Skoda Favorit - Hifi Anlage und trotzdem Kofferraum nutzen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bünzy, 17.08.2009.

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo Leute,
    Ich bin ja derzeit dabei meinen Favorit aufzubauen und natürlich spiele auch ich mit dem Gedanken mir eine (kleine) Anlage einzubauen.
    Klein aufgrund dessen, weil mein Kofferraum ansich schon nicht unbedingt riesig ist und ich diesen gern jederzeit weiter nutzen möchte.
    Mein Problem an dieser Stelle:
    Ich habe leider keine Ahnung was ich beachten muss beim Einbau von Subwoofern (hab was gelesen von Gehäusegrößen etc) und auch ansonsten
    bin ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet.

Mein Budget, wenn auch nicht auf einen Schlag zur Verfügung stehend, da ich Azubi bin, setze ich einfach mal Pauschal auf 300€ fest.
    Einen kleinen Verstärker/Endstufe habe ich jedoch bereits und ein VDO Radio auch. Der Verstärker ist ein Renegade REN500.

Meine Ideen bisher:
    Erhöhter Kofferaumboden mit einem Subwoofer in der Reserveradmulde und/oder 2 kleinere in den Seiten, mit speziell dafür gebauten "Wänden".
    Der Rest - also hoch und mittelton - soll jeweils auch für die Mitfahrer auf der Rückbank, möglichst von vorn kommen.
    Dies ist jedoch ein Fzg. spezifisches Problem das mich noch quält, da mein Auto keine Öffnungen/Leitungen in die Türen hat.

Anbei nun ein Bild. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben:)

Schonmal Danke und LG Bünzy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 19.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    endstufe und sub hast du noch nicht? man sollt schauen das du den richtigen sub hast der in kleinen gehäuse spielt.
    willst du nur ein wenig bass oder richtig schub??
    ein front system kommt auch noch??? würde ich empfehlen!!!!!
    eine anständige batt!!!!
    radio hast du auch schon????
    du solltest nach und nach deine kobonenten kaufen und dir mit den richtigen kombonenten eine kleine feine anlage auf bauen.
    ich bin am samstag 22.8.2009 in 35606 Solms-Oberbiel, Altenbergerstr. 9 da ist ein hifi wetbewerb. bei lust und laune kannst du ja mal vorbeischauen, und dein auto anschauen und diskutieren was man da machen kann.
    jo

Thema:

Skoda Favorit - Hifi Anlage und trotzdem Kofferraum nutzen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit - Hifi Anlage und trotzdem Kofferraum nutzen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...