Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!

Diskutiere Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Krass. So lang hast du den schon? Wahnsinn. Ich hatte ja sowas auch vor, siehe mein Thread. Aber da wartet einfach die viel zu große Baustelle...
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.692
Zustimmungen
3.805
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
289666
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
92000
Krass. So lang hast du den schon? Wahnsinn.
Ich hatte ja sowas auch vor, siehe mein Thread. Aber da wartet einfach die viel zu große Baustelle.

Viel Freude weiterhin mit dem Laubfrosch.
 

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
774
Zustimmungen
158
Hallo Michal,

Dein Favo sieht wirklich super aus. Der Lack ist wie neu.:thumbup:
Der Vorbesitzer aus Herne würde sich sicher auch sehr freuen, dass sein alter Favo noch fährt und auch noch in so einem guten Zustand ist.

Und ich finde, so etwas ist ECHTE Nachhaltigkeit - Im Gegensatz zu diesen schwachsinnigen Floskeln, die man jeden Tag inzwischen gefühlt 100x in der Werbung hört…🥴
So sehe ich das auch, das ist wirklich nachhaltig.
Reparieren statt immer alle 4 Jahren ein neues Fahrzeug im Leasing. (nach dem Motto mancher "Dann fangen doch die teuren Reparaturen an". Bremse, Reifen,...)
Genauso unsinnig finde ich die Zettel an den Tankstellen, die vermitteln sollen, dass die Treibstoffkosten für Elektroautos so viel niedriger sind als bei Verbrennern.
Dabei sollte man die Gesamtkosten pro Kilometer beachten und sich auch mal die Typklasseneinstufungen der neuen Autos anschauen.
"Typklassen Skoda 2022 :: Autoampel"
"Typklassen Tesla 2022 :: Autoampel"
"Suchergebnisse :: Autoampel"

Beim meinem Felicia Combi mit 1,3 MPI Motor und Heckmotor Skoda war es ähnlich. (sehr günstig über ebay Kleinanzeigen und ebay gekauft/ersteigert)
Dabei sind die laufenden Kosten beim Felicia 1,3 MPI gering. (z.B. 87 Euro KFZ Steuer, 99 Euro Versicherung im Jahr)
Die Ersatzteile sind sehr günstig und man kann es noch gut selber reparieren.
Für mich haben die alten Autos mehr Vorteile.
Lebe gefühlt in der falschen Zeit, wenn ich mir meinen Fuhrpark so anschaue. :D

Weiterhin gute Fahrt.

Viele Grüße
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.944
Zustimmungen
2.294
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Soweit ich mich erinnere, hatten die letzten Favorits sowieso dann schon serienmäßig diese Felgen?!
Da trügt dich deine Erinnerung 😁
Die Felgen wurden tatsächlich erst beim Felicia verbaut. Limo und Combi in 4,5J, beim Pick Up in 5,5J.
Die haben sogar Gurtstraffer!
Allerdings passen die nicht in die originalen Gurtschlösser, da die Gurte bereits Felicia-Maße hatten.
Die Gurtstraffer gab es beim Felicia mit Einführung bzw. in Verbindung mit dem Airbag.
 
Thema:

Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!

Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt! - Ähnliche Themen

Kauf Skoda Favorit, Fakten, Tatsachen, Konsequenzen: Hallo Liebe Leute, habe mir am Wochenende einen Skoda Favorit ??? zugelegt. Angeboten wurde er als Skoda Favorit 135 Baujahr 9/90. So einen...
Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Frage zu Octavia iV + Leasing: Habe mir gestern "blind" einen Octavia Combi iV Ambition im Leasing bestellt. Das Angebot war so gut dass ich nicht gezögert habe. Kostet nur 57€...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...

Sucheingaben

kombiinszrument skoda s100

,

skoda türkis

,

getunte heckklappe Skoda felicia

Oben