Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Michal, 28.02.2010.

1. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Leute,

ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder Protz noch Müllthread sein - aber ich denke, vielleicht kann ich hier auch nützliche Erfahrungen weitergeben für andere, welche sich auch mit derartigen Gedanken herumplagen....

Also los:

Seit 1994 fahre ich Skoda Favorit, zuerst 2 Jahre lang einen dunkelroten 135 LS, dann kam ein 94er LX ins Haus, der dann 1998 einem Felicia 1.3 GLXi wich...Weiter gings dann über einen Felicia GLX 1.9D und Octavia 1.9 TDI Solution zum aktuellen Skoda Octavia II 1.9 TDI. Alles in allem also eine typische Skodakarriere :D ...

Trotz der natürlich sich immer weiter entwickelnden Ansprüche und Fahrzeuge blieb immer die Sehnsucht nach dem FAVORIT, mit dem damals sozusagen "alles begann". Oft weilte ich in Tschechien und sah sogar meinen 94er LX dort fahren (hatte ihn einst an einen guten Bekannten verkauft, erläuft heute noch mit knapp 200 000km!!), manche Rostlaube fuhr dort umher, aber auch manches gepflegte Stück.
    Irgendwie überkam es mich immer wieder - so einen gut erhaltenen Favorit müsste man doch kaufen und erhalten!
    Garage und Platz ist bei mir vorhanden, das ist nicht das Problem - da könnte man doch mal... bei mobile.de schauen? Oder bei den vier Bunten? Und wenns nur mal für paar Monate ist, das "alte Feeling" wieder zu spüren! :)

Grösstenteils sind die im Netz angebotenen Fahrzeuge wirklich nur noch "Teileträger", manchmal wird ein Wagen unverhohlen als "scheckheft - gepflegt" angeboten, man erkennt aber auf den Bildern dann schon durchgerostete Radläufe und Kotflügel - UM GOTTES WILLEN!

Umso erstaunter war ich, als ich vor gut 2 Wochen eine Auktion erblickte, wo ein augenscheinlich sehr gut erhaltener Favorit angeboten wurde. Leider nur ein LX, aber der gute Zustand des Blechs wog weit wichtiger als manche "Zugabe", die man sicher für kleines Geld dann noch nachrüsten kann.
    Eine Kontaktaufnahme mit dem netten Verkäufer erhärtete den erhofften Verdacht, dass Salz und andere "Feinde des Favorits" diesem Wagen, sicher auch aufgrund der milden Winter im Ruhrgebiet weitgehend erspart geblieben sind...
    100 000km, TÜV noch bis Mai, bis 2002 von älterer Frau gefahren worden, dann bis 2006 stillgelegt, 2006 grosse Werkstattaktion (Bremsen neu, Stossdämpfer vorn, dies und das andere) und somit aus 2.nachvollziehbarer Hand.

Ehrlich wurde auf die bestehenden Mängel hingewiesen und sogar die Möglichkeit eingeräumt, den Wagen angemeldet zu überführen, sodass ich mich immer mehr mit dem Gedanken trug, hier im entscheidenden Moment die "Enter-Taste" zu betätigen....Ich setzte mir 300 Euro als Grenze und traute mich dann wirklich, die Taste zu drücken - es folgte ein banger Moment des Wartens (kennt ihr sicher alle....) - und BINGO!!

257,66 Euro

Nun folgte ein reger Kontakt mit dem Verkäufer, letztlich hatte ich ja doch irgendwie völlig die Katze im Sack gekauft!
    Abholung erfolgte mit zwei Kumpels im tiefsten Ruhrpott, es passte zeitlich gut und so standen wir 4 Tage nach dem Kauf bei einem freundlichen Ruhrpottler vor der Tür - oder besser gesagt, wir wurden erst mal hinaufgebeten "nen Happen essen" ! Unglaublich, diese Offenheit und Kontaktfreundlichkeit....

Danach wurde das Objekt der Begierde genauer untersucht und es bestätigte sich meine Hoffnung, hier nicht auf einen Schrotthaufen hereingefallen zu sein. Klar, dies und das steht an, das sollte man bei diesem Preis aber auch erwarten. Batterie neu, nahezu kein Rost an den typischen Favoritstellen, Radläufe tip top, untendrunter tip top, Heckklappe hat ganz wenig beginnenden Rost an den Scheibengummis, Schweller ohne Rost, Kotflügel auch an den Motorinnenseiten ohen Befund! Lediglich die Motorhaube knuspert an der Innenseite leicht.

Die Rückfahrt verlief völlig unspektakulär, der Favorit spulte die knapp 400km völlig problemlos ab (Tank war noch halb voll!!) und wir erreichten am frühen Abend die heimische Garage. Dort sollte das gute Stück erst mal stehen, Kennzeichen runter, Tür zu und weg.....und ich wollte in Ruhe erst mal überlegen, was ich nun mache :D .

Dabei blieb es natürlich nicht, weil die Freude über den Wagen und die Gier nach Ausfahrten mit dem Favorit viel zu gross war und so meldete ich das Auto 3 Tage später schon auf mich an ;) . Es erfolgte eine erste Bestandsaufnahme, welche keine wirklich grossen Mängel hervorbrachte, sondern eher dem Alter und der Laufleistung geschuldeten Verschleiss. Im einzelnen:

Ölwannendichtung undicht (wird nächste Woche beim Ölwechsel erledigt)
    Schaltwellensimmerring/Manschette defekt (Teil schon da, Erneuerung ebenfalls bei Ölwechsel)
    Blinkerrücksteller rechts defekt (lange repariert)
    Standlichtschalter rastet schlecht ein (Teil auf der Reise zu mir)
    Motorstützengummi verschlissen (wird in CZ geholt)
    hintere Dreieckslenkerbuchsen grenzwertig (evtl. Erstaz von nettem Forumsuser, sonst CZ)
    LWR natürlich ohne Funktion (evtl. Rep. und Neubefüllung, sonst CZ)

Dann noch hier und da Lackausbesserungen und kleinere REparaturen - es macht unheimlich Spass, am Favorit zu basteln , ständig kommen Erinnerungen an "die alten Zeiten" in mir auf. Das Schöne ist, jetzt MUSS der Wagen nicht immer rollen, früher hatte man ganz anderen Druck, Reparaturen auszuführen, wenn jetzt mal was ist, dann bleibt er eben in der Garage und der "Grosse" rollt erst mal weiter...

Folgende Kosten sind bisher entstanden:

Abholung Sprit insgesamt: 70 Euro
    Ummeldung 80 Euro
    Stossdämpfer Heckklappe 13 Euro
    5L Motoröl/Spülung/Filter 36 Euro
    Ölwannendichtung 11 Euro
    Schaltstangenmanschette
    Simmerring, Splint, Ring 8 Euro
    Kleinteile von Forumsuser 15 Euro
    Kleinteile 2 v.Forumsuser
    (u.a.NSW) 20 Euro

Man sieht, gebrauchte Ersatzteile für den Favorit sind SEHR GÜNSTIG zu bekommen, auch in der Bucht gibt es ein grosses Angebot! -Bei manchen Teilen ist es aber schwierig. So sind diverse Teile für den Favorit in Deutschland generell neu nicht mehr bestellbar und man muss ausweichen auf andere Händler bzw. einen Einkauf in CZ planen.
    Bei meinem Skoda-Autohaus sorgte ich vor Tagen für eine kurzzeitige Niederlegung der Arbeit der Werkstatt, weil nahezu alle Mechaniker den Favorit ansehen wollten und so manche Episode über die "alten Zeiten" zum Besten gegeben wurde (allerdings auch mancher Fluch :D )

Folgende Kosten werden mir bis zur TÜV-Reife noch entstehen

Gummi Motorstütze 20 Euro
    Buchsen 3eckslenker 10 Euro
    LWR 30 Euro

Eigentlich überschaubar, wenn alles soweit gemacht ist dürfte ich, die Abholung mal rausgerechnet (das nehme ich mal als schönen Tagesausflug :thumbsup: ) rund 200 Euro investiert haben. Poliermittel, Teppich/Polsterreiniger usw. habe ich sowieso im Haus und das dient ja auch nur der nicht unbedingt nötigen Kosmetik.

Versicherungsmässig liegt der Wagen für mich etwa 200 Euro/ Jahr als Zweitwagen mit 60%, Steuer liegt, da nur Euro1 auch bei knapp 200 Euro

Somit eigentlich ein preiswertes Fahrzeug!

Trotzdem halte ich mir die Optionen offen, den Wagen vielleicht mit neuem TÜV zu verkaufen, nicht gewinnbringend, sondern einfach so, dass ich recht günstig aus allem wieder herauskomme. Zweite und wahrscheinlichste Option ist natürlich das "Behalten" (was mir bei diesem Zustand auch die Skodajungs ans Herz gelegt haben) und dritte Option ist, sollte sich jetzt in den nächsten Wochen/Monaten noch was Schwerwiegendes herausstellen, ein Verkauf ab 1 Euro in der Bucht, wobei mir dies sicher nicht leicht fallen würde.... :S

Man darf also gespannt sein und ich werde Euch, so Interesse besteht, von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden halten!

Anbei noch 3 Fotos von der Abholung, das Allererste war die Entfernung des Heckscheibenaufklebers....

Nette Grüsse an alle,

Michal

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Michal ich will ehrlich sein:
    Den Wagen wieder zu verkaufen wäre ne Sünde und glaub mir nicht nur dein Gewissen würde
    an dir Nagen :P :D

Auch hier nochmal meinen Glückwunsch, ist ein tolles Exemplar und wieder ein Favorit
    mehr der "gerettet" wurde. Ich würde meinen Favo zum Beispiel nicht wieder hergeben, egal
    was auch kommt :thumbsup: Es ist, wie du schon sagtest, günstige Unterhaltung, günstige
    Teileversorgung und die Möglichkeit so einiges (ansich ja alles :D) selbst zu machen.

Wenn ich hier nun meine Kosten posten würde, dann würden vermutlich ausnahmslos
    alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen angesichts der Tatsache das ich mit meinem
    ja noch nicht ganz fertig bin, aber wann ist man das schon :D :thumbsup:

Der Favorit macht einfach Spaß und auch mein Vater hat ja nun einen :)
    Auch das Basteln ist immer wieder toll, da vieles einfach umsetzbar ist.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude
    Hoffentlich behälst du Ihn :thumbsup:

VG Bünzy :)

P.S.: Neue Bilder von beiden Favos gerade bei mir in der Galerie eingetroffen ;)

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

Dankeschön für Deine nette Antwort! Ich möchte aber mit diesem Thread nicht erreichen, dass mir jetzt jeder gratuliert ;) ....das ist nicht mein Ansinnen. Ob es wirklich ein Schnapp war, sagt mir im Mai der TÜV - Mann... :rolleyes:

Ich denke allerdings auch, dass ich den Favorit wohl länger behalten werde. Zuerst war der Gedanke bei mir, "einfach mal wieder 1-3 Monate einen Favorit fahren und bei TÜV-Fälligkeit weg damit".....mittlerweile habe ich, erst recht angestachelt durch die guten Reaktionen überall und den Gesamtzustand den Enthusiasmus, bei diesem Wagen "Nägel mit Köpfen" zu machen und ihm ein zweites Leben zu schenken.... ;)

Anbei noch drei (schnell abfotografierte) Bilder meines ersten Favorits, dem 135 LS , in welchen ich auch viel Zeit und manches Tuning hineingesteckt habe.....zu den Zeiten, als man in CZ noch wirklich alles, absolut ALLES an Tuning und Plastanbauteilen bekam. Komischerweise hatte ich damit in Deutschland trotz fehlender deutscher ABEs niemals Probleme mit der Polizei.... :D

Nette Grüsse,

Michal

Anhänge:

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 28.02.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Von mir mal Glückwunsch und dein Thread zu lesen hat mir auch gefallen, anscheind hast du an den Favo wirklich Freude ;) Der hat wohl weniger Rost als mein Feli so kommt es jedenfalls auf den Bildern rüber.

6. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Also der rote sieht jetzt auch Interessant aus :D
    Hab vor kurzem ein extrem Interessantes Zubehörprospekt erhalten
    von dem ich noch nichts wusste. Würde mich ja auch Interessieren
    ob da noch was machbar wäre..

P.S.: 8| Sag mal die Schweller die bei dem roten dran sind, hab ich glaub ich auch.
    Ebenso den Frontansatz, nur der Heckansatz fehlt 8o Geil :thumbsup:

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Wie in dem anderen Thread schon erwähnt, habe ich nach der Innenreinigung (Polsterschaum, Scheibenpflege, alles nass gewischt usw) heute mal mit einer Politur etwas am Favorit gewirkt. Bis auf Kotflügel und Türen habe ich nun erst mal die Farben etwas aufgefrischt und war erstaunt, was da wieder für ein Glanz zum Vorschein kam....
    Bei besserem Wetter wird dann nochmal mit Sonax Xtreme poliert und anschliessend mit Wachs versiegelt. Vorher müssen aber erst diese Aufkleber runter und mancher Lackkratzer ausgebessert werden...
    Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis aber schon recht zufrieden und das Regenwasser des Sturmtiefs perlt an den polierten Teilen herrlich ab... ;)

Nette Grüsse und an dieser Stelle auch DANKESCHÖN an die netten Forumuser, die mir zu absolut fairen Preisen die von mir noch benötigten Teile zuschicken! So wird der Kleine schon bald schöne originale Nebelscheinwerfer tragen....

Michal

Anhänge:

• polier4.jpg
      polier4.jpg
      Dateigröße:
      80,4 KB
      Aufrufe:
      172
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      66,8 KB
      Aufrufe:
      159
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      156
  8. #7 Mööp!, 28.02.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

Glückwunsch zum Kauf des augenscheinlich gut erhaltenen Favoriten.
    Wobei ich die Aufkleber unbedingt als zeitgemäßes "Tuning" lassen würde.
    Kann deine Entscheidung zum Kauf gut nachvollziehen.
    Mein erster Golf I anno 1991 geht mir auch nicht aus dem Kopf.

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Prima Projekt - und Deine Bilder von dem roten lassen Erinnerungen wach werden, meiner hatte auch diese Farbe, war aber 91er 135 LS. Also noch mit dezentralem Geier an der Front.

10. #9 felicianer, 28.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Glückwunsch! Das tröstet mich, dass ich die Möglichkeit habe an ein günstiges Auto zu kommen, falls es beim Feli teurer wird :D (keine Angst, deinen lass ich dir)... Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich in einen Nicht-Skoda verguckt habe... :whistling:

Viel Spaß damit!

11. #10 pietsprock, 01.03.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Es gibt ja inzwischen einige "Projekte" hier im Forum, wo ältere Modelle wieder aufgemöbelt bzw. erhalten werden...

Ich bin gespannt, wie es mit dem Favorit weiter geht...

Viele Grüße und ich komme mal vorbei um ihn unter die Lupe zu nehmen.
    Peter

12. #11 KleineKampfsau, 01.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Micha,

auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen Exemplar. Ein 94er Favorit in diesem türkis war übrigens auch mein Einstieg in die Skodawelt. Allerdings hatte der (1998 gekauft) einen Doppelscheinwerfergrill und so einige Extras wie FH, ZV, Schiebedach, Alus und so weiter (glaube, war ein GLX). Leider ist er 3 Wochen nach Kauf einem Unfall zum Opfer gefallen und hatte trotz erst 30 TKM einen wirtschaftlichen Totalschaden - daher habe ich auch keine Fotos.

Von mir allzeit gute Fahrt !

Andreas

13. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Redfun,

auch mein "apolloroter" Favorit damals war von 1991 und hatte diesen "dezentralen" Geier :D ....allers andere drumherum wurde nach und nach getunt....(Urzustand siehe Bild)

Habe heute bei einem Zubehörhändler wieder einige Teile bestellt, wenn alles so klappt wie ich es hoffe, fehlt mir nun lediglich noch die Leuchtweitenregulierung und dann ist soweit alles im TÜV - fertigen Zustand...
    Mal sehen, vielleicht kann ich die LWR neu befüllen, diese dämlichen Kolbengehäuse am Scheinwerfer unten sind an den Nähten eingerissen, wie bei 99,9% aller dieser fehlentwickelten Teile....

Es geht VORAN! ;)

@KKS: Na das war ja dann nur ein kurzes Glück....aber was will man machen, das kann mir morgen auch passieren, und dann werde ich mit ein paar Euros von der Versicherung abgespeist... :S Aber mit diesen Grills mit Doppelscheinwerfer hatte ich nie so richtig was am Hut, da gab es ja 100 Varianten...ich finde den letztverbauten Grill am formschönsten...
    Ich glaube, Dein zugegeben noch interessanteres Projekt frisst aber noch mehr Euros als meine vergleichsweise harmlose "Aufbereitung"... ;)

Gruss Michal

Anhänge:

14. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
  15. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Danke für den link, ich hatte das auch schon gesehen. Das ist mir aber zu teuer. Der Gute kauft die Dinger für etwa die Hälfte in CZ.....und ich vermutlich auch bald dort ;) .
    Aber zuerst setze ich mich mal hin und bastel bissel an der alten LWR rum....
    Das Schlimme ist ja, dass selsbt die neue LWR erfahrungsgemäss nur wieder 2 Jahre halten würde... :cursing:
    Gruss Michal

16. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Die Teile für meinen kauf ich nur in CZ - der hat alles ^^

@ Michal

Sehr sehr schöner Favo :) der mit dem schiefen Maul gefällt mir eh am besten !

Edit: UPPPS, der rote ist ja garnicht deiner. *rotwerd*

17. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Denn wieder her zugeben währe schön (schuldige bitte für den Ausdruck) Blöd von dir, in so einem Guten Zustand gibt es nur noch ganz selten.

Mein erstes Auto war auch ein Favorit von EZ 23.12.1993 als GLX mit ZV, Hubglasdach und in Rallyrot, ich habe mich wieder zurück erinnern müssen nach dem ich dein Beitrag gelesen habe, mit meinen Favorit hatte ich innerhalb von 4 Monaten 10 TKM runter gespult, war halt mein erstes Auto und ich wollte nur fahren, fahren, fahren der wurde nur selten Kalt, aber er wurden dan langsam Krank und die Reparaturen wurden mir auf dauer zu teuer (da ich noch AZUBI war) und dan musste er nach 6 Monaten und 13 TKM mehr auf der Uhr einen Felicia weichen.

Ich hatte ihn noch kurz vorm verkauf noch mit ALU´s bestückt und ihm die grauen Rückleuchten verpasst, davon gibts leider keine Bilder ;(

Ich hatte ihn mit 66 TKM gekauft und mit 79 TKM ging er wieder in seine Heimat zurück, schade ;( !

Mal ein kleines Bild von ihm, ich habe leider nicht sehr viele von ihm.

img014 - Kopie.jpg

18. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    @OciMan: Der Favorit Comfort Line meines Vaters sieht genauso aus wie der den du hattest :D Ein feines Auto :rolleyes:
    Für meinen hab ich nun die Versicherung bestellt für mein 5-Tages-Kennzeichen und wenns zum WE hingeht, gehts los :D
    Dann werden die letzten Tüv-Relevanten Schliffe gemacht und Montag wird er dann beim selbigen vorgestellt denke ich :)

19. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Sooooo, auch heute bin ich nicht untätig geblieben :) ...
    Nach der Arbeit habe ich die restlichen Karosserieteile (Türen, Kotflügel) schnell noch poliert, wobei dies nur der erste Schritt war, um die Farbe mal etwas aufzufrischen. Eigentlich ist es ja dafür noch zu kalt und die Politur lässt sich nicht optimal verarbeiten bzw. hinterlässt teilweise noch Schlieren. Die Dekorstreifen sollten längst weg sein, das Zeug ist aber absolut übel zu entfernen, selbst mit Fön und guter Zurede sehr langwierig...die Motorhaube ist aber schon "clean"...
    Nachdem ich abends dann zuhause war, übergaben mir die Nachbarn ein DHL Paket eines Forumusers, welcher mir sehr preiswert Nebelscheinwerfer mit allem Zubehör und Kleinteile verkauft hat. PRIMA !!
    So ist der morgige freie Tag schon "gerettet" und ab mittag hat der Kleine zwei "Augen" zusätzlich :D .....

Habe heute übrigens (als "gute Tat des Tages :D ") den Heckwischer wieder instand gesetzt, die Welle war festgegammelt und die Führung eines Ritzels verschoben. Alles zerlegt und wieder ordentlich geschmiert zusammengebaut - das liebe ich am Favorit, es ist alles zerlegbar auf seine Einzelteile! DA MACHT DAS SCHRAUBEN SPASS!!!! :thumbsup:

Nette Grüsse, Michal

Anhänge:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dirk w., 03.03.2010
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo Michal,

Glückwunsch zu diesem tollen Auto :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Behalt und pfleg ihn, sonst werden Favos irgendwann ausgestorben sein!
    Beim Betrachten der Bilder kommt bei mir auch echt Wehmut auf. Mein zweites Auto war ein '93er Favorit 135 LS in weiß, vorher von einem älteren Mann gefahren und von mir damals optisch getunt - ziemlich genau wie bei Deinem roten. Vorher hatte ich einen Fiat 126 (mein erstes Auto, wenn man's so nennen kann:-), und da war der Favo mit Drehzahlmesser, vier Kopfstützen und vor allem etwas mehr unter der Haube echter Luxus.
    Ich Rindviech hab ihn nach zwei Jahren bei einem Händler völlig unter Preis in Zahlung gegeben. Heute könnte ich mich ärgern. Ich muss mal Bilder scannen und hier reinstellen.
    Ich hatte immer überlegt, mir neben meinem S100 noch einen 120 zuzulegen. Aber vielleicht sollte ich es so machen wie Du, solange es noch einigermaßen Favo-Auswahl gibt...

Viele Grüße, Dirk

22. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Aktuell lohnt sogar mal wieder ein Blick bei mobile....es gibt tasächlich noch (den Bildern nach) Schätze....allerdings haben die auch ihren Preis oder zumindest die Besitzer ihre Vorstellungen....

Zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Der Zustand scheint wirklich noch TOP zu sein - aber es ist eben doch noch ein "alter L"....und bei denen waren ja bekanntlich die Kilometerwerte immer mit grosser Vorsicht zu geniessen, da die Tachos oft defekt waren...

Gruss Michal

Thema:

Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...