Skoda Favorit springt nicht an.....HILFE

Diskutiere Skoda Favorit springt nicht an.....HILFE im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, hab mal ne Frage. Es geht um meinen Skoda Favorit 135lse den ich mir 2011 als Winterauto geholt habe. Das Auto lief seit dem problemlos bis...

  1. #1 Lievenlo90, 21.02.2013
    Lievenlo90

    Lievenlo90

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135
    Kilometerstand:
    74
    Hy, hab mal ne Frage. Es geht um meinen Skoda Favorit 135lse den ich mir 2011 als Winterauto geholt habe. Das Auto lief seit dem problemlos bis letzte Woche.

    Ich wollte von der Arbeit wieder nach Hause, setz mich rein Anlasser ruckt kurz und ....Ende. Auto Heime geschleppt und dort stellte sich heraus dass das Masseband, welches unten vom Motor an den Rahmen geht, vergammelt war. Ok, neues Massekabel gezogen.......nix.....War der Magnetschalter vom Anlasser hin. Ok,neuer Magnetschalter mit samt Anlasser geholt......immer noch nichts. Neue Zündspule geholt,eingebaut, Deckel zu, Schlüssel rum, *Zack*, Auto läuft. So bin ich ne Runde gefahren, hab ihn 2...3mal an und aus gemacht, alles Super. Nächster Morgen reingesetzt, NICHTS........springt nicht an. Anlasser dreht zwar aber nichts passiert. Hat da irgendwer ne Idee was man noch machen kann? Das Auto ist Baujahr 1993 und ist 73.000km gelaufen. Der Werkstattonkel verzweifelt auch langsam. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-combi, 20.03.2013
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Ähnliches Problem hatte ich auch mal... Alles schien in Ordnung, aber er sprang nicht an. Lange Suche - kleine Ursache. Jedenfalls damals bei mir... Es war die Zündkappe defekt! Augenscheinlich absolut einwandfrei, aber nach dem Wechsel war Ruhe.

    Dann hatte ich noch ein einziges Mal einen Totalausfall. Da war´s der Hallgeber.

    Mehr Probleme hatte ich nicht bei 2x Forman und dem jetzigen Feli über 450.000 km.

    Was auch mal vorkommen kann: Benzinpumpe. Die sollte beim Einschalten der Zündung kurz und leise hörbar summen...
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist beim LSE nicht möglich, da er keine elektrische, sondern noch eine mechanische vorn am Block hat. Die kann natürlich hier auch defekt sein.
     
Thema:

Skoda Favorit springt nicht an.....HILFE

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit springt nicht an.....HILFE - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...