Skoda Fabia vRS ('12) Störgeräusche

Diskutiere Skoda Fabia vRS ('12) Störgeräusche im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, Nachdem ich schon einige Sachen hier rechecheriert habe, folgte heute die Anmeldung. Ich besitze seit 2 Monaten einen Skoda Fabia RS...

  1. #1 Pizzamann, 31.08.2016
    Pizzamann

    Pizzamann

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Nachdem ich schon einige Sachen hier rechecheriert habe, folgte heute die Anmeldung.

    Ich besitze seit 2 Monaten einen Skoda Fabia RS Bj. 2012 mit nun ~ 41T Km

    Seit einiger Zeit fallen mir Geräusche auf, die es anfangs nicht gab. Sie treten spontan ein, manchmal nach wenigen hundert Metern, manchmal gar nicht. Beim Starten und losfahren ist alles normal. Meistens beginnen die Geräusche nach einigen Schaltvorgängen (manuell sowie DSG)
    Das Geräusch lässt sich am besten wie eine Münze in einem Glas beschreiben, ein klirren/rattern.
    Wenn mein Skoda runterschaltet Ist das Geräusch deutlich wahrnehmbar. Auch im Standgas und im sehr niedrigen Drehzahlbereich/Standgas ist das Geräusch vorhanden. Bei normaler/zügiger Fahrt überwiegt der Motorsound.
    Ich bin absoluter Laie was Autos angeht, würde das Geräusch jedoch dem Getriebe zuschreiben.
    Ich habe das Forum durchgeschaut, die meisten Geräusche treten in Verbindung mit Bodenunebenheiten auf, was bei mir nicht der Fall ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich habe zusätzlich zur Gewährleistung des Händlers eine 12 monatige Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Ich hoffe mein Problem wird dadurch abgedeckt.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Hobel :)

    Über Hilfestellung und Anregungen wäre ich sehr dankbar, bevor ich ihn zum checken mal zum Freundlichen bringe.

    Beste Grüße und gute Fahrt

    Chris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pizzamann, 31.08.2016
    Pizzamann

    Pizzamann

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Edit: beim Rollen lassen und darauffolgenden Gasgeben kommt es mir manchmal so vor als ob der Gang ausgekuppelt ist, ein leichter Ruckler und das bekannte klirren und es geht weiter.
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    dann wäre es wohl besser ihn da gleich mal vorzustellen, :whistling:
     
  5. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
    Moin
    ich tippe mal auf Magnetkupplung Kompressor/Wasserpumpe:S
     
  6. #5 Inschineer, 05.09.2016
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Wenn du in einem der höheren Gänge ganz ruhig auf der Ebene fährst und du steigt nur ganz leicht ins Gas - erfolgt dann ein kurzes Quietschen? So: rollen - Gas antippen - "quiek" - Gas weg - rollen lassen - wieder leicht Gas - "quiek".

    Dann ist es die beschriebene Magnetkupplung, die den Kompressor zuschaltet - ich hab das jetzt schon seit 100.000km.

    Ein Klackern sollte nicht dabei sein.

    Aber lass es anschaun zur SIcherheit. Irgendwann is die Garantie vorbei und sollte es was Ungutes sein, wirds dann sowieso teuer.

    Halt uns am Laufenden!

    Grüße!
     
Thema: Skoda Fabia vRS ('12) Störgeräusche
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia vRS ('12) Störgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??