Skoda Favorit Getriebeöl auffüllen

Diskutiere Skoda Favorit Getriebeöl auffüllen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, mein Vater hat sich jetzt wieder einen favorit geholt... nun wollen wir das getriebeöl auffüllen (hab die suche schon benutzt!!!)...

  1. m30b35

    m30b35

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    mein Vater hat sich jetzt wieder einen favorit geholt... nun wollen wir das getriebeöl auffüllen (hab die suche schon benutzt!!!)
    unser problem ist nur das der antrieb für die tachowelle nicht rauswill, muß man ihn wie bei VW rausschrauben oder nur ziehen....oder kann man es anderswo auffüllen??? Das ding hängt wie SAU ;(
    sind am verzweifeln weil da zum schrauben auch nur wenig platz ist, und wollen auch nix kaputtmachen wenns anders geht. oben am getriebe ist noch ein kleines loch, mit nem roten "Knubbel" drauf, unten haben wir nichts gefunden.....
    bin über jeden tip dankbar... MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filipgy, 06.02.2010
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Am roten Knubbel nicht auffüllen! Da ölst du denn den Kupplung! Musst an der tachowelle auffüllen. Du brauchst die Tachowelle nicht abzuschrauben. Mach lieber die 5er schraube raus da neben ich glaube 9er Nuss. und ziehe samt hasteblech mit raus, so mach ich es immer.
     
  4. m30b35

    m30b35

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das halteblech ist schon entfernt.... aber der antrieb will nicht, den kann man also einfach rausziehen? hab schon ordentlich wd 40 draufgetan, und bevor ich was abreiß hab ichs dann gelassen. also einfach noch fester ziehen, oder wie?
    danke erstmal
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn das Halteblech ab ist und die Tachowelle abgeschraubt ist, so sollte sich der Wellenstumpf mit etwas hin- und herwackeln herausziehen lassen. Kann sein das der über die Jahre etwas verklemmt ist, aber eine weitere Sicherung, außer das Blech gibt es nicht.
     
  6. m30b35

    m30b35

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weiss nur das es zb. beim polo geschraubt wird, aber dann wäre das halteblech ja wiederrum sinnlos.
    hab noch keine großen erfahrungen mit favorit.
     
  7. m30b35

    m30b35

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gut vielen dank, das wollte ich ja nur hören... dann kann ich ja bedenkenlos dran ziehen ( hoffentlich hält alles) :thumbsup:
    nochmals vielen dank an alle für die schnelle Hilfe
    MfG
     
  8. m30b35

    m30b35

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So habs gestern nochmal ne stunde versucht, keine chance. vielleicht hat das ja der vorbesitzer eingeklebt......keine ahnung!
    also bleibt mir wohl nur ein getriebe-ausbau oder auto aufs dach legen... oder gibt es doch noch eine Öffnung wo man es auffüllen könnte???
     
  9. #8 Serafim87, 16.02.2010
    Serafim87

    Serafim87

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Putzkau 01877 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Hi

    hab grad das gleiche Problem. kann mir jemand sagen wo genau der Antrieb für die Tachowelle sitzt?
    Das ist nicht zufällig so ein schwarzes Teil, wie ein Winkelstecker, links von dem roten "Knuppel"?
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das ist dein Hallgeber, den mußt du nicht ölen ..... :D

    Weiter hinten und tiefer, da wo die Antriebswellen drin stecken, da sitzt obendrauf die Tachowelle.
     
  11. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hier ein Bild von der Seite, da wo der kreis ist sitzt es.
    Unbenannt.JPG
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Serafim87, 17.02.2010
    Serafim87

    Serafim87

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Putzkau 01877 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Habt dank für die schnellen Antworten. Der Gute läuft schon wieder. ^^
     
  14. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ihr solltet nur vorsichtig beim Herausziehen der Welle sein - mit etwas Pech rutscht das Zahnrad von der Tachowelle ins Getriebe, und dann habt ihr ein kleines Problem...
     
Thema: Skoda Favorit Getriebeöl auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo stecken antriebswellendrin

    ,
  2. skoda felicia 1 3 getriebeöl

    ,
  3. skoda fabia 6y5 getriebeöl auffüllen

    ,
  4. getriebeöl nachfüllen skoda felicia,
  5. fabia 3 Getriebeöl einfüllen ,
  6. skoda fabia getriebeöl nachfüllen,
  7. skoda felitcia getriebe öl,
  8. trabant getriebeöl kontrollieren,
  9. trabant getriebeöl wechseln,
  10. skoda pickup diesel getriebeöl auffüllen ,
  11. skoda felicia tachowelle,
  12. sitzt der tachowellenantrieb bei auto am getriebe,
  13. skoda fabia getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit Getriebeöl auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...