Skoda Favorit, Bj. 1994, beide Stossdämpfer hinten wechseln

Diskutiere Skoda Favorit, Bj. 1994, beide Stossdämpfer hinten wechseln im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ein Reifen, hinten links, zeigt tellerförmige Auswaschungen im Reifenprofil. Ich denke der Stoßdämpfer ist hin, oder die Feder gebrochen...

  1. #1 Otto100, 12.04.2010
    Otto100

    Otto100

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Reifen, hinten links, zeigt tellerförmige Auswaschungen im Reifenprofil. Ich denke der Stoßdämpfer ist hin, oder die Feder gebrochen oder Federteller durchgerostet. War vorne auch schon so. Hat damals schön gekracht bei einer Autobahnabfahrt (Rechtskurve) und sogar das Lenkstockgetriebe war hin.
    Wie lange dauert das tauschen/wechseln, gibt's da eine Anleitung in Bildern und worauf muss man achten. Kann man so etwas alleine wechseln?
    Teileliste mit OE Bestellnummern von Andreas Thamm habe ich schon. Sollte man lieber das Federbein komplett wechseln?

    Freundliche Grüße

    Otto100
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo Otto,
    hab bei mir schon das gesamte Fahrwerk gewechselt (wegen Sportfedern) und muss sagen das es ansich recht einfach ist.
    Oben die Zentralschraube lösen und unten den Bolzen herausdrehen. Es kann sein das dieser so verrostet ist,
    dass man Ihn danach nicht mehr festbekommt bzw das Gewinde zerstört wird. Wichtig ist beim Zusammenbau nachher
    die richtige Reihenfolge der Oberen Lagerteile. Also am besten so hinlegen, wie sie eingebaut werden.

    Gruß Bünzy :)
     
Thema:

Skoda Favorit, Bj. 1994, beide Stossdämpfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit, Bj. 1994, beide Stossdämpfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  4. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...