felicia Combi 1,3 Mpi gekauft, in schönem Rot. Dachte wär nen schöner Kauf, im vergleich zu meinem Micra nen Sahnestück. FEHLER.

Möchte euch hiermit die Pechsträhne eines 2001 Skoda Felicia erzählen.

Fangen wir doch mit dem Januar 2006 an!

Januar: Abschleppen NR. 1 von der Autobahn, bei 85000 km
    Angerissene Kopfdichtung; Kaputtes Termostat; Kaputter Oeldruckmesser; Kaputte Achsmanschetten, Oelwechsel!

Gesamt Reparatur: 667 €

Februar: Abschleppen Nr. 2 und 3 von der Autobahn, bei 85800 km (14 Tage später)
    Zerlegte Kurpelwellenlager, zerlegte Kurbelwelle. Motorinstandsetzung
    Eine Oel kotrolllampe die weiterhin leuchtet. Oeldruckmesser gewechselt
    Neuen Kabelbaum gelegt
    Gesamt Reparatur: 1027 €

März: Abschleppen NR. 4 bei 86000 km
    Oelkontrolllampe leuchtet, Oeldruck stimmt aba, Schalt- bzw. Tachoanzeige kaputt. Fehler selbst behoben!

Juni: bei 89000 km
    Einmal ausweichen, Granitbordsteinkante, 300€ Felge + Reifen im Arsch

Gesamt Reparatur: 467 €

August: bei 92000 km
    Auffahrunfall und Airbagprobleme. Kabel und Stecker von Seitenairbag
    defekt!

November: Abschleppen NR. 5 bei 101000 km
    Spannungsregler Lima kaputt, alle Lampen kaputt

Gesamt Reparatur: 127 €

So das reicht, bis auf ein paar Beulen von Muttis aufn Parkplatz die das öffnen ner Autotür nicht draufhaben sollte es das gewesen sein.
    Das gute daran: Biertrinken mitten Autohaus! Die ham nämlich schon immer Tränen in den Augen wenn se mein Auto sehen!

So, nun aba noch ne Frage. Is das Normal, oda einfach nur Pech?

MFG Pepe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei der Motor-GR hat wohl die Werkstatt geschlampt, das es überhaupt dazu gekommen liegt wohl am defekten Thermostat, was man aber eigentlich bemerken sollte.
    Achsmanschetten - naja, der alte Tschechengummi ist eben nicht der beste.
    Bordstein - selber schuld.
    Airbag - das ist Pech, was sagt Skoda dazu ?
    Spannungsregler - auch Pech.

Je mehr im Auto drin ist, umsomehr kann kaputtgehen.
    Frage mal einen Mecedes E-Klasse Fahrer ......

skomo

4. #3 ChrisLE, 12.11.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

zum größten Teil Pech
    obwohl Lima hat gern Macken

kannst froh sein das es nur der Regler war, für ne neue Lima hättest du 450€ bezahlt!

fährst du immer in eine Skodawerkstatt?`?

sind ja ganz schön hohe Rechnung dabei

Gruß Chris

5. #4 chrisgf, 12.11.2006
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    kannst froh sein das es nur der Regler war, für ne neue Lima hättest du 450€ bezahlt!

450€ für eine Lichtmaschine???? 8o
    Ich habe meine aus der Slowakei um 90€ und selbst eingebaut. (nicht schwer :rolleyes:)

6. #5 matthikuhl, 21.11.2006
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Hast wahrscheinlich wirklich Pech,denn das kenn ich nicht!Ich arbeite in`ner freien Werkstatt und,wir haben Kunden,die lassen weder `ne Inspektion noch sonstwas machen (`s ist doch nur`n der Skoda meiner Frau,o.ä.).Wenn die dann zur HU kommen,muss ich schon reden,daß sie wenigstens einen Oelwechsel machen lassen!Dann kommen noch`n paar TÜV-Mängel dazu (das übliche eben),und das war`s.Aber irgendwann,kommt dann alles auf einmal,oder kurz nacheinander.Das ist aber kein Skoda-Phänomen!Also,im allgemeinen sind Skoda schon sehr anspruchslose Autos! mfg Matthias

Thema:

Skoda felicia 1,3 MPi 1 Jahr gefahren

Die Seite wird geladen...

Skoda felicia 1,3 MPi 1 Jahr gefahren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...