Skoda Fabia vRS ('12) Störgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Pizzamann, 31.08.2016.

1. #1 Pizzamann, 31.08.2016
    Pizzamann

Pizzamann

Guten Tag,

Nachdem ich schon einige Sachen hier rechecheriert habe, folgte heute die Anmeldung.

Ich besitze seit 2 Monaten einen Skoda Fabia RS Bj. 2012 mit nun ~ 41T Km

Seit einiger Zeit fallen mir Geräusche auf, die es anfangs nicht gab. Sie treten spontan ein, manchmal nach wenigen hundert Metern, manchmal gar nicht. Beim Starten und losfahren ist alles normal. Meistens beginnen die Geräusche nach einigen Schaltvorgängen (manuell sowie DSG)
    Das Geräusch lässt sich am besten wie eine Münze in einem Glas beschreiben, ein klirren/rattern.
    Wenn mein Skoda runterschaltet Ist das Geräusch deutlich wahrnehmbar. Auch im Standgas und im sehr niedrigen Drehzahlbereich/Standgas ist das Geräusch vorhanden. Bei normaler/zügiger Fahrt überwiegt der Motorsound.
    Ich bin absoluter Laie was Autos angeht, würde das Geräusch jedoch dem Getriebe zuschreiben.
    Ich habe das Forum durchgeschaut, die meisten Geräusche treten in Verbindung mit Bodenunebenheiten auf, was bei mir nicht der Fall ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich habe zusätzlich zur Gewährleistung des Händlers eine 12 monatige Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Ich hoffe mein Problem wird dadurch abgedeckt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Hobel :)

Über Hilfestellung und Anregungen wäre ich sehr dankbar, bevor ich ihn zum checken mal zum Freundlichen bringe.

Beste Grüße und gute Fahrt

Chris

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pizzamann, 31.08.2016
    Pizzamann

Pizzamann

Edit: beim Rollen lassen und darauffolgenden Gasgeben kommt es mir manchmal so vor als ob der Gang ausgekuppelt ist, ein leichter Ruckler und das bekannte klirren und es geht weiter.

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    dann wäre es wohl besser ihn da gleich mal vorzustellen, :whistling:

5. Rainy

Rainy

Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    138000
    Moin
    ich tippe mal auf Magnetkupplung Kompressor/Wasserpumpe:S

6. #5 Inschineer, 05.09.2016
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Wenn du in einem der höheren Gänge ganz ruhig auf der Ebene fährst und du steigt nur ganz leicht ins Gas - erfolgt dann ein kurzes Quietschen? So: rollen - Gas antippen - "quiek" - Gas weg - rollen lassen - wieder leicht Gas - "quiek".

Dann ist es die beschriebene Magnetkupplung, die den Kompressor zuschaltet - ich hab das jetzt schon seit 100.000km.

Ein Klackern sollte nicht dabei sein.

Aber lass es anschaun zur SIcherheit. Irgendwann is die Garantie vorbei und sollte es was Ungutes sein, wirds dann sowieso teuer.

Halt uns am Laufenden!

Grüße!

Thema:

Skoda Fabia vRS ('12) Störgeräusche

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia vRS ('12) Störgeräusche - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...