skoda fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skoda_Razer, 13.05.2008.

1. #1 skoda_Razer, 13.05.2008
    skoda_Razer

skoda_Razer

hallo ich habe bald mein führerschein und will mir ein skoda fabia kaufen einfach geil des auto wo bekomm ich ein günstigen her möglichst mit 90 oder 100 ps

und wo bekomm ich dann günstige tuning teile her weil ich bin azubi und verdien nicht viel geld

danke schon mal für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HansHirse, 13.05.2008
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Dann spar das Geld mal lieber für den Sprit! Solange Leute an "Mehr-Schein-als-Sein" denken, kann der Sprit nicht teuer genug sein.

Und Bezugsquellen für Autos dürften wohl auch klar sein: Neuwagen -> Autohäuser; Gebrauchtwagen -> mobile.de, autoscout24.de, lokale Anzeigenblätter, etc.

4. #3 stefan br, 13.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Du müsstest dann entweder nach einen 1,4 mit 100PS (sehr wenig verbreitet) oder nach einen 1,9TDI mit 100PS suchen.Alternativ gibt es noch den 2,0 mit 115PS. Wenn du sparen möchtest, kannst du auch den 1,4 mit 75PS nehmen, da ist die Auswahl am Größten.

5. #4 skoda_Razer, 13.05.2008
    skoda_Razer

skoda_Razer

ja ich will schon ein mit 100 ps und mit den tuningteilen meinte ich eigentlich mehr so böser blich angle eyes und vll noch klar glas rückleuchten und die sind ja net so teue aber wo bekomm ich sie am günstigsten her hatt da jemand schon erfahrungen

6. #5 Gustav4711, 13.05.2008
    Gustav4711

Gustav4711

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    da hier schon viel darüber diskutiert wurde, ist immer noch meine meinung:

100ps als benziner brauchst du nur auf der autobahn, wenn du viel geld für viel benzin hast, der 75ps benziner ist von der spritzigkeit und von der leistungskurve bis knapp 4000 umdrehungen identisch mit dem 100ps,
    bleibt quasi nur noch der 1,9 tdi mit 100 ps, seriöser und zuverlässiger motor, aber ob sich das als 15k km-fahrer im jahr lohnt bei den derzeitigen preisunterschieden (nich vergessen: versicherung und steuer) ist fraglich

tuningteile für den fabia gibts reichlich -> milotec, abt, superskoda.com usw.

7. Krampi

Krampi

Hallo Skoda Razer,

als erstes mal hallo. Dann möchte ich Dich bitten - auch wenn ich keine Admin bin - in Zukunft

- Deine Threads im richtigen Bereichzu posten
    - Den Betreff zu Deinem post passend und schlagkräftig zu gestalten ( Bsp: Gebrauchtwagensuche Fabia 100 PS )
    - Auf Groß und Kleinschreibung sowie Interpunktion zu achten
    - Fragen präzise und genau auszuformulieren
    - die Suche zu benutzen

damit Du nicht die Nutzer in diesem Forum sowie in allen anderen Foren mit Deinen Fragen langweilst.

Weil wenn einer einfach ausgedrückt sagt : boah ey, fabia kaufen , billig , tunen , wo ? wie? was? - dan wundert es mich schon fast das die Jungs dir hier überhaupt antworten. Sie sind halt sehr nett :D :D

Ich würde Dir auch zu einem 75 PS Fabia raten - mit einer guten Ausstattung wie z.B. Nebelscheinwerfern, CD Radio mit 4 Lautsprechern, vielleicht Sitzheizung und solche schönen Dinge. Tempomat ist auch toll wenn man einen einigermaßen starken Motor hat.

Das prollige tunen ist doch nichts. Böser Blick ist schon seit dem Golf II total aus der mode gekommen. Billige Scheinwerfer vorne oder hinten machen nur Ärger, schlechteres Licht etc. Spar dein Geld lieber für schöne Felgen.

Ansonsten viel Glück bei Deiner Prüfung und allzeit gute Fahrt.

Gruß Krampi

8. #7 reddriver, 13.05.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Und mächtig zurückhaltend !!! :thumbup:

9. #8 Psychorex, 13.05.2008
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Naja also da muss ich mal wiedersprechen!

Ich finde Tuning ist und bleibt einfach Geschmackssache... Ich finde meinen Fabia mit dem Bösenblick schöner als den normalen Fabia. Habe den Bösen Blick (Kamei) von Milotec, falls das überhaupt interessiert.
    Ich finde ein 100PS Fahrzeug für einen Fahranfänger zu Krass. Klar träumt man immer von viel Power doch würde ich mein Geld lieber in eine Gute Versicherrung und ein ADAC Sicherheitstraining stecken!!!
    Aber da ist jeder anders drauf....
    Falls deine Eltern dir so viel Geld schenken, das du das mit der Versicherrung und der Steuer, Sprit und Tuning locker mit deinen 500€ im Montat hin bekommst kannste es ja gerne versuchen. Ich habe den 1,9 TDI und bin sehr zufrieden mit der Maschine (falls es interessiert)

Wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung und hoffentlich ein schönes Auto

Liebe Grüße

10. #9 Checkhammer, 14.05.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Finde auch Tuning ist jedem das seine, aber zu prollig sein sollte es auch nicht! Habe selber am Anfang einiges an €´s in meinem Fabia gesteckt, aber wenn du mal einen Unfall hast bzw. du den mal wieder loswerden willst bringt dir das Tuning nix, weil nicht jeder "Bösen Blick" oder "Angel Eyes" habe möchte z.B. Rentner etc. .Habe als Fahranfänger auch mit einem 45PS Polo und dann einem 80PS Fabia angefangen, und 100PS bringen dich auch nicht so sehr viel weiter. Wenn du doch mal auf längere Zeit rechnest wirst du sehen was für ein Auto du dir überhaupt leisen kannst! Kaufen ist das eine, aber unterhalten ist das andere! Deswegen würde ich sagen kauf dir einen 75 oder wie ich einen 80PS´er die ziehen auch genügend durch, denn solang du nich großartig Autobahn fährst und dort auch über 180 düst lohnt sich das andere nicht!
    Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei der Prüfung.

Grüße

11. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Tach auch
    Wie alle anderen hier, kann ich dir auch nur den 1.4 16V mit 75PS empfehlen!Da die 100PS nicht so stark verbreitet sind,kann die Suche schwierig werden und der Unterschied ist beim Fahren nicht wirklich groß!Und wenn du einen bei einem Händler findest sind die Preise bestimmt viel zu hoch für das was am Ende bei rauskommt!Außerdem ist der 75PSer auch gut im Verbrauch!
    Der 1,9TDI mit ca.101PS und 115PS wäre auch möglich aber bei den Dieselpreisen und Steuer und Versicherung als Fahranfänger kommen genug Kosten auf dich zu!Am besten geh mal zu deiner Versicherung und laß dir mal erzählen was die einzelnen Typen für dich kosten und dann mußt mal fragen wie hoch die einzelnen Steuerklassen sind bei mir in Potsdam zahl ich ca 100€ Steuer im Jahr für den 75PSer!
    Willst du eigentlich einen Combi oder Normal

Teile für dein Skoda kriegst ja nun wirklich überall!Milotec,Superskoda,MSDesign,Skodamueller,...,...,und ebay!Und hier brauchst bloß mal in der Suchfunktion die einzelnen Teile die du suchst eintragen und dann kriegst auch gleich in Beiträge und darin auch genug Hinweise zu Händlern und Teilequalität!

mfg fechi

12. #11 pelmenipeter, 14.05.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also ich bin (war) auch *nicht ganz* Fahranfänger mit meinem Fabia.
    Und ich entschied mich für den 1,9 TDI mit 100 PS.
    Es wäre fast der RS geworden aber die Versicherung will nen Vermögen nur weil er so *relativ* selten ist X(
    meine Freunde sagen der 100PS TDI ist viel zu schnell für mich, ich finde eigentlich perfekt, obwohl sicher auch etwas weniger Pferde
    gereicht hätten. Na ja und nen bösen Blick habe ich auch, finde der steht ihm ganz gut.
    Na ja und wenn man hier von "aus der Mode gekommen" spricht, brauch man sein Auto garnicht verändern. Schließlich mache ich das für mich und nicht für andere.
    Und nen Fahrsicherheitstraining habe ich auch abgeschlossen, allerdings erst nach ca 1. jahr
    es hat mich 50 € gekostet.
    Bevor ich meinen neuen Fabia fuhr, war ich mit dem 75PSer Kombi meiner Mutter unterwegs.
    Und ich möchte die 240NM Drehmoment nicht tauschen :D
    Mit dem 75PSer muss man schon etwas anlauf nehmen um zu überholen. Den 100PSer Benziner bin ich noch nie gefahren.

Achso, das Training hat mir nicht wirklich viel gebracht. Das einzige was mir klar wurde war, dass man seinem Auto viel zu wenig zu traut. Notspurwechsel bei Tempo 80 hätte ich nie gedacht das der Fabs das verträgt und stabil bleibt. Genau so Slalomfahrten, eher fliegt man selbst aus dem Sitz als das der Fabia die Spur verläßt (16 Zoll 205er 8) ).

13. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Also der 16V 75PSer fährt auch seine 190Km/h und für nen Anfänger reicht das!Und ich find wenn man nicht grad 17" drauf zieht geht auch Überholen ohne Probleme!du kannst n Benziner im anzug nicht mit nem Diesel vergleichen!Der Turbo zieht ihn auch viel früher!Der Benziner holt es sich ja auch mehr aus der Drehzahl!Also ab 2900U/min geht der 75er auch vorwärts!natürlich nicht wie n TDI oder 120PS aber für n Anfänger reicht es dicke aus!Also ich hab auch schon mal Überholen können mit dem Motor :thumbsup: !

14. #13 pelmenipeter, 14.05.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    :D das macht den Unterschied aus :thumbsup:
    aber ich denke auch zum fahren als Neuling reicht es allemal ;)

15. #14 böhmenpower, 14.05.2008
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    ja muß man das, merke ich irgendwie nichts von 8)

also ich finde der fabia stufenheck mit 75 ps reicht vollkommen aus, komme sehr gut aus mit meiner süßen, gut schaffe die 190 k/mh auch net mehr ganz durch meine 17 zoll felgen mit 215 ner reifen drauf aber trotzdem zieht sie noch echt gut an, da gibt es nichts zu klagen :)

und das mit dem an und umbauten is doch jeder seine sache ob er es braucht und dafür für geld ausgeben will, also ich kann mir meine süße ohne liedschatten und schicke schüchen gar net mehr vorstellen :D
    sonst habe ich noch 30 mm federn drinne, nen sportendschalldämpfer und paar alu pins, ne schicke anlge mit passenden radio,
    also gibt es genügend sachen die du machen kannst und so teuer sind sie auch nicht ( mußt ja net alles auf einmal machen ;) )

also kann dir dem mit 75 ps nur empfehlen, is auch nicht so teuer in der versicherung

16. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Danke für die Unterstützung! :thumbsup: Ich bin nämlich auch der Meinung!Und das werden die meisten 75er Fahrer auch bestätigen!Der Fabia hat ja auch nicht so ein hohes Leergewicht!daher reichen ihm auch die 75PS

17. #16 böhmenpower, 15.05.2008
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    warum bedankste dich, ist so und das merke ich jeden tag wenn meine süße bewegt wird ^^

wie das beim combi aussieht is ne andere sache, das weiß ich net !!!

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 NewWorldDisorder, 15.05.2008
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Was soll diese "75PS reichen Debatte"? Der Junge will 100 PS, also soll er sich die holen. Meine Fahrschulauto hatte auch 100 Turbodiesel PS und mit denen war ich nicht überfordert. Und wir wissen alle, wer rasen will, der tut das auch, ob er nun 45 PS oder 150 PS unterm Arsch hat, spielt keine Rolle.

Zu dem 1.4 16V: Die beiden 75 bzw 100PS Motoren sind nun wirklich keine Selbstmörder! Da passiert eher "gar nix",wenn man aufs Gas geht. Und mal nebenbei...ich finde die 25 PS deutlich spürbar, gerade weil der Motor sehr drehfreudig ist und man ganz schnell über 4000 Touren erreicht, speziell im 1. und 2. Gang. Ich kenne beide Maschinen und auf dem Weg von Chemnitz nach Leipzig machen die 25 PS beim Überholen von LKW's eine Menge Vorteile aus. Bei der seltenen Verbreitung stimm ich überein, da wird die Auswahl gering ausfallen. Man erblickt selten ein rotes 16V am Fabia Heck.

Pro 100PS ^^

20. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    is auch beim Combi so!

wenn er n 100PSer findet freut es mich,aber die Suche wird für n guten Preis schwierig.Also wünschen wa dir alle viel Glück!

Thema:

skoda fabia

Die Seite wird geladen...

skoda fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...