Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!

Diskutiere Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke Michal und viel spass bei der DB fahre morgen zu einem bekannten mit hebebühne,will mal genauer nachschauen

1. #241 MichaelH, 16.09.2014
    MichaelH

MichaelH

Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Danke Michal und viel spass bei der DB
    fahre morgen zu einem bekannten mit hebebühne,will mal genauer nachschauen

2. #242 felicianer, 16.09.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    201000
    Mach doch einen eigenen Thread unter Vorstellungen auf!

3. #243 MichaelH, 16.09.2014
    MichaelH

MichaelH

Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    mach ich :thumbsup:

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
  5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    So, nach 6800km in diesem Jahr und wiederum wunderschönen Ausflügen (Slowakei, Polen, CZ usw) geht der treue Favorit heute wieder in den wohlverdienten Winterschlaf.
    Frisch gewaschen und poliert ruht er sich bis zum nächsten Frühling aus.
    Mach`s gut, Kleiner, Du hast Dir die Pause verdient... :thumbup:

Gruß Michal

Anhänge:

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
  7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    Gute Idee!
    In der "anderen" Primfabrikation waren wir ja heuer...
    Inklusive nettem Plausch mit der Auslandskorrespondentin, die mich bestens von Emails und Bestellungen her kannte :D
    Gruss Michal

Anhänge:

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ja PRIMa, von der Firma hab ich an meiner neuesten Prim (Tschechoslowakei- erhaben ueber alle Markenstreitigkeiten) ein Armband. Schade (skoda) dass die richtigen heute schon richtig Luxuspreise haben. X(

9. #249 dllwurst, 24.11.2014
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    70
    Meine Mutter hatte auch einen Favorit in dem Grün! Leider wollte sich ein Reh den Wagen 2004 genauer ansehen... Zum Glück ist damals nix passiert, außer, dass der Wagen schrott war... Da war nix dran, kein Rost, lief immer ohne Probleme...

10. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    image.jpeg image.jpeg

11. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    Es geht also wieder 2 Jahre weiter....mittlerweile ist der Laubfrosch knapp über 6 Jahre bei mir - nicht schlecht dafür, dass ich ihn ursprünglich 3 Monate fahren wollte...:thumbup:

Naja, nachdem zwei meiner Mitfahrer nun bei meinem Herbst-Reiseziel kalte Füsse bekommen haben (es sollte über Polen und Weißrussland mal nach Moskau gehen), wird nun ein "Südost-Ausflug" daraus...sprich Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Bosnien und Kroatien.
    Wird bestimmt lustig!
    Der kleine Favo freut sich schon drauf, uns mit blechern-liebevollem "Muschelsound" ein paar Tage durch Europa zu kutschieren...

Nette Grüße,

Michal

PS: TÜV+AU mittlerweile 95 Euro, Lizenz zum Gelddrucken...;(

IcemanFlo und saVoy gefällt das.
  12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Ich finde es echt cool, dass du solche Mordstouren mit dem Favorit machst! Nutzt du ihn eigentlich auch regelmäßig im Alltag, oder lediglich für Urlaubs- und Sonntagsfahrten?

13. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo Cordi,

der Favo ist (außer im Winter, da ruht er sich aus) nahezu täglich im Einsatz. Ob zum Dienst vor Ort (wenn ich nicht zu weit in den weiteren Dienststellen unterwegs bin, dann nehme ich doch in der Regel lieber den Octi), zum Einkauf, für kleinere Ausflüge, zum Kinderabholen in der Schule - der Favorit fährt fast täglich und beweist sich als absolut zuverlässiges Fahrzeug... Auch als "Werkstattersatzwagen bei Inspektionen oder Reparaturen unserer "großen Autos" hat er sich schon vielfach bewährt. In den letzten 6 Jahren waren es fast exakt 35 000 km!

Und wenn am Favorit doch mal etwas defekt ist, lässt er sich ja erfahrungsgemäss absolut leicht und vor allem selbst reparieren und dazu noch zu Preisen, die man heutzutage kaum mehr glauben mag...

Somit wird er wohl noch ziemlich lang hierbleiben, zumal der TÜV-Mann heute wieder staunend unter dem Auto stand und den Gesamtzustand des Wagens (vor allem auch "von unten") äusserst positiv bewertete...:)

Nette Grüße,

Michal

14. #254 KleineKampfsau, 17.05.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten !!! Schön, dass das gute Stück weiterhin keine Probleme macht und wieder den Segen des Prüfers bekommen hat ....

15. #255 skodasüd, 17.05.2016
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Ja ,Glückwunsch. Mußte mich leider aus privaten Gründen von meinem heisgeliebten weißen 135LSE trennen. Er kam mit neuem Tüv ( ohne Probleme) in die Hände eines jungen Skodaverrückten aus dem Nachbarkreis.Aber 3 Autos gehen leider nicht mehr. Aber der S110R bleibt bis zum Ende.

16. #256 mrbabble2004, 17.05.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Glückwunsch an euch beide! :thumbup:

Langewiesen ist ja gar nicht so weit weg von mir... Da bin ich auf dem Weg zum Studium öfter mal durchgefahren :)

MfG

17. #257 Helixuwe, 28.05.2016
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Und heute wird der Weiße eingefahren. Nur zur Vorsicht um gleich was als Ersatz zu haben wenn es dem Roten an den Kragen gehen sollte.
    Der ist ja ein quasi neu Wagen mit seinen nicht mal 50 tkm. Hat zwar die übliche Patina was ihn aber wohl nicht zu einer Plaketenverweigerung führt. Beim Roten fehlt ja leider schon an einigen Stellen diese Patina und ist einem durchsichtigen Blech gewichen.
    Gruß Uwe

18. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    Guten Abend!

Nachdem die von mir modifizierten Blinker-RückstellPlastikteile (jeder Favo-Fahrer kennt das leidige Thema) nun schon wieder so nach und nach weggebrochen sind, musste eine ENDGÜLTIGE Lösung her. Ich hatte nun keine Lust mehr, ständig die Teile zu wechseln (kosten zwar nur 11 CZK, aber es nervt) und immer wie auf rohen Eiern zu blinken, um ja nicht wieder dieses tolle "Knack-Geräusch zu hören und das Fähnchen kurz darauf aus dem Fußraum zu fischen...:evil::evil:
    Fakt ist, mit dem Plastik an dieser sensiblen Stelle ist kein Blumentopf zu gewinnen, da kann man noch so versuchen, Federstahlbleche anzuschrauben.
    Also haben mein Vater und ich in einem Anflug an Pioniergeist heute diese Blinker-Rücksteller einfach mit Edelstahl nachgebaut.
    Rund eine Stunde dauerte es und so wie es aussieht, sollte dieses Thema nun EIN FÜR ALLE MAL erledigt sein...:thumbup:

Ich verstehe nur eins nicht. Der Favo ist an sich sehr durchdacht und EINFACH gestrickt, aber alles ist auf Langlebigkeit ausgelegt.
    WER um Himmels Willen hatte diese Idee, gerade die sensiblen Blinkerrücksteller (es werden hier immense Kräfte übertragen!!) aus billisgstem Plastik zu konstruieren?
    Wir vermuten fast, dass es ursprünglich aus Metall vorgesehen war, dann aber der Sparpolitik der chronisch klammen kommunsitischen Planwirtschaft zum Opfer fiel...
    Sei`s drum, nun sollte hier Ruhe einkehren bei mir.

Im Herbst gehts nach Rumänien und Bulgarien, da muss er rollen und blinken!8o

Nette Grüße,

Michal

Anhänge:

puplictraffic gefällt das.
  19. #259 Helixuwe, 11.08.2016
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Komisch ist nur das mir noch nie eins weg gebrochen ist. Ich habe nur immer gebrochene bekommen. Der Weiße hatte einen kaputt und erst mal einen vom blauen Forman bekommen. Aber sollte ich den auch wieder auf die Straße bringen dann werde ich auch bauen müssen. Und dabei auch noch viel mehr als nur diese kleinen Ärgerteile.
    Gruß Uwe

20. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Dito. Hab auch immer nur gebrochene bekommen. Ich glaub bei jedem geht nur eine Seite, mir selber ist noch nie eine weggeflogen. Mich störts aber auch nicht wenn das nicht geht, als Trabantfahrer brauch man sich nicht umgewöhnen:D

Aber die Idee mit dem V2A gefällt mir. Wenn ich mal ne Generalüberholung mache werde ich das übernehmen.

Thema: Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda türkis

,
  2. kombiinszrument skoda s100

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt! - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia Sport Edition

Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  2. Suche Skoda Fabia 1 Fahrwerk

Skoda Fabia 1 Fahrwerk: Hallo ich such für meinen Fabia 1 ein komplett Originales Fahrwerk. Die Daten wären: BJ. 2006 8004/ABZ 3 Zylindder Benziner mit 64 PS Falls...
  3. Kühlwasserverlust 1,6 tdi skoda Octavia DSG Bj.8.2016 140000km

Kühlwasserverlust 1,6 tdi skoda Octavia DSG Bj.8.2016 140000km: VORBESITZER bis 11-2018 neue Wasserpumpe +Zilinderkopf+ZK-Dichtung beim 130000km.(alle Inspektion beim Skoda in 500 KM 3x gefahren immer 200-500ml...
  4. Standheizung original Skoda Brennkammer defekt

Standheizung original Skoda Brennkammer defekt: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen. Bei meinem Yeti 2.0 Tdi 4x4 6-Gang Schaltung zeigt die Standheizung einen...
  5. Gute Skoda Werkstatt im Raum Karlsruhe gesucht

Gute Skoda Werkstatt im Raum Karlsruhe gesucht: Hallo, ich muss mit meinem Rapid in die Werkstatt, da er beim fahren und schalten immer mehr ruckelt. Ich wohne in Karlsruhe und suche ein gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden