Skoda Fabia Zentralverriegelung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von User1610, 17.06.2008.

  1. #1 User1610, 17.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo,

    Folgendes Problem bei dem Ich Hilfe brauch :!: :

    Ich habe ein Skoda Fabia 1.4 MPI Vom Bj. 4/2000 und habe eine Zentrallverriegelung mit Fernbedienung vom Werk da ich das Comfortpaket geniesssen darf!
    Nun ist kurz nach dem Einbau eines neuen Radios die Zentrallverriegelung defekt.
    Das wirkt sich wie folgt aus...
    Ich klicke auf öffnen auf der Fernbedienung(2 Knöpfe-Auf und zu) und das Licht geht an aber die Türen gehen nicht auf!
    Nun ist die Frae ob jemand helfen kann!!!!????

    Bitte um Hilfe!! :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laura213, 17.06.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Hallo,

    ich hatte so ein ähnliches Problem nach dem Einbau eines neuen Radios. Bei mir hat allerdings die Zentralverriegelung verrückt gespielt. Fakt ist beim fabia sollte man das Radio nicht selber einbauen (hast du es selber eingebaut?). Es müssen nämlich irgendwelche Kabel getauscht werden. Ich tippe bei dir aber eher darauf dass eine Sicherung defekt ist, da die Zentralverriegelung gar nicht mehr geht. Wenn du die Fahrertür aufmachst siehst du eine "Abdeckung" , die musst du öffnen. Darin befindet sich eine kleine Karte auf der der Plan mit den Sicherungen ist. Dort suchst du die Zentralverriegelung und ziehst die Sicherung mal raus (In der Bedinungsanleitung stehen alle Sicherungen auch durchnummeriert drin). Dann hälst du Sicherung gegen das Licht und schaust ob der Draht innen drin noch ganz ist. Wenn nicht muss eine neue Sicherung her. Ich würde trotzdem überprüfen lassen ob das Radio richtig angeschlossen ist, falls du es selber eingebaut hast. Nicht dass es dir wie mir geht und dein Auto von alleine zusperrt und alle Fenster aufeinmal runter gehen. Hoffe ich konnte dir helfen!


    Gruß

    Laura 8)
     
  4. #3 User1610, 17.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
     
  5. #4 Laura213, 17.06.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    In der Bedinungsanleitung müsstest du auf Seite 135 oder so eine Liste mit allen Sicherungen finden. Die SIcherungen sind durchnummeriert. Was an dem Radio genau gemacht werden muss weiß ich leider nicht, da ich meines in der Werkstatt hab machen lassen.
     
  6. #5 radl-igel, 17.06.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Ich würd auch empfehlen den Einbau in der Werkstatt machen zu lassen, bei meinem Octavia waren mehrere Leitungen vertauscht, zwei davon waren Dauerplus und geschaltetes Plus (für die Antenne und sonstige nachgeschalteten Geräte). Das waren aber nicht die einzigen Leitungen.
     
  7. #6 User1610, 17.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Kann es sein das wenn ich das Radio abschließe damit auch das Auf und Zuschließen funktioniert da dann die Kabel nicht mehr falsch angeschlossen sein können!?

    Bitte schnell melden!!!
     
  8. #7 Laura213, 17.06.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Bei mir war es mit dem abklemmen nicht getan. Wir haben sogar die Sicherung des Radios gezogen. Der Fehlerspeicher des Autos vergisst den Fehler nicht sobald die Fehlerquelle beseitigt ist. Bei mir war es genau so schlimm wie mit eingebautem Radio.
     
  9. #8 User1610, 17.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Aber wie soll ich das denn selber machen!?
    Ist noch die Frage ob es wirklich am Radio liegt....hatten auch schon per Bordcomputersystem mit Computer versucht alles auszulesen sagt keine Fehler und auch bei der neuAnvisierung der Shclüssel per und ohne Computer keine Reaktion!!!
    Naja ich versuche erstmal ausbau...könnte eine Werkstatt das Problem den beheben wenn es am radio liegt!?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Laura213, 17.06.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Ja eine Werkstatt kann das ohne probleme beheben. Mich hat es in einer Skoda-Werkstatt 100€ gekostet aber nur weil die das ganze Auto links gemacht haben weil keiner ans Radio glaubte. Das richtig anschließen des Radios ist bestimmt billiger.
     
  12. #10 User1610, 18.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Habe das Problem wie folgt gelöst...
    Ich habe mein Radio rausgenommen und Abgeschlossen von den Kabeln...Wohla es lief!!
    Funk und Zentralverriegelung wieder okay...sicherheit wieder angeschlossen wieder defekt...also definitiv radio...
    Naja original eingebaut läuft noch immer...Skoda Händler aussage ...Brauchst ein Scan Bus Adapter!!!

    Naja aber habe gehört geht auch anders aber keine Lust mehr rumzubasteln wegen der alten Blende die wieder dran ist!!

    Danke trotzdem an alles
     
Thema: Skoda Fabia Zentralverriegelung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zentralverriegelung

    ,
  2. skoda fabia zentralverriegelung defekt

    ,
  3. skoda fabia zentralverriegelung spinnt

    ,
  4. skoda fabia zentralverriegelung probleme,
  5. skoda zentralverriegelung defekt,
  6. skoda fabia sicherung zentralverriegelung,
  7. skoda fabia zv spinnt,
  8. zentralverriegelung skoda fabia defekt,
  9. radio Fernbedienung fabia 1 bj 2003,
  10. kannes sein das meine zv am skoda fabia nicht funktioniert weil eine sicherung defekt ist,
  11. sicherung zentralverriegelung skoda fabia,
  12. skoda fabia 6y zentralverriegelung fernbedienung geht nicht mehr,
  13. skoda fabia probleme zentralverriegelung,
  14. skoda fabia 5j neues türschloss eingebaut und zentralverrigelung geht nicht,
  15. fabia combi zentralverriegelung geht nicht auf,
  16. skoda fabia sicherung zv,
  17. sicherungen fabia 6y kombi 2003,
  18. skoda fabia zentralverriegelung defekt wie teuer?,
  19. zentralverriegelung defekt skoda fabia,
  20. skoda fabia 5j zentralverriegelung,
  21. skoda fabia htp zentralveriegelung schließt nicht,
  22. skoda fabia kombi zentralverriegelung spinnt,
  23. zentralverriegelung skoda fabia ohne Funktion,
  24. skoda fabia 1 zentralverriegelung,
  25. skoda zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Zentralverriegelung defekt - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...