Skoda Fabia

Diskutiere Skoda Fabia im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia ist die Feder gebrochen (unten). Diese muß nun gewechselt werden. Von einen Schrauber bekam ich nun den Hinweis, dass nach der...

  1. Regina

    Regina

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Fabia ist die Feder gebrochen (unten). Diese muß nun gewechselt werden. Von einen Schrauber bekam ich nun den Hinweis, dass nach der Wechslung keine anschl. Spureinstellung notwendig ist.
    Ist das so richtig? Mich macht es nur stutzieg, dass eine Feder nach 38.000 km bricht? Ist der Skoda doch nicht so gut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Um welchen Fabia geht es?
    Und das mal eine Feder bricht, kann schon mal vorkommen, aber grundsätzlich ist "der" Fabia schon ein gutes Auto.
     
    Krümel68 gefällt das.
  4. #3 Krümel68, 02.05.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Bei den Straßenverhältnissen, die wir speziell in unserer Gegend haben ist ein Federnbruch fast schon an der Tagesordnung.
    Vor zwei Jahren hatten wir das an unserem Alfa Romeo, ein Bekannter neulich an seinem Passat, alles keine alten Autos und in der Werkstatt hieß es immer, dass sei kein Wunder bei den ganzen Schlaglöchern. Also am Fahrzeug bzw. der Marke liegt es mit Sicherheit nicht.
    Wenn ich, so wie jetzt, meine Sommer-17 Zöller auf meinem Fabia habe, rumpelt es auch recht häufig und heftig, obwohl ich schon sehr vorsichtig um Gullies und Straßenschäden rumfahre. Ansonsten kann ich nur dathobi voll und ganz zustimmen,
     
    dathobi gefällt das.
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    wenns hier schon um federbruch und straßenverhältnisse geht...mal ne frage am rande...

    auf dem weg zur schule muss ich durch eine 30er Zone mit diesen verk***** verkehrsberuhigungen in der straße, wo man selbst bei 20 kmh noch meint abzuheben. wie fährt man da eigentlich am besten rüber, und warum fahren viele quer rüber? entlastet das das fahrwerk?

    die bremsschwellen dort sind einfach übertrieben hoch, pflastersteine fast 45° ansteigend, hört man jedes mal egal wie schnell man fährt die stoßdämpfer zischen
     
  6. #5 dathobi, 02.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Dad verschrenkte Überfahren machen meistens die tiefer gelegten Fahrzeuge...damit die nicht aufsetzen.
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    ja, daher kenn ich das, aber iwie machen das auch die, die normale autos fahren... abgeguckter trend ohne nutzen?
     
  8. #7 dathobi, 02.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Ist der gleiche Nutzen...ist bei den "normalen" Fahrzeugen aber eigentlich unnötig.
     
  9. #8 Holger01, 03.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Solche Schwellen sind bei uns auch, wenn ich da normal drüberfahre denk ich immer es reißt einem die Achse weg, so steile Kanten sind da drinn. Also halt ich dafor fast an und rolle im Schrittempo drüber.
    Zur TE, welche Feder ist denn gebrochen? Vorn oder hinten? Bei den hinteren brauch man die Spur nicht vermessen und einstellen, bei den vorderen würd ich das auf jeden Fall machen lassen. Spur Vermessen und Einstellen sind ca 60€
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Ausser er macht das vermessen bei skoda, dann kanner nochmal 100€ draufrechnen ^^ beim reifenservice hats mich iwas um 70 gekostet
     
  12. #10 Richter86, 03.05.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema:

Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...