Skoda Fabia - weißes Dach auch bei Ambiente?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von crossover, 08.02.2009.

  1. #1 crossover, 08.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Hallo Community,

    bin seit etwa einer Woche richtig am durchackern aktueller Klein- und Kompaktwagen, da bei mir demnächst ein Neukauf ansteht.

    Nach Besuch unzähliger Herstellerseiten, Testberichten und Foren wird mein Entschluss wohl bei einer der beiden folgenden Modelle sein:

    Skoda Fabia Ambiente 1,4l 16V 63kW
    oder
    Fiat Grande PuntoDynamic 1.4 15V 95 PS

    Ich versteh die Welt nicht ganz, dass die überwiegende Meinung ist, dass der Punto ein viel ansprechenderes Design haben soll wie der aktuelle Fabia...
    Für mich hat der Punto eine viel zu kurze Schnauze und schaut viel zu "Corsa-mäßig" aus :( oder ich lieg mit meinem Geschmack einfach total daneben ;) ... naja egal...

    Die nächsten Tage werdens zeigen, da ich mir beide Fahrzeuge mal bei einer Probefahrt genauer anschauen werde

    War heute beim äußeren Bestaunen der beiden Fahrzeuge und beim Autohändler hab ich einen Fabia im "Mini Look" gesehen, der richtig geil aussah! weißes Dach und weiße Streifen auf der Motorhaube - wow! Sowas hab ich mir vorgestellt - MiniLook zum FabiaPreis ;)

    Aber dann das große Erwachen zu Hause am PC, als ich mir die Datenblätter gezogen hab. Weißes Dach nur als Option zum Sport und Elegance-Modell :(

    Habt Ihr Erfahrung, ob ich das weiße Dach ab Werk auch irgendwie beim Fabia Ambiente hinkriegen könnt?

    Oder soll ich tatsächlich auf die Folien-Variante zurückgreifen. Hab schon etwas bammel, dass es hernach sch... aussieht.

    Danke für Eure Meinung im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_freak, 08.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    also Design ist im Prinzip immer Geschmackssache - dir muss es gefallen!
    Ich mag Fiat sowieso nicht und würde die somit auch sowieso in keinem Fall empfehlen, aber unabhängig davon: vom Design her find ich den Grande Punto sowieso komisch/hässlich :D
    Der Fabia ist eben etwas "weiblicher", weil der freundlich schaut und eben ziemlich "hübsch" ist...

    Aber, wie gesagt: Letztendlich muss es dir gefallen ;)

    Ich denke, nach der Probefahrt wirst du dich sowieso für den Fabia entscheiden ^^

    Zum Dach/Folienbezug kann ich dir leider nichts sagen, aber schau doch mal in der Galerie, da gibt es jemanden, der das hat, da kannst du schonmal sehen, wie das ungefähr aussieht.

    Gruß, Nick :)
     
  4. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Lass dein dach einfach von einem Folienspezialisten bekleben. Kostet dich weniger als die Hälfte und ist reversibel.
    Ich bin den Grande Punto mit besagtem Motor mal probegefahren. Damit zieht man nicht gerade die Butter vom Brot...
    außerdem war die ganze Pedalerie+Lenkrad alles andere als Feedbackfreudig. Ich hab den Karren erst 2 mal abwürgen müssen, bis ich klar gekommen bin ;)
     
  5. #4 Spyflander, 08.02.2009
    Spyflander

    Spyflander

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache zur Zeit das gleiche durch wie du. :(

    Kann die ganzen Modellbezeichnungen von Klein und Kompaktwagen nicht mehr sehen.

    Aber beim Fabia Ambiente gibts noch eine viel einfachere Lösung. Nimm einfach die Sportline.
    Sportline ist ein Sondermodell, dass auf dem Ambiente aufbaut; dieses hat dann auch den "Mini-Look".

    Kannst dich gerne auch per pn melden.

    Liebe Grüße
    Christian
     
  6. #5 the_freak, 08.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    aber bitte nicht mit dem "Fabia Sport" verwechseln, das sind 2 Paar Schuhe, auch wenns sich ähnlich anhört ;)

    Gruß, Nick :)
     
  7. #6 crossover, 09.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    schön zu hören, dass es noch andere gibt, die die Schnauze mit Prospekten und Datenblättern langsam voll haben :D

    Hab den Sportline unter Sondermodelle gefunden, kommt aber preislich nicht mehr in Frage. Budget ist mit dem Ambiente + ein paar Sonderausstattungen die ich als muss setze, am obersten Ende.

    War gestern nochmal beim Händler, wo ich den schicken Fabia mit weißem Dach und Streifen auf der Motorhaube gesehen hab und siehe da - auch dieser war beklebt. Echt super geworden!
    Einzige Angst was ich etwas hab ist, dass sich in ein paar Jahren die Ecken ablösen... könnt ihr dazu etwas sagen?

    Punto rutscht immer weiter nach hinten bei mir - schon optisch sagt er mir nicht zu und irgendwie hab ich auch schon keine Lust mehr ihn probezufahren.

    Hatte gestern einen richtigen Aha-Effekt mit meiner Freundin. Am Tag davor vom Fabia im Mini-Look mit weißem Dach und ggf. Streifen auf der Motorhaube erzählt und dann erst mal totale Abweisung. Als sie ihn gestern live gesehen hat, war dann alles ganz anders und sie war begeistert von dem Schlitten :D
     
  8. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Habe bei einem Skodahändler erfahren das es die Folie fürs Dach sowie für die Motorhaube auch als Schachbrettmuster gibt. Im Skoda Zubehör! sieht top aus kostet als Schachbrett fürs Dach 120 Euro + 100 Einheiten Montage = nochmal ca.120 Euro und für die Motorhaube waren es glaub ich ca.89Euro + Montage. Meiner Meinung nach etwas teuer im Vergleich zum freien Bekleber.
     
  9. #8 Fabiano, 10.02.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Genau so erging es mir auch. Wollte auch erst den SportLine, habe mich aber dann für die Style-Edition entschieden, die war um einiges günstiger.
    Das weiße Dach werde ich mir auch bekleben lassen.

    Ciao, Andreas
     
  10. #9 crossover, 12.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Habt Ihr eine Übersicht guter Folienspezialisten im Bereich Bayern/Niederbayern/Rottal-Inn?

    oder wie ist die Erfahrung mit dem Angebot der Skoda-Händler, es selbst zu beschichten? Kennen sich die aus oder wird das einfach irgendwie gemacht wenns jemand haben will?

    Soll ja was gutes dabei rauskommen ;)

    Hab bei dem besagten Fabia mal hinten unter den kleinen "Heckspoiler" geschaut. Dort schauts etwas unsauber verarbeitet aus.
     
  11. #10 geronimo, 12.02.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mein Dach ist schwarz beklebt. Das Ganze hat 190€ gekostet und es gibt 5 Jahre Garantie auf die Folie von 3M und die Beklebung - soviel zu deiner Angst mit den losen Ecken. Der Dachspoiler ist bei mir nur von oben beklebt, unten schaut das serienmäßige blau raus. Das ist aber in Ordnung da die Kante sehr gerade geschnitten ist. Kann dir eine Beklebung nur empfehlen, sieht echt top aus.

    Viele Grüße
    geronimo 8)
     
  12. #11 the_freak, 12.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    ich hätte bei einer Beklebung, wenn sie nicht das ganze Auto bedeckt, eher Schiss, dass, wenn man die Folie wieder abmacht, der Lack unter der Folie noch "frisch" ist, während der Rest etwas "bleicher" ist, dass man also eben den Unterschied sieht ?(

    Gruß, Nick :|
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Die Folie ist dachte ich UV durchlässig, somit verblasst der Lack gleichmäßig, egal ob mit oder ohne Folie
     
  14. #13 the_freak, 12.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    jede Folie?
    Oder ist das dann ein bestimmtes Merkmal von "guten Folien"?

    Gruß, Nick :)
     
  15. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    das kann ich dir nicht sagen, mal abgesehen davon würde ich eh zur guten Folie raten, ich kenn mich da aber auch nicht so wirklich gut aus, da gibts sicher andere die mehr Ahnung haben.. :whistling:
     
  16. #15 crossover, 12.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    endlich entschieden, endlich fix :)

    hab heut die Bestellung für einen Fabia II 1,4 16V 63kW in der Farbe Tangerine Orange Metallic fertig gemacht

    Skoda selbst bietet anscheinend einen "Bausatz" für das weiße Dach und die Motorhaubenstreifen an
    gibt da extra einen A4-Flyer dazu

    Diese können dann von Folienspezialisten angebracht werden


    Wens interessiert, hier die Original-Teilenr.

    Dachfolie:
    Z151541301DW Dachfolie weiß 5-teilig
    Z151541304DSBS Dachfolie Schachbrettmuster schwarz
    Z151541304DSBW Dachfolie Schachbrettmuster weiß
    Z151541306LFD Dachfolie Flaggendesign Deutschland

    Für die Motorhaube:
    Z151441302MWM Motorhaubenfolie weiße Streifen schmale Version mitte
    Z151541303MWA Motorhaubenfolie weiße Streifen schmale Version außen
    Z151541305MSBS Motorhaubenfolie Schachbrettmuster schwarze Quadrate
    Z151541305MSBW Motorhaubenfolie Schachbrettmuster weiße Quadrate
     
  17. #16 geronimo, 12.02.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ist das ein offizieller Prospekt von Skoda? Hast du auch die Preise dazu???

    Ach ja, alles gute mit deinem neuen... :thumbsup:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  18. #17 crossover, 13.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Ist ein Original Skoda Flyer

    Preise hab ich leider keine bekommen :( In dem Autohaus, wo ich den Flyer herhab, haben die nichtmal richtig Bescheid gwusst drüber, dass es sowas gibt ;)
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ crossover:

    Kannst Du den Katalog vllt. mal einscannen und präsentieren ??
    Wäre ja interessant zu sehen, was der Prospekt so alles an optischen Spezialitäten anpreist und was man für - entspr. Geld - an seinem Fahrzeug noch alles schönes machen kann :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crossover, 13.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    klaro, hier sind ist der Flyer
     

    Anhänge:

  22. #20 the_freak, 14.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    Die 2 Linien auf der Haube mittig (mittleres Bild, untere Reihe) sieht ja scharf aus :love:

    Hat da jemand vielleicht große Bilder davon ^^?

    Gruß, Nick :)
     
Thema: Skoda Fabia - weißes Dach auch bei Ambiente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda mit quadraten auf dem Dach

    ,
  2. Skoda fabia gelb mit weißem Dach

    ,
  3. sondermodelle skoda fabia 1 2 weißes dach

    ,
  4. Seitendekor Folie Schach Design fabia dach
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia - weißes Dach auch bei Ambiente? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...