Skoda fahrzeugdatenbank? Über VIN wie Ford Etis?

Diskutiere Skoda fahrzeugdatenbank? Über VIN wie Ford Etis? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend an alle Habe eine kurze Frage: Gibt es für Skoda Fahrzeuge auch eine Datenbank im Internet mit der man über die Fahrgestellnummer die...

  1. #1 Marciiii, 16.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Guten Abend an alle
    Habe eine kurze Frage:
    Gibt es für Skoda Fahrzeuge auch eine Datenbank im Internet mit der man über die Fahrgestellnummer die genaue Ausstattung und Daten über das Fahrzeug finden kann?
    Kenne das von Ford , dort nennt sich das System Etis.
    finde das gut um speziell bei du Fahrzeugen die genaue Ausstatung abzufragen.
    Konnte über die Sufu leider nichts finden.

    LG Marciiii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 16.02.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was ist VIN?
     
  4. #3 Marciiii, 16.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Meinte die Fahrgestellnummer.
     
  5. #4 dathobi, 16.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Dan ist das natürlich die FIN... :whistling:
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ist das gleiche: FIN ist Deutsch, VIN ist englisch - Vehicle Identification Number. http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

    Zurück zum OP - ja, Skoda macht es genauso. ETKA und ELSA arbeiten z.B. über VIN.
     
  7. #6 dathobi, 16.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Iss ja gut...Englisch versteht doch kaum einer... :whistling:
     
  8. #7 Marciiii, 16.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555

    Danke dir- Thank you :-)
    Hättest du da einen Link? Oder ist das nur für Gewerbliche?
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne es nur über den :)
     
  10. #9 Angus_ger, 16.02.2012
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    69300
  11. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Zu Skoda gehen mit dem Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil 2 und dem freundlichen Menschen sagen ihr wollt die "PR-Code-Liste", hat bei mir keine 5min gedauert und auch nur wegen dem lahmen Inet :D Kostenlos wars auch noch, obwohl ich noch nie in dem AH war. Liste ist bei meiner Style-Edition 5 seitig, sollte also je nach Ausstattung in etwa dem Rahmen sein.
     
  12. Dr.Cox

    Dr.Cox

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geht die Registrierung an der DB nur als Händler?

    Gruß
    Andreas
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Angus_ger, 16.01.2015
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    69300
    Ich konnte mich damals als Privatperson anmelden.
    Zahlung war damals nur per Kreditkarte.

    Christian
     
  15. #13 joe1188, 16.01.2015
    joe1188

    joe1188

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Geht immer noch als Privatperson, zahlungsmöglichkeit ist zum Beispiel Kreditkarte.
     
Thema: Skoda fahrzeugdatenbank? Über VIN wie Ford Etis?
Die Seite wird geladen...

Skoda fahrzeugdatenbank? Über VIN wie Ford Etis? - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...