Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!

Diskutiere Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Lang nix mehr geschrieben hier.... Mein treuer Laubfrosch hatte gestern Saisoneröffnung und sprang nach dem Batterie-Einbau SOFORT und ohne...

1. #261 Michal, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Lang nix mehr geschrieben hier....

Mein treuer Laubfrosch hatte gestern Saisoneröffnung und sprang nach dem Batterie-Einbau SOFORT und ohne jegliches Zipperlein an - ganz so, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt.:thumbup:
    Erfreut habe ich ihn daraufhin mit neuer Flüssignahrung versorgt.
    Ölwechsel (Meguin 10W40 für 15,99 Euro) und nach 5 Jahren mal wieder das Kühlmittel (13,98 Euro) komplett erneuert.
    Ach wie geht das einfach und unkompliziert bei den guten alten Wägelchen...zu Fahrrad-Ersatzteilpreisen!
    Es war ein GENUSS, den Kleinen im Anschluss an die Arbeiten ein wenig auszufahren.

Am Samstag sollte es nun eigentlich mit Kumpels im Favo nach Tschechien gehen.
    Leider macht uns wohl nun das Wetter einen Strich durch den Kühlergrill.
    Aber egal, dann nehen wir den Octi und der Favo schläft noch eine Woche wohlbehütet in der Garage.

Im Mai ist dann mal wieder TÜV - Termin.
    Wenn ich mir so überlege, dass ich den Favorit im Februar 2010 gekauft habe und eigentlich nur bis Mai desselben Jahres fahren wollte...
    Inzwischen sind 8 Jahre und 42 000km vergangen.
    Ich mag ihn einfach. Hier wird man mich verstehen...:D

Gruß Michal

saVoy, mr. street machines, KleineKampfsau und 2 anderen gefällt das.
  2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Alles neu macht der Mai ! Oder in meinem Falle, die May :D
    Allzeit gute Fahrt mit dem Favo - und die Fahrradersatzteilpreise sind noch aus alten Zeiten: Angefangen hat ja schliesslich alles mit Fahrraedern !

Gruss aus dem UK,
    Steffen

Michal gefällt das.
  3. #263 Michal, 22.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2018
    Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    So, es war mal wieder soweit.

Bei ebay für 253 Euro ersteigert im Februar 2010 mit 3 Monaten Rest-TÜV.
    Geplant war lediglich eine Fahrt in die Ukraine, danach "ab 1 Euro - ebay-Entsorgung".
    Bei Abholung des Autos im Ruhrgebiet Erstaunen ob des TOP-Zustandes dieses Oma-NurImSommerAutos...
    Einiges natürlich reingesteckt, den Kleinen (auch vorbeugend) "einmal durchsaniert", dank naher CZ und Ersatzteilpreisen auf Fahrradniveau macht das einfach nur Feeeeez.

Mittlerweile habe ich den Kleinen weit über 8 Jahre, bin rund 45 000 störungsfreie Kilometer damit gefahren, war in Polen, 2x Ukraine, Ungarn, der Slowakei, Österreich und sonstwo unterwegs...irgendwie "gehört er schon längst zur Familie".:thumbup:
    Selbst in der Nachbarschaft gehört er mittlerweile "dazu" und man fragt mich im Winter öfters, wann denn der "kleine Laubfrosch" endlich wieder aus der Garage kommt....
    Ist das nicht schon fast rührend?:D

Nette Grüße, auf die nächsten 2 Jahre im FAVO!

Michal

Anhänge:

KleineKampfsau, Redfun, Cordi und 2 anderen gefällt das.
  4. #264 felicianer, 22.05.2018
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    201000
    Glückwunsch (auch wenn ich die Farbe immernoch nicht schön finde!)

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    Danke!

Ich gebe auch zu, es gibt bedeutend schönere Farben für den Favorit. Leider war bei diesem Auto aber der rostfreie und technische Zustand wichtiger... sprich, was nützt mir der farbenfrohe Solitaire, wenn er rundherum übel knuspert;)...
    Gerade die Sondermodelle hatten ja da so ihre Probleme!

Sei’s drum, der Laubfrosch rollt, und das nun wieder mindestens 2 Jahre.

Nette Grüße,

Michal

6. #266 Helixuwe, 05.06.2018
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Mein Comfort Line ist Tot. Bei der Überführung zum Schweißen ein Puff und blauer Qualm. Zylinderkopfdichtung!. Jetzt gehr er den Weg alles Irdischen. Blibt mir nur der Silverline und der braucht nun auch viel Pflege. Aber er läuft noch. Teile habe ich jetzt jedenfalls ausreichend.
    Gruß Uwe

7. kat

kat

Na ja - Kopfdichtung ist doch kein Grund, ein Auto zu verschrotten. Beim 1000MB habe ich sie früher unterwegs gewechselt - heute steht man manchmal länger im Stau als der Wechsel damals gedauert hat ...

Grüße

8. #268 Helixuwe, 06.06.2018
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    1,5 Stunden dauert ein Tausch beim 1.3. Wenn denn keine Madenspuren im Alu zu finden sind. Und da ich bei dem Motor schon einmal die Dichtung gewechselt hatte und da solche Spuren schon vorhanden waren würde jetzt eine Reparatur bestimmt nichts bringen. Ich könnte ja den Motor komplett tauschen aber auch der Tauschmotor mit Getriebe wandert jetzt in den Schrott. Und das wo ich heute den Silverline mal wieder so richtig genossen habe. Ja, der Comfort Line hat die bessere Innenausstattung und die kommt jetzt in den Silverline. Der Silverline wird wieder ein Auto mit kompletter Bestuhlung und soll liebevoll gepflegt werden.
    Gruß Uwe

Thema: Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda türkis

,
  2. kombiinszrument skoda s100

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt! - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia Sport Edition

Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  2. Suche Skoda Fabia 1 Fahrwerk

Skoda Fabia 1 Fahrwerk: Hallo ich such für meinen Fabia 1 ein komplett Originales Fahrwerk. Die Daten wären: BJ. 2006 8004/ABZ 3 Zylindder Benziner mit 64 PS Falls...
  3. Kühlwasserverlust 1,6 tdi skoda Octavia DSG Bj.8.2016 140000km

Kühlwasserverlust 1,6 tdi skoda Octavia DSG Bj.8.2016 140000km: VORBESITZER bis 11-2018 neue Wasserpumpe +Zilinderkopf+ZK-Dichtung beim 130000km.(alle Inspektion beim Skoda in 500 KM 3x gefahren immer 200-500ml...
  4. Standheizung original Skoda Brennkammer defekt

Standheizung original Skoda Brennkammer defekt: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen. Bei meinem Yeti 2.0 Tdi 4x4 6-Gang Schaltung zeigt die Standheizung einen...
  5. Gute Skoda Werkstatt im Raum Karlsruhe gesucht

Gute Skoda Werkstatt im Raum Karlsruhe gesucht: Hallo, ich muss mit meinem Rapid in die Werkstatt, da er beim fahren und schalten immer mehr ruckelt. Ich wohne in Karlsruhe und suche ein gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden