Skoda Fabia2 1,4 Elegance gegen Toyota Yaris Executive in AMS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von stefan br, 17.08.2007.

1. #1 stefan br, 17.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 17.08.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    :thumbsup: the winnner is ... mal wieder der Fabia² :thumbsup:

NUR wieder negativ der Motor... :-(

4. #3 shorty2006, 17.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

na das spricht doch bände:

fabai II: miserabler motor, miserables design und nun auch noch teurer in der wartung als die japaner, wer hätte das gedacht.

die angegeben preis sind listenpreise, im internet ist der presiunterschied zwischen dem toyota und dem fabia II geringer.
    so der fabia II hat wieder mal verlohren, auch wenn da steht er hätte gewonnen... und das war nicht der erste test wo er nicht wirklich gut war.

wird zeit das der combi II kommt mit sparsamen motoren, sonst kann der fabia II nicht mal mehr annähernd am erfolg des fabia I anküpfen

5. #4 turbo-bastl, 17.08.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    So schlimm, wie shorty schreibt, ist es ja auch wieder nicht. Den Motor darf man wohl als Schwachstelle sehen - wobei die Endgeschwindigkeit ja über der des Toyota liegt und 0,5l Verbrauchsunterschied angesichts des Preisunterschiedes zu vernachlässigen sind. Hinzu kommt, dass der Fabia einen deutlich niedrigeren Wertverlust haben dürfte.

Wieder ein Sieg - ja - aber mit klarer Ansage: die Motoren müssen besser werden.

6. #5 stefan br, 17.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    In der Auto Bild (aktuelle Ausgabe) stand jetzt drin das es wohl bald neue Motoren von VW für den kommenden Golf VI (kommt im Herbst 2008) geben wird, wenn wir glück haben ja vielleicht auch für Skoda:

1,2 TFSI mit 105 PS
    1,4 TFSI mit 150 PS
    1,6 Liter Diesel mit 90 PS und 105 PS

damit wär der Fabia schon Konkurrenzfähiger als die jetzigen Motoren die ja doch schon ein paar Tage älter sind

7. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Diese Motoren werden für Fabia2 bestimmt erst ab 2009 oder 2010 in den markt kommen, das ist für mich viel zu lange auf denen zu warten....

an Shorty: Du übertreibt immer wieder -> "na das spricht doch bände: fabai II: miserabler motor, miserables design und nun auch noch teurer in der wartung als die japaner, wer hätte das gedacht."
    So miserabel ist der FabiaII auch nicht. Ich finde diese Design schick, und Motor ist zwar etwas rauer und geringfügig (nur 0,5 Liter, also bitte!) durstiger, aber noch lange nicht miserabel!
    Ausserdem der Toyata ist äusserlich viel kleiner, aber in der Anschaffung auch viel teurer als Skoda -> satte 1800 Euro, DAS IST DER bemerkbare UNTERSCHIED!
    Und ein Fabia2 1.6 l ist immernoch 800 Euro günstiger als ein Toyota mit 87 PS......denk mal nach....welche Fahrzeug würdest du eher kaufen? :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia2 1,4 Elegance gegen Toyota Yaris Executive in AMS

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia2 1,4 Elegance gegen Toyota Yaris Executive in AMS - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...