Skoda-Fahne statt Landesfahne

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Herwyn, 13.07.2016.

1. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hey Leute!
    Ich denke schon lange darüber nach, ob es nicht sinn- bzw. stilvoll wäre, wenn wir uns - insbesondere für Treffen - solche Fahnen ans Auto machen würden, wie sie jetzt bei der EM wieder überall zu sehen waren, nur eben mit Skoda-Logo statt mit Landesfarben. Wäre doch ein sinnfälliges Erkennungsmerkmal und würde vielleicht sogar den anderen Verkehrsteilnehmern signalisieren, dass wir eine zusammenhängende Gruppe sind...
    Müsste man nur ein paar von diesen weißen Stäben sammeln; aber wo kriegt man Skoda-Fahnen her? Gibts die irgendwo zu kaufen? Oder könnte unser scanner uns die erstellen?
    Habe Derartiges jedenfalls noch nie gesehen...

Gebt mir doch mal ne Rückmeldung, was ihr davon haltet!

Schönen Gruß ausem Ruhrpott
    vom Herwyn

HY#567

OcciTSI und ByteVRS gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 13.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Nette Idee....

Perfekt wären dann noch Magnethalter für den Kotflügel.....wie bei einer Staatslimousine. ;)

fNatic und mrbabble2004 gefällt das.
  4. #3 Holger01, 23.07.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Fänd ich auch gut.

5. Leon23

Leon23

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    Grundsätzlich ist das kein Problem. Autofahnen (inkl. Halterung) im Internet bestellen und drucken lassen kostet je nach Qualität von 2€ bis 10€ pro Stück (mehr ist natürlich immer möglich).

Ein gut erkennbares Fahnendesign zu erstellen ist auch relativ schnell gemacht. Und bei Abgabe im richtigen Format kommen auch keine weiteren Bearbeitungsgebühren seitens Druckerei.

Also von der Technischen Seite her kein Problem.

6. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128800
    Ja, schön; aber was ist mit dem leidigen Urheberrecht seitens Skoda? ?( Würde es da keinen Ärger geben?

HY

7. Leon23

Leon23

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    Wo kein Richter...

Natürlich müsste man die Erlaubnis zur Nutzung des Logos einholen. Skoda wird sich nicht für ein paar Fähnchen interessieren. Es wird ja nicht mal etwas unternommen gegen Händler/Onlineshops die mit dem Logo Geld verdienen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128800
    Hmm... frag mal scanner; soweit ich mich erinnere, hatte der auch immer große Hemmungen, "echte" Skoda-Logos als Aufkleber herzustellen. Also gehe ich mal davon aus, dass das durchaus Ärger geben würde/könnte...

Gruß vom Herby

HY#571

10. #8 KleineKampfsau, 02.08.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wer viel fragt, bekommt viele unangenehme Antworten ... Für den NICHT kommerziellen Gebrauch wird sich wohl niemand aufregen ... auch nicht SAD.

Thema:

Skoda-Fahne statt Landesfahne

Die Seite wird geladen...

Skoda-Fahne statt Landesfahne - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...