skoda fabie luca xenon aber welche?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von agenturrene, 16.12.2013.

  1. #1 agenturrene, 16.12.2013
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo leute

    ich habe mal eine frage an euch, ich habe beim skoda xenon licht nur weis ich nicht ob die birnen original sind!

    weil sobald ich den zundschlüssel umdrehe aktiviert er das tagfahrlicht von gelblich ins blaue.

    jetzt wollte ich mal nachfragen welche stärke da genau rein gehören? weil ich finde nicht das beim skoda das xenon licht wirklich super ist

    irgentwie schon schwach das licht! im gegensatz zu einem freund von mir der hat einen alfa und bei ihn geht es von weiss ins blaue und hat fast doppelt so mehr licht als ich!!

    daher meine frage welche stärke gehören original rein und wo sehe ich welche jetzt drinnen sind??

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 16.12.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ja das Xenon beim Fabia ist nicht wirklich der Hit...

    Wie alt ist dein Fabia?
    Wenn noch die originalen Brenner drin sind hilft es schon bessere Brenner zu verbauen. Ich hab bei mir die Osram Cool Blue Intense verbaut und das hat schon viel gebracht! Osram hat jetz auch ne neue Generation rausgebracht, die Night Breaker Unlimited... Da gibt es aber noch nicht wirklich Erfahrungen dazu... Ach ja es sind D2S 35 W Brenner verbaut...

    Wenn du es ganz richtig machen willst und noch mehr Licht haben willst, dann müsstest du die Scheinwerfer mal ausbauen und die Linsen reinigen. Die sind nämlich garantiert mit der Zeit so milchig geworden. Das ist ein Problem der Fabia Xenonscheinwerfer...


    MfG
     
  4. #3 agenturrene, 16.12.2013
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    ok aber wenn ich die scheinwerfer ausbaue muss ich dann auch das licht einstellen lassen oder muss ich das schon machen wenn ich die brenner austausche?

    von aussen schaut sie eh super aus :-) der fabia ist ein bj06.06

    also 355 watt

    hab deswegen auch gefragt weil ich ja schon irgentwo mal gelesen hat wegen 4000k -8000k werte deswegen habe ich nachgefragt welche ins auto gehört!

    lg
     
  5. #4 FabiaOli, 16.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die K (Kelvinwerte) sind die Farbtemperatur, also die Lichtfarbe.
    Da sollten original was in die 4300K verbaut sein, also recht weißes Licht.
    Alles was ins Blaue geht ist schlecht, vorallem bei Regen.

    Bei meinem Fabia ist das Xenon auch nicht so hell wie im O² oder meinem RS, aber es ist Xenon und schon deutlich besser als Halogen.
    Die Osram kann ich nur empfehlen, hab ich schon oft gesehen, hab die aber noch nicht geholt, da meine Brenner noch sehr gut sind und das passt.
    Viel bringt wirklich schon das reinigen der Linse im Scheinwerfer, also dieses Auto was man da so sieht, das läuft an, staubt ein, wird trüb, was auch immer, logisch das dort dann nicht mehr so viel Licht durch kommt.
    Dazu muss man den Scheinwerfer aber zerlegen, sonst kommt man nur schlecht an die Innenseite und an die Äußere gar nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

skoda fabie luca xenon aber welche?

Die Seite wird geladen...

skoda fabie luca xenon aber welche? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....