Skoda Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von DosuPav25, 25.04.2012.

1. #1 DosuPav25, 25.04.2012
    DosuPav25

DosuPav25

Hallo,

ich bin mehr oder minder Fahranfänger... bzw lange Zeit nicht gefahren. Jetzt habe ich mir mein erstes eigenes Fahrzeug geholt und wie es der Zufall will ist dies ein älterer Skoda Favorit. Ich hatte zuerst einen Suzuki Swift im Auge von dem mir jedoch abgeraten wurde zu viel hätte gemacht werden müssen. Nun habe ich zum gleichen Preis einen Skoda Favorit bekommen. Gut das Aussehen etc waren mir nicht ganz so wichtig ein paar Roststellen hat er schon, aber die Technikist in Schuss. Er ist von einem befreundetem Mechaniker. Der mir auch aufgelistet hat was alles gemacht wurde an dem Auto. Der Favorit ist BJ. 94 hat etwas mehr als 111tkm runter, und ist so ziemlich "nackig", gut er soll mich momentan auch nur von A nach B bringen.

Nun meine frage einen Zigarettenanzünder hat der Favorit nicht, aber etwas wo mein Mechaniker meinte ich bräuchte einen Adapter auf Zigarettenanzünder, da es nur eine kleine Steckdose ist. Wie genau heisst dieser Adapter? Ich werde bei ebay bzw google nicht ganz schlau zu dem Thema weil es da soviel Zeug gibt. Ein Foto hab ich leider noch nicht, der Favorit ist noch in der Werkstatt da er noch einen Ölwechsel bekommt. Asnosnten kann ich dann gerne mal Fotos von dem Favorit reinstellen. Er ist aber wirklich nicht mehr der jüngste aber das war mir zum wieder reinkommen, ins Autofahren auch völlig nebensächlich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Geh mal zum MediaMarkt, Conrad oder ähnliches da gibts Adapter von 12V steckdose auf Zigarettenanzünder.

4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 25.04.2012
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Zigaretten Anzünder solte kein Problem sein nachzurüsten.
    viel Spaß mit dem Favo.

5. #4 DosuPav25, 25.04.2012
    DosuPav25

DosuPav25

Naja nachrüsten muss man ja nicht viel. Ist eben nur dieser Adapter den ich benötige. Aber da schaue ich mal in die Elektronikläden rein. Danke für die Antworten, spaß werde ich sicher auch mit dem Favo haben :)

6. #5 DosuPav25, 28.04.2012
    DosuPav25

DosuPav25

So nun konnte ich ein paar Fotos von meinem Favo machen. Wie gesagt nicht unbedingt aufs aussehen achten.

Edit:

So Media Markt bei mir war schonmal ein Reinfall wegen dem 12V Adapter :rolleyes: Bei den Radios bzw. Navis nix gefunden jemanden gefragt und es wurde sofort verneint^^ Ansonsten guck ich halt auch mal bei ATU vorbei :rolleyes:

Anhänge:

7. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan Willkommen im Forum für Skodaverrückte :D .

Der Favo sieht doch für sein Alter noch recht gut aus, solange keine Durchrostungen vorhanden sind ist es noch eine gute Substanz.

Mein erstes Auto war auch ein Favo auch in dem schönen Rot :rolleyes:

Dan wünsch ich dir viel freude mit ihm und immer schön dran denken: der Favorit/Forman ist eine bedrohte Tierart bzw. Autoart :(

Gruß

8. #7 DosuPav25, 30.04.2012
    DosuPav25

DosuPav25

Hallo und Danke schön:) Nein Durchrostungen sind keine sonst hätte der Mechaniker Ihn mir erst gar nicht verkauft. Gut etwas Rost hat er an den Radläufen, aber das darf bei dem alter auch schonmal sein denk ich mal :)

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan musst du aber schnell was machen, damit es nicht Durchrostet bis jetzt hast du das Glück das nix Geschweißt werden muss.

10. #9 DosuPav25, 01.05.2012
    DosuPav25

DosuPav25

Naja der Mechaniker meinte lapidar...im moment reicht es noch wenn man schmirgelt und mit ner Spraydose rübergeht. Die Farbkombination steht ja in der Tür werd ich mal so ne Dose kaufen.

11. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Gute Wahl, aber ich verspreche die wenn ich die Bilder sehe das da noch mehr Rost ist ;)
    Kotflügel, Türen, Radläufe unter den Plastikverkleidungen und Dome haben bestimmt was...

12. #11 DosuPav25, 01.05.2012
    DosuPav25

DosuPav25

Das streitet ja auch keiner ab... nur mein Budget ist halt auch recht begrenzt was die Sache angeht und dem Mechaniker kann man soweit schon vertrauen.... und auch einem "fast" geschenktem Gaul schaut man nun mal nicht unbedingt ins Maul ^^ Mir war wichtig das die Technik funktioniert und in dem Punkt ist der Favo ziemlich "neu"

13. kat

kat

14. #13 DosuPav25, 05.05.2012
    DosuPav25

DosuPav25

Das Thema Adapater hat sich erledigt.... nach einem Anruf bei ATU die Ihn auch nur Online führen.... ohne Garantie das er passt da hunderttausend Varianten.... Ein Kumpel von mir hat jetzt einen 4fach Verteiler "geopfert". Kabel zerschnitten, Bordsteckdose funktionsunfähig gemacht die Kabel da rangeklemmt und gut ist. Jetzt hab ich zwei funktionierende Zigarettenanzünder ^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Was nu los? Warum stehtn der zum Verkauf?
    Favorit

17. kat

kat

Da fehlt wohl die Servolenkung...

Thema:

Skoda Favorit

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...