Skoda Favorit/Forman mit Euro2

Diskutiere Skoda Favorit/Forman mit Euro2 im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe meinen 54ps( Monomotronic) Favo mit einem Minikat ausgerüstet. Dadurch ist er von der Euro1 in die Euro2 gerutscht. Jetzt meine...

  1. #1 dd-bodo, 12.08.2014
    dd-bodo

    dd-bodo

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernitz-Lohm
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX 68PS Mono-Mo
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer
    Kilometerstand:
    144500
    Hallo
    ich habe meinen 54ps( Monomotronic) Favo mit einem Minikat ausgerüstet. Dadurch ist er von der Euro1 in die Euro2 gerutscht.

    Jetzt meine Frage: Ist das beim 136iger sprich 68PS Motor auch so?

    Schaft der Favorit mit 68PS die Euro2 auch so? Dann würde ein Mittelschalldämpfer mit angeschweißtem Minikat ja nur hinderlich sein!

    (Felicia mit 68PS Motor haben gleich die Euro2; auch Monomotronic) oder hab ich da einen Denkfehler

    (es geht nicht um die MPis oder Pierburg-Vergaser Fahrzeuge)
     
  2. #2 Helixuwe, 16.08.2014
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Nein, auch ein 50KWler benötigt den Mini für Euro 2. Erst VW mit dem Feli hatte es nicht mehr nötig obleich immer noch die gleiche Technik drin steckte. Was sagt uns das? Alles Verarsche!
    Gruß Uwe
     
  3. #3 dd-bodo, 16.08.2014
    dd-bodo

    dd-bodo

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernitz-Lohm
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX 68PS Mono-Mo
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer
    Kilometerstand:
    144500
    danke uwe
    liegt es am steuergerät (kann ja nur eine programmzeile anders sein )
    sonst ist ja alles gleich

    immer diese konzerne
     
  4. #4 Helixuwe, 17.08.2014
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Woran das liegt kann ich auch nicht sagen, für mich und den deutschen Michel allgemein ist das halt so. Irgendwohin muß dessen Kaufkraft ja fließen.
    Mal sehen was denen später noch so einfällt um uns Segler und Sonnenanbeter abzukassieren. Wenn es denn wirklich bis 2020 eine Million von uns auf den Straßen gibt dann kommt es bestimmt, die Reifenabnutzungssteuer oder die Elektronendurchflußgebür. Das Mittelalter läßt grüßen, geht das Geld aus erfinden wir eine neue Steuer. Natürlich nur zum Wohle des Volkes.
    Aber momentan ist es halt mehr wie Sinnvoll etwas Elektrisches zu bewegen. Ist auch bequemer und spart einem viel Zeit für andere Dinge wie z.B. mal wieder einen Favo mit einem Minikat auszustatten.
    Gruß Uwe
     
  5. #5 dd-bodo, 18.08.2014
    dd-bodo

    dd-bodo

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernitz-Lohm
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX 68PS Mono-Mo
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer
    Kilometerstand:
    144500
    ja den eltra :D
    ich hab bei dem angefragt der noch im internet ist
    der will 2000 euro ohne akkus haben
    1500 würde ich geben und noch mal 2000 für akkus ausgeben

    erst wollte ich den für meine eltern haben als zweitwagen zur arbeit 8km
    ist doch ideal für die strecke
    aber die ziehen nicht mit

    na bei mir geht es mit den kosten , ich fahre mit autogas und die umrüstung war günstig
    da ich viel durch meine firma unterwegs war und die ja die 30cent cash bezahlten
    hat mich der favo und die gasanlage nichts gekostet
    .und der sprit für die km war damit auch bezahlt

    aber an dem eltra bleib ich dran
    will gerade umziehen zwecks arbeit und da sollte die wohnung nicht mehr als 30km vom wohnort weg sein
    also ideal für ein elektroauto
    :D
    zweitfahrzeug ist dann der gasfavo nur noch für lange strecken
    ..wobei ich mich dann glaub ich trennen muss ... zwecks einem barkas 4 takt... dann kann ich was hineinladen
    ..und nen habicht hab ich ja auch noch...

    ich bin der meinung das skoda mit dem eltra anfang der 90ziger schon ziemlich weit war
    ... so ist das immer mit den guten ideen
     
  6. #6 Helixuwe, 23.08.2014
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Also was den Eltra angeht, alltagstauglich wie ich es gewohnt bin wird der nicht mehr. Elektrisch geht heute anders, flotter und sparsamer. Ein Wagen dieser größe schafft heute mindestens 250 km ohne Ladung und beschleunigt wenn es denn sein muß in unter 8 Sekunden auf hundert. Dann kostet so ein Wagen um die 15t€. Das wäre die elektrische Realität wenn es denn jemand geben wollte der so etwas bauen und verkaufen wollte. Aber wenn nur Autos gebaut werden mit Dingen die zum Fahren nicht notwendig sind dann werden sie halt teuer und schwerer. Ein 30 kw Favo mit 30 kw/h und bürstenlosem dreiphasenmotor mit stufenloser Reku bis zum Stillstand hätte diese Fahrwerte. Mein Vectrix z.B hat 9,5 Kw/h an Kapazität im Bauch und schafft mit dieser Ladung bis zu 260 km. Wenn der je so in Serie gebaut worden wäre dann ... .
    Der Eltra würde ungefähr 8 t€ an Akkus und BMS benötigen und würde dann immer noch alte Controlertechnik an bord haben. Aber für einen versteckten Umbau auf neure Technik kämen mindestens noch mal 5 t€ dazu. Und die muß man erst mal wieder rausfahren, dauert nur ca. 150 tkm in 3 Jahren. Ich fahre nur deswegen elektrisch weil ich mindestens 1 tkm im Monat fahre, eher 1600. Aber der Spaßfaktor und das ruckfreie Fahren sind die Mehrkosten wert.
    Barkas 4T. Den gab es also wirklich! Einen Habicht habe ich auch zur Verfügung, den von meinem Cousin. Aber dann doch lieber meinen Helix der allerdings in den letzten drei Jahren nur 500 km gefahren wurde. Und zum Transportieren habe ich ja Forman und zwei Anhänger. So und nun wird mein El weiter modernisiert.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Skoda Favorit/Forman mit Euro2

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit/Forman mit Euro2 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...