Skoda Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von DosuPav25, 25.04.2012.

1. #1 DosuPav25, 25.04.2012
    DosuPav25

DosuPav25

Hallo,

ich bin mehr oder minder Fahranfänger... bzw lange Zeit nicht gefahren. Jetzt habe ich mir mein erstes eigenes Fahrzeug geholt und wie es der Zufall will ist dies ein älterer Skoda Favorit. Ich hatte zuerst einen Suzuki Swift im Auge von dem mir jedoch abgeraten wurde zu viel hätte gemacht werden müssen. Nun habe ich zum gleichen Preis einen Skoda Favorit bekommen. Gut das Aussehen etc waren mir nicht ganz so wichtig ein paar Roststellen hat er schon, aber die Technikist in Schuss. Er ist von einem befreundetem Mechaniker. Der mir auch aufgelistet hat was alles gemacht wurde an dem Auto. Der Favorit ist BJ. 94 hat etwas mehr als 111tkm runter, und ist so ziemlich "nackig", gut er soll mich momentan auch nur von A nach B bringen.

Nun meine frage einen Zigarettenanzünder hat der Favorit nicht, aber etwas wo mein Mechaniker meinte ich bräuchte einen Adapter auf Zigarettenanzünder, da es nur eine kleine Steckdose ist. Wie genau heisst dieser Adapter? Ich werde bei ebay bzw google nicht ganz schlau zu dem Thema weil es da soviel Zeug gibt. Ein Foto hab ich leider noch nicht, der Favorit ist noch in der Werkstatt da er noch einen Ölwechsel bekommt. Asnosnten kann ich dann gerne mal Fotos von dem Favorit reinstellen. Er ist aber wirklich nicht mehr der jüngste aber das war mir zum wieder reinkommen, ins Autofahren auch völlig nebensächlich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Geh mal zum MediaMarkt, Conrad oder ähnliches da gibts Adapter von 12V steckdose auf Zigarettenanzünder.

4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 25.04.2012