Skoda Favorit 1,6 MPI Solitaire

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von filipgy, 14.09.2008.

  1. #1 filipgy, 14.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo zusammen!

    Ich habe mein Traum wahr werden lassen :thumbsup: . Habe den Motor umgebaut von einen schrottreifen Felicia. War doch eine ganze Stück Arbeit aber der ist fertig und fährt. Technik habe ich komplett vom Feli übernommen sowie Cockpit, Motor und Stabi für die Vorderachse. Fährt echt gut, auf der landstraße habe ich mal kurz bis 170 beschleunigt aber da wurde mir anders... bisschen angst um meinen Favo und um meinen Führerschein :whistling: . 04092008229-001 komprimiert.jpg 03092008224 komprimiert.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.09.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da wirst du sicher noch eine Tachoerweiterung brauchen ... Bei atemberaubenden 75 PS hätte ich auch Angst um meinen Führerschein :thumbsup: .

    Andreas
     
  4. #3 feli 1982, 14.09.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Das macht Lust auf mehr für meinen Forman. Mit 170 hatte aber sogar mein Feli immer Probleme.
    Super Arbeit dein Wagen.
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Dein Favo mit Feliherz sieht gut aus - 170 bin ich schon ewig nicht mehr gefahren (wir haben SPEEDLIMIT)
    Das mit den 75 PS stimmt nur offiziell - die Feli 1.6 haben mehr, was hier im Forum ja auch schon Thema war. :thumbsup:
     
  6. #5 feli 1982, 14.09.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    je nach Steuerteil oder? Meiner ging auch echt gut.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Find das ne echt tolle Kombination! Und der Solitaire ist ja ohnehin schon ein schönes Sondermodell gewesen!
    Der 1,6er kann schon recht gut gehen, und im vergleich zum 1,3er ist der lahmste 1,6er ja spritzig;)
    Schade das der Umbau ja doch nicht so einfach P&P ist wie du angenommen hattest, weil dann könnte man sich das echt noch mal überlegen;)
    Hast du eigentlich irgendwo Rost?
     
  8. #7 Felicia Combi 1.6, 14.09.2008
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Wieviel wird der Favo wohl mit dem 1.6er jetzt wiegen? Andres Getriebe, das wär mal intressant um wieviel du nem Felicia 1.6er da wegziehst.
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Vorsicht mit dem insgeheimen Lächeln über die "atemberaubenden" 75 PS... Dieser Motorentyp hat damals unheimlich gestreut, und zwar meist nach oben- dann hatten die plötzlich mal bis zu 90 PS! Da waren selbst die AutoBild-Tester baff... Gruß Michal
     
  10. #9 Felicia Combi 1.6, 15.09.2008
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Hast du solche Tests bei der Hand? Würd ich gern mal lesen :)
     
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Nein, leider nicht, daß ist schon eine Weile her.

    Aber das war mal großes Thema, daß dieser Motorentyp sehr nach oben streut - VW hatte es sogar damals vorsichtig eingeräumt.
    Bei den FIRE - Motoren von Fiat gab es in den 90ern mal so etwas Ähnliches, da hatte ein 45 PS - Motor dann auch mal schnell 58 PS.

    Der hier besprochenen Favorit wird mit dem jetzt eingebauten Motor aber garantiert DEUTLICH aggressiver loslegen als mit dem eher auf Behäbigkeit getrimmten Original-Skodamotor (der allerdings in keiner Weise schlecht war!!).
    Nachteil im Vergleich zu den alten Skoda - Alumotoren war jedoch der recht deutlich höhere Durst, um die 8 Liter gehen da schon mal durch.

    Gruß Michal
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Supernova, 15.09.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Hast du den Motor eigentlich umtragen lassen ?
    Falls ja, gab es da Probs oder war es kompliziert ?
     
  14. #12 filipgy, 15.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    Rost hat er hinten rechts am Radlauf, da wo mann das Blech börteln tut, vielleicht 3cm lang. Das kommt sowieso mal weg, wo es ein wenig schlimmer ist der Fahrertür, da sieht man ein paar Blasen aber nicht so wild.

    Es ist alles abgenommen worden von der TÜV und umgetragen vom Schlachtauto-Papiere, außer das Leergewicht, von 875Kg auf 900Kg erhöht. Hubraum, Leistung und Endgeschwindigkeit sind wie beim Feli.

    Ich habe es noch nicht probiert aber ich denke schon dass ich vom Feli wegziehe aber wieviel weiß ich nicht.

    Wegen genauere umbauarbeiten und Beschleunigungsversuche habe ich schon was im "Pimp my Favorit" reingeschrieben. Könnt ihr euch mal anschauen.

    LG Jörg.
     
Thema:

Skoda Favorit 1,6 MPI Solitaire

Die Seite wird geladen...

Skoda Favorit 1,6 MPI Solitaire - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...