Skoda Favorit Reperaturhinweise

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von donlanos, 15.02.2011.

  1. #1 donlanos, 15.02.2011
    donlanos

    donlanos

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Favorit 135LSe; 54 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Halli Hallo ich bin neu hier und hätte da gleich mal ein paar Fragen ich bin zurzeit dabei mir einen Skoda Favorit 135LSe zu kaufen wo noch ein paar Dinge gemacht werden müssten also ist meine Frage wie am besten.

    Die Bremsen müssten entlüftet werden und da bräuchte ich sozusagen eine kleine Anleitung.

    Und wenn man ihn anmacht läuft der wunderbar... das einzige Problem ist dass er wenn er warm wird das Standgas nicht halten kann das heißt er sackt immer wieder ab geht aber nicht ganz aus... ja und da ist meine Frage ob und wie man das selber machen kann beziehungsweise wenn das gar nicht möglich ist wie teuer sowas in ner Werkstatt sein könnte.

    Ich danke schonmal im vorraus und hoffe auf Antowrten


    donlanos :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 15.02.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Zum Thema Bremsenentlüften bleibt nur zu sagen, Nur mit Erfahrung an die Bremse gehen!!!!!!!
    Ansonsten zu Zweit und einer Bühne. Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen und neue bis zum Rand auffüllen. Dann tritt der eine das Bremspedal durch wärend der andere unter dem Auto den hinteren rechten, dieser ist am weitesten entfernt vom Hauptbremszylinder, Entlüftungsnippel etwas öffnet. Aber nicht ohne Schlauch und Behälter um die alte Flüssigkeit aufzufangen. Nun pumt der oben sitzende so lange bis saubere Flüssigkeit durch den Schlauch läuft und das noch Blasenfrei. Wärend dieser Tätigkeit immer den Flüssigkeitsstand im Vorratbehälter im Auge behalten. Dieser darf nie leer werden. Dann hält der Bremser das Pedal getreten und derjenige unter dem Auto macht den Nippel wieder dicht. Das ganze wird in der Reihenfolge HI-LInks, Vorn Rechts und vorn Links wiederholt. Dann ist die Flüssigkeit getauscht.
    Das mit dem Leerlauf dürfte beim LSE die verdreckte Leerlaufdüse sein. Dazu sollte man den Vergaser mal ausbauen und einer kompletten Reinigung unterziehen. Hilfreich dabei ist Bremsenreiniger und ein Kompressor. Nach 1 Stunde Arbeit sollte er auch nach der Kaltstarphase ruhig laufen.
    Gruß Uwe
     
  4. #3 donlanos, 18.02.2011
    donlanos

    donlanos

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Favorit 135LSe; 54 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Vielen Dank :)
     
Thema:

Skoda Favorit Reperaturhinweise

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit Reperaturhinweise - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...