Skoda Favorit 1,6 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von filipgy, 08.09.2008.

  1. #1 filipgy, 08.09.2008
    filipgy

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    Hallo,

    ich habe in meiner Galerie ein Paar Bilder eingestellt, könnt ihr gucken und vielleicht euere meinung dazu sagen.

    lg Jörg
     
  2. AdMan

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  3. Bünzy

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    moah endlich die langersehnten pics:P

    mich würden jedoch ein paar details interessieren:

    1. war der umbau schwierig? was musstest du alles verändern?
    2. wie isses jetz mit der versicherung/steuern etc.
    3. wie teuer wars so in etwa und
    4. geht er gut ab? =D
     
  4. #3 Felicia Combi 1.6, 08.09.2008
    Felicia Combi 1.6

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    Was ist da jetzt für ein Getriebe dran?

    Geht mit dem 1.6er bestimmt gut ab das Teil 8)
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

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    Hallo!

    Hey, das sieht ja ABSOLUT GENIAL aus - der Motor passt in den Favorit! Noch dazu in so einen schönen Solitaire.... das BESTE Sonder - Modell, was es je gab!

    Wie fährt er sich so - kommt das Fahrwerk mit dem Motor klar oder gibts Probleme? Was musstest Du alles ändern?

    Und vor allem - wie siehts mit TÜV nun aus?

    Nette Grüße und DANKE für die Bilder.... ;)

    Gruß Michal
     
  6. #5 filipgy, 10.09.2008
    filipgy

    filipgy

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    Hallo,

    es fährt sich absolut genial :thumbsup: ! So ähnlich wie von mein Kumpel der 1,8er 2er GTI-Golf (107Ps) Wie gesagt zieht gut. Fahrwerk ist geändert worden, sozusagen Felicianisiert( Vorne Stabi und Gasdämfer rundum, HR Federn) Getriebe ist original Solitaire.

    Kostenpunkt: Wenn man allein mit der umbau klarkommt sind es nur ca 1200EUR (Wenn man ein Guten Gebrauchten Feli kriegt), wenn nicht werden es noch mehr. Hängt vom Tuner oder Werkstatt ab, nur umbaukosten können bis zu 2000EUR sein plus Material. (Motor usw...) Obwohl ich jetzt genau alles weiß wie es geht würde ich trotzdem vorher überlegen ob ich es nochmal mache... ?(

    Zum Tüv kann ich noch nichts sagen momentan übernachtet der Solitaire bei der Dekra, bis Freitag. Dann gibt es neue Berichte, und bis dahin:

    bleibt alle anständig und fahrt nicht zu schnell!

    mfG Jörg
     
  7. #6 filipgy, 14.09.2008
    filipgy

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    Hallo,

    ich habe leider keinen Tüv gekriegt :evil: . Lag aber nicht am Motorumbau, da ist es alles in ordnung, die Technische Abnahme war erfolgreich.Aber ich schlaumeier habe die Feli stoßdämper für vorne genommen kam noch 2centi Tiefer :thumbup: Thja die federn von H&R hatten aber nicht ausreichender vorspannung mehr aber da hätte er noch ne auge zugedrückt, und "dudu zu hause baust denn die richtigen Dämper ein..." Ja, aber denn kam das entscheidene Fehler hinten rechts war der Bremszylinder fest... Deswegen Kein TÜV wegen solch eine "kleinigkeit"

    Mittlerweile steht er wieder da, habe Freitag alles gemacht und Dienstag ist es wieder soweit mit TÜV.

    Der Tüv-er meinte nur: " Der geht aber ganz schön du, mein lieber mann..." 8o Ich musste so lachen...

    mfG Jörg
     
  8. #7 James147, 14.09.2008
    James147

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    ju Hammer ich glaube das er sehr geht wenn du die alte Version also vor 3,96 mit Steuergerät eingebaut hast hat er so circa 80-90 PS Serie

    ab 96 jetzt kommt es darauf, an wann er zugelassen ist wurde, die Nockenwellen und das Steuergerät geändert dann hatten sie nicht mehr ganz so viel Dampf aber geht immer noch gut.

    musstest du eigentlich irgendetwas an gutachten oder freigaben vom Hersteller vorweisen oder hat er es sich aller selbst zusammengesucht?
     
  9. #8 filipgy, 14.09.2008
    filipgy

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    Du brauchst nur den Fahzeugschein oder Brief vom Schlachtfahrzeug, und daher dass es eine Leistungssteigerung um 5KW handelt war es nicht so schwehr. Man sagt bis 40% Leistungsteigerung kann mann gehen, aber dann geht es auch um bremsen usw.

    Gruß Jörg.

    PS.: Hab gerade geguckt mein spender wurde zugelassen am 16.01.96 :thumbsup:
     
  10. #9 James147, 14.09.2008
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    ju kannst es aber auch an der Nockenwelle sehen es gab P+S wellen steht drauf muss mal schauen.





    Mfg J-B.
     
  11. #10 James147, 14.09.2008
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    ach so ja hab vergessen zu schreiben was die beiden Buchstaben bedeuten P=Power S=Slowy
     
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

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    Das ist ja der HIT, der ganze Umbau wird abgenickt und dann hängts am Radbremszylinder..... :D

    das ist wie beim Gourmet-Restaurant-Test, wenn nach dem Verkosten der 5 Hauptgänge dann der Puderzucker auf dem Dessert nicht fein genug gestreuselt war....

    Aber nun sollte es doch für Dich kein Halten mehr geben, oder???

    Nochmals mein großes LOB für den Umbau - TOP Idee!

    Gruß aus Thüringen vom auf die Schulter klopfenden Michal 8)
     
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  14. #12 filipgy, 22.09.2008
    filipgy

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    Also versicherung ist geblieben wie bei Favorit halt ist, Steuern sind wie beim Feli 1,6er Schadstoffarm E2, Schlüsselnummer ist vom Favorit geblieben. Ich habe mich für Session-Kennzeichen entschieden, dh. ende September ist schluss mit spaß. ;( Deshalb noch geniessen und fahren, bis April ist noch lange.. :thumbsup:
     
  15. #13 James147, 23.09.2008
    James147

    James147

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    cool gratuliere dir zur Zulassung ist schon Hammer was du da auf die Beine gestellt hast Hut ab. :thumbsup:
     
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