Skoda favorit Quietscht bei längeren fahrten/Wärmetauscher

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von sven0701, 27.07.2010.

1. #1 sven0701, 27.07.2010
    sven0701

sven0701

Fahrzeug:
    Skoda favorit bj. 94/54 ps
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar bei längeren Fahrten habe fängt mein Skoda Favorit Bj. 1994 mit 54 ps
    86.000km runter vorne rechts (glaube ich) bei einer leichten Linkslenkung an zu
    quietschen. aber erst nach längeren Fahrten. Woran kann es liegen? habt ihr da
    vielleicht eine Idee? Ich traue mich schon gar nicht mehr damit längere Fahrten
    zu machen nun wird es immer schlimmer da dachte ich so langsam muss ich mal was
    machen :-) Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Man sagte mir vielleicht liegt es an
    den Radlagern!=? Hat das jemand schon mal gemacht an seinem Wagen? Wenn ja was
    habt ihr dafür bezahlt? Weil ich bin Azubi und naja Geld ist das was ich am
    wenigsten habe ;-)

Dann habe ich ein zweites Problem und zwar ist am Wärmetauscher für die Heizung
    der Regler kaputt. Er war ständig undicht musste laufend Kühlwasser nachfüllen.
    Habe ihn jetzt mit einem Kupferrohr übertrügt dadurch aber keine Heizung mehr.
    Habe mich schon mal etwas umgehört aber ich finde überall nur neue
    Heizungsröste. Hat einer ne Idee wo ich so einen Regler her bekomme? Dazu kommt
    noch das ich ein neues Gehäuse auch brauche weil die schrauben die das zusammen
    halten sind jetzt Dull.

Vielleicht hat ja einer so was noch über und macht mir einen guten Preis?

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten!!!

VLG Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    ;) sorry, falsch gedrückt

4. #3 Helixuwe, 27.07.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Bei mir lag das gequitsche am Gummi des Dreieckslenkers. Und zwar das Vordere wo die Schraube durchgeht. Mit der Zeit wird das Gummi hart und fängt an zu quitschen. Da hilft auf dauer nur was neues, aber vorübergehend auch Silikonspray.
    Zu dem zweiten Problem, das Teil was du benötigst ist bei dem LKW-Auffahrunfall heil geblieben und auch noch komplett zusammen. Das komplette Teil ist mit Reglern, Schalter und Lüftermotor in einem einbaufähigen Zustand, mit 5 Schrauben und einem Stecker ist alles schnell getauscht. Das Teil komplett einzubauen wäre für dich das Beste. Und was du mit armer Azubi meinst ist mir nur zu gut bekannt, bin selbst ja nur armer Arbeiter. Deswegen fahre ich ja auch wieder so ein geniales Auto wie den Favorit. Zuverlässig, sparsam und preiswert im Unterhalt und noch dazu zu einem Preis der nicht mal die Monatsrate eines neuen Kleinwagens ausmacht dessen erste Inspektion schon mehr kostet wie 3000 km mit dem Favo. Werde gleich den Kasten in ein Paket packen und hoffen das dir das nicht zu teuer wird.
    Gruß Uwe

5. #4 sven0701, 28.07.2010
    sven0701

sven0701

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000
    okay... ne Private Mail habe ich dir geschrieben.

Wo finde ich diese Gummis? sehe ich das von Unten oder wie komme ich da
    dran...? Also das Quietschen kommt wirklich erst nach längeren Fahrten und hört
    sich so an wie als wenn eine Bremse schleift oder so...also richtig Metallisch..

Lg Sven

6. #5 Helixuwe, 28.07.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das ist dann was anderes. Sollten sich deine Bremsen nicht mehr richtig lösen? Die Kolben der Bremssättel festsitzen und dann durch Erwärmung noch fester Ziehen. Wann wurde denn die Bremsflüsigkeit das letzte mal gewechselt ?
    Gruß Uwe

7. #6 sven0701, 29.07.2010
    sven0701

sven0701

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000
    Wann die das letzte mal gewechselt worden ist kann ich
    leider nicht sagen...

Ich bin heute mal in die Werkstadt gefahren. Dort haben wir den Wagen einmal
    aufgebockt und drunter geschaut also so sieht alles noch gut aus Belege sind
    auch in Ordnung. Er sagte aber das es so das Radlager nicht sein könnte weil
    dann würde das sofort rumpeln wie die hölle... Aber er meinte es könnten Vorboten sein das es
    bald so weit ist mit den Lagern...

aber mal eben die Bremsflüssigkeit wechseln ist auch nicht so einfach oder.?
    Habe das mal beim Motorrad gemacht da hat das ja schon ne halbe Ewigkeit
    gedauert..

Ich glaube das lasse ich dann mal besser in der Werkstadt machen... Also ich
    würde mal einfach stumpf behaupten das die seit 1994 in dem Wagen ist, ein Vorbesitzer
    ne ältere Dame und erst 87000 runter..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda favorit Quietscht bei längeren fahrten/Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Skoda favorit Quietscht bei längeren fahrten/Wärmetauscher - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...