Skoda Favorit und Forman Teile

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von DavidSimson90, 07.04.2011.

1. #1 DavidSimson90, 07.04.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Hallo Leute

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum doch hat es mir schon öfter geholfen.

Habe so gut wie alle Teile für den Favorit und den Forman liegen also wer interesse hat bitte an Simson-Enduro@t-online.de melden wer was braucht.

Habe nämlich ein großes Problem meine Familie besitzt seit 1992 einen Forman Excellent diesen wollte ich mit Hilfe eines Ersatzteilspenders retten leider wurde daraus nichts da der Schweller durch war und als ich diesen wechseln wollte sah ich das die C-Säule mit weg ist (vorallem gleich beide). Nun versuche ich die Teile zum Teil zu verkaufen damit ich mir wieder einen Forman kaufen kann. Ich hänge an dem Auto und deswegen brauch ich umbedingt Kohle um mir einen zu kaufen.

Dazu noch eine Frage weis jemand ob es noch Forman Karossen gibt und wenn ja was würden die kosten?

Mfg David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also neue Karossen wird es nicht mehr geben - zumindest ist das beim PickUp so. Schade eigentlich, sonst hätte ich demnächste nen Quasi-Neuwagen :-)

Du musst mir aber mal erklären, was an den C-Säulen durchgegammelt sein soll. Schweller kann mal vorkommen, und die Schweißnaht im hinteren Türausschnitt kommt auch mal vor. Aber wenn deine Karosserie sonst okay ist, würde ich die Arbeit investieren. Rostfreie Formans gibt es, aber nicht an jeder Ecke. Eher mal nen Favorit. Und die Tatsache, nen Excellent zu besitzen, würde mich zum Erhalt des Autos nur ermutigen - die sind mittlerweile echt rar geworden.
    Alarmanlage war 1992 echt ne Ansage. Und auch das dunkelgrünmetallic steht ihm ausgezeichnet, wird lediglich vom späteren Solitaire getrumpft.

4. #3 feli 1982, 07.04.2011
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    richtig cordi

5. #4 Helixuwe, 08.04.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Da ist dann aber jede menge an Arbeit dran. Das die C-Säule durchgammelt ist leider eine weit verbreitete Krankheit beim Forman. Das dieses so ist wird allerdings sehr gut durch die Karosseriedichtmasse verdeckt. Letztere ist es dann die diese Stelle fest und dicht hält. An meinen Beiden habe ich diese Masse auch sofort nach Erhalt, Kauf kann man das ja nicht nennen, entfernt und leider auch einige unschöne Stellen vorgefunden. So aber war das Rettung in letzter Minute wenn es auch einige neue Bleche gekostet hat. Wenn aber genau an diesen Stellen ein komplett neues Karosserieteil einzusetzen ist da dort mehr Loch wie Blech herscht wird es schwierig. Aber wenn ich Bilder von der größe der Schadenstelle hätte könnte ich ja ein passendes Stück aus meinem Schlachter herausschneiden. Das dann einzusetzen ist wahrscheinlich einfacher als sich selbst was zu biegen.
    Gruß Uwe

6. #5 DavidSimson90, 10.04.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Das eigentliche Problem bei dem Auto ist der Gesamtzustand er stand fast 3 Jahre unter einem Baum ohne bewegt zu werden. Dann kommt dazu Türen Kotflügel heckklappe durch gerostet. Wobei ich dafür schon Ersatz habe nur dann sind auch die Stoßdämpferaufhängungen im Motorraum fast weg. Ich habe noch lange versucht ihn hin zu bekommen so das er wenigstens wieder lief. Nur ich befürchte so schön wie er war, das es kein sinn mehr macht deshalb suche ich entweder eine neue Karosse oder ein neues Auto und versuche ihn wieder nach zu bauen.

7. #6 filipgy, 11.04.2011
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Moin,

son excellent hatte ich mir damals geholt, doch leider da ich recht ahnungslos war, hatte ich ihn geschlachtet. Satz original felgen habe ich noch da und die Alarmanlage auch(die aber leider nicht so richtig ging).

mfG Jörg.

8. #7 DavidSimson90, 11.04.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Das ist sehr unschön wenn ich könnte würde ich sofort wieder einen kaufen. Welche Felgen die Original Alus?

MFG David

9. #8 filipgy, 12.04.2011
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    ja,

müssten aber gemacht werden...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DavidSimson90, 12.04.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Was heist müssen gemacht werden? Die Reifen? Oder die Felgen selbst?

12. #10 DavidSimson90, 27.06.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    ]Das Angebot steht noch verkaufe immer noch alle Teile. Wer etwas sucht bitte melden. MFG David

Thema:

Skoda Favorit und Forman Teile

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit und Forman Teile - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...