Skoda Favorit springt nicht an.....HILFE

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Lievenlo90, 21.02.2013.

1. #1 Lievenlo90, 21.02.2013
    Lievenlo90

Lievenlo90

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135
    Kilometerstand:
    74
    Hy, hab mal ne Frage. Es geht um meinen Skoda Favorit 135lse den ich mir 2011 als Winterauto geholt habe. Das Auto lief seit dem problemlos bis letzte Woche.

Ich wollte von der Arbeit wieder nach Hause, setz mich rein Anlasser ruckt kurz und ....Ende. Auto Heime geschleppt und dort stellte sich heraus dass das Masseband, welches unten vom Motor an den Rahmen geht, vergammelt war. Ok, neues Massekabel gezogen.......nix.....War der Magnetschalter vom Anlasser hin. Ok,neuer Magnetschalter mit samt Anlasser geholt......immer noch nichts. Neue Zündspule geholt,eingebaut, Deckel zu, Schlüssel rum, *Zack*, Auto läuft. So bin ich ne Runde gefahren, hab ihn 2...3mal an und aus gemacht, alles Super. Nächster Morgen reingesetzt, NICHTS........springt nicht an. Anlasser dreht zwar aber nichts passiert. Hat da irgendwer ne Idee was man noch machen kann? Das Auto ist Baujahr 1993 und ist 73.000km gelaufen. Der Werkstattonkel verzweifelt auch langsam. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-combi, 20.03.2013
    fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Ähnliches Problem hatte ich auch mal... Alles schien in Ordnung, aber er sprang nicht an. Lange Suche - kleine Ursache. Jedenfalls damals bei mir... Es war die Zündkappe defekt! Augenscheinlich absolut einwandfrei, aber nach dem Wechsel war Ruhe.

Dann hatte ich noch ein einziges Mal einen Totalausfall. Da war´s der Hallgeber.

Mehr Probleme hatte ich nicht bei 2x Forman und dem jetzigen Feli über 450.000 km.

Was auch mal vorkommen kann: Benzinpumpe. Die sollte beim Einschalten der Zündung kurz und leise hörbar summen...

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist beim LSE nicht möglich, da er keine elektrische, sondern noch eine mechanische vorn am Block hat. Die kann natürlich hier auch defekt sein.

Thema:

Skoda Favorit springt nicht an.....HILFE

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit springt nicht an.....HILFE - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...