Skoda Favorit 135 LE - Zigarettenanzünder ?

Diskutiere Skoda Favorit 135 LE - Zigarettenanzünder ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, wie kann ich nen Zigarettenanzünder an meinen Skoda Anschließen ? Hab in nem anderen Thread gelesen iwas von wegen Boardsteckdose. Hab...

  1. bunseN

    bunseN

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LSe, 54 PS 1.3 Liter Bj. 91
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektionen immer in einer Skoda Werkstatt
    Hey Leute,

    wie kann ich nen Zigarettenanzünder an meinen Skoda Anschließen ?
    Hab in nem anderen Thread gelesen iwas von wegen Boardsteckdose.
    Hab da auch was gefunden hinter der Abdeckung für den Zigarettenanzünder.
    Es sieht ungefähr so aus:
    [​IMG]
    Das ist quasi der Stecker dahinter.
    Gibt es dafür Adapter?
    Ich brauch den unbedingt für nen Externen Lüfter.
    Das Gebläse funktioniert ja nicht mehr und ich weiß nicht warum.
     
  2. #2 KleineKampfsau, 14.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.381
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Wäre es nicht einfacher, das defekte Gebläse zu reparieren ? Externer Lüfter dürfte etwas dünn sein. Anzünder nachrüsten ist kein Problem, geht in jedem Auto ;).

    Andreas
     
  3. bunseN

    bunseN

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LSe, 54 PS 1.3 Liter Bj. 91
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektionen immer in einer Skoda Werkstatt
    Wenn du mir sagst wie ich den Anzünder nachrüste, war meine Frage ^^
    Das Gebläse Reparieren ist so ne Sache. Ich weiß nicht worans liegt.
    Mögliche Ursachen wären (wurde mir hier gesagt)

    Spannung an den Kohlen Messen <- Kein Spannungsmesser
    Kabelverbindungen Überprüfen wegen schwachen Lötstellen <- Kein Lötkolben
    Sicherungskasten Überprüfen ob Platine durchgebrannt ist oder so

    Also wenn du mir sagst wo ich son Ding / Adapter bekomme, wär schon geil ^^
     
  4. #4 Modestia01, 14.10.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    adapter von din auf zigarettenanzünderdose gibt es zb bei conrad-elektronik,
    bei deinem lüfter wird wohl der bimetall-wiederstand (sitzt unter dem lüftermotor) verrostet sein
     
  5. bunseN

    bunseN

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LSe, 54 PS 1.3 Liter Bj. 91
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektionen immer in einer Skoda Werkstatt
    [​IMG]

    Brauch ich so ein Teil ?
    Owbohl ne.
    Son teil hab ich ja glaub ich drin.
    [​IMG]

    Sowas brauch ich oder ?

    Hab euch jetzt mal paar Bilder gemacht.
    Vielleicht kann man mir ja sagen ob irgendwas auf erstem Blick zu erkennen ist was am Lüfter Kaputt ist:

    Stecker:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Lüfter:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Richtig, das zweiten Bild brauchst du, weil das aus dem ersten Bild ist bei dir drin.

    Und den Lüfter kannst du nur tauschen, da wird mit Sicherheit das Massekabel gebrochen sein. Das hatte ich schon zweimal. das kann man auch irgendwie reparieren, aber dazu müßte man den Motor zerlegen, ist eher was für Semibastler.
    Besorg dir auf dem Schrott nen neuen. Und da passen auch andere. Du mußt nur schauen, dass die drei Schrauben des Lüftermotors passen und der Durchmesser des Propellers.
     
  7. bunseN

    bunseN

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LSe, 54 PS 1.3 Liter Bj. 91
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektionen immer in einer Skoda Werkstatt
    Aber auf meinem Bild ist ja nur ein Stecker. Der Zigarettenanzünder hat aber 2 ^^
    Ist das schlimm ? Oder sieht das nur so aus ^^
    Würde das schon reichen?
    [​IMG]
    Oder das:
    [​IMG]
     
  8. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es würde beides reichen. Der untere ist mit Beleuchtung, da brauchst du schon drei Kabel. und das Kabel was dir fehlt, ist die Masse. Da mußt du dir irgendeinen Punkt suchen wo du die abnimmt.
     
  9. bunseN

    bunseN

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LSe, 54 PS 1.3 Liter Bj. 91
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektionen immer in einer Skoda Werkstatt
    Okay dann bestell ich mir doch mal Fix den 1..
    Welche Funktion hat das Gelbe Kabel was am Stecker mit dranhängt ?
     
  10. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Laut Schaltplan vom 91er geht es als Plusleitung zur Innenraumbeleuchtung.Die 51 ist deine vorhandene DIN-Steckdose. Die 46 ist die Innenraumlampeund 48/49 die Türkontakte 14.10.png
     
  11. bunseN

    bunseN

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LSe, 54 PS 1.3 Liter Bj. 91
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektionen immer in einer Skoda Werkstatt
    [​IMG]
    Das hab ich mir nun Bestellt.
    Die Beleuchtung kann ich ja bei Bedarf anschließen.
    Also muss ich nur irgendwo nen Massepunkt Anzapfen ? Hab noch genug Steckverbindungsstücke von daher kein Problem das Kabel an den Zünder zu bekommen^^
     
  12. #12 Helixuwe, 15.10.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Dann viel Spaß beim Feilen und späteren Sicherungswechseln. Da ist es wirklich einfacher sich eine Steckdose zu kaufen und diese direkt an den Sicherugnskasten anzuklemmen. Diese kann mann dann ja auch überallwoplatzist montieren. Und wenn man sowieso schon alles so weit zerlegt hat dann ist es nur noch eine Kleinigkeit gerade die zwei Muttern im Motorrraum zu lösen und den Lüfterkasten auszubauen.
    Gruß Uwe
     
  13. bunseN

    bunseN

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LSe, 54 PS 1.3 Liter Bj. 91
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektionen immer in einer Skoda Werkstatt
    Meinste ne normale Haushaltssteckodse ?
    Wie soll ich die denn einfach da dran klemmen?
     
  14. #14 Helixuwe, 16.10.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Nein, wir reden über Auto und nicht Haushalt. Also eine 1/2 oder 3fachsteckdose aus dem Zubehör gekauft und irgendwo wo Platz ist anbauen. Und dann vieleicht sogar gleich eine mit USB-Ladeausgang. Das ist einfacher, praktischer und noch dazu Betriebssicherer da alles an einer seperaten Sicherung hängt. Aber eigendlich bekämft das ja nur die Wirkung und nicht die Ursache, den Lüftermotor.
    Gruß Uwe
     
Thema: Skoda Favorit 135 LE - Zigarettenanzünder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder schaltplan

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit 135 LE - Zigarettenanzünder ? - Ähnliche Themen

  1. Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen

    Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe am 12.03.2019 meinen Skoda Karoq bekommen und habe das Infotainmentsystem Amundsen. Ich möchte vom Meinem...
  2. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  3. Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?

    Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?: Hallo liebe Skoda Experten, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto und habe einen Rapid Spaceback in der Emotion Plus Ausstattung...
  4. Skoda Connect Infotainment Columbus

    Skoda Connect Infotainment Columbus: Hallo zusammen,hab jetzt meinen RS ein Monat und schaffe es nicht mit dem Infotainment zu verbinden um Connect zu empfangen.(wahrscheinlich zu...
  5. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

    Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden