Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?

Diskutiere Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Servus erstmal :) Bin neu hier, denn/und habe eine Frage ;) Bei meinem 1993er Favorit (jawohl, der kleine "Renner") will ich die...

1. #1 vwgolf2gti16v, 03.11.2017
    vwgolf2gti16v

vwgolf2gti16v

Hallo zusammen,

Servus erstmal :) Bin neu hier, denn/und habe eine Frage ;)

Bei meinem 1993er Favorit (jawohl, der kleine "Renner") will ich die Bremse neu machen. Nach fast 25 Jahren sind die Bolzen des Bremssattelhalters so festgegammelt, dass ich sie rundgedreht habe. Wenn ich den Katalog richtig gelesen habe, heißt das Teil N90793401. Laut Skoda-Händler wurde das Teil jedoch ersatzlos gestrichen [​IMG]

Soll wohl ne M10x25 mit 10.9er Festigkeit sein. Kann das jemand bestätigen? Kann ich jetzt vom Schraubenfritze eine beliebige M10x25 / 10.9 verwenden?

Immerhin geht es um ein sicherheitsrelevantes Teil...

Danke vorab und beste Grüße aus dem Fläming [​IMG]

Kai

2. #2 Modestia01, 03.11.2017
    Modestia01

Modestia01

beim favorit war die skoda-teilenummer 972-790625
    ist die selbe schraube wie beim felicia bis bj2000
    eine beliebige schraube geht nicht weil der kopf dieser schraube sw14 hat und nicht wie in D sw16 und zudem ist kein durchgehendes gewinde sondern eine schraube mit kurzem schaft
    aber sollten hier im forum genug leute zuhause rumliegen haben,ich wahrscheinlich auch müsste aber danach erstmal suchen

3. #3 vwgolf2gti16v, 04.11.2017
    vwgolf2gti16v

vwgolf2gti16v

Danke für die schnelle Antwort.
    Hatte inzwischen DIN-Schrauben bestellt, mal sehen, wie die aussehen, insbesondere SW. Wenn statt Schaft Gewinde ist, dürfte das doch kein Problem sein!?
    Sonst meld ich mich noch mal.
    VG

Kai

Thema:

Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  2. Skoda Connect - Registrierungsprobleme

Skoda Connect - Registrierungsprobleme: Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...
  3. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  4. Allgemein Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink

Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink: Hallo, da die schon recht gute SKODA App in Verbindung mit Mirrorlink generell mehr recht als schlecht funktioniert, gibt es da Alternativen?...
  5. Skoda Geschäftskundenleasing

Skoda Geschäftskundenleasing: Moin, wenn ich bei unserem BMW Händler mir die Fahrzeuge anschaue, dann steht bei jedem Leasing Angebot ein Zinssatz. Nun habe ich mich aber für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden