Skoda Fabia vRS ('12) Störgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Pizzamann, 31.08.2016.

1. #1 Pizzamann, 31.08.2016
    Pizzamann

Pizzamann

Guten Tag,

Nachdem ich schon einige Sachen hier rechecheriert habe, folgte heute die Anmeldung.

Ich besitze seit 2 Monaten einen Skoda Fabia RS Bj. 2012 mit nun ~ 41T Km

Seit einiger Zeit fallen mir Geräusche auf, die es anfangs nicht gab. Sie treten spontan ein, manchmal nach wenigen hundert Metern, manchmal gar nicht. Beim Starten und losfahren ist alles normal. Meistens beginnen die Geräusche nach einigen Schaltvorgängen (manuell sowie DSG)
    Das Geräusch lässt sich am besten wie eine Münze in einem Glas beschreiben, ein klirren/rattern.
    Wenn mein Skoda runterschaltet Ist das Geräusch deutlich wahrnehmbar. Auch im Standgas und im sehr niedrigen Drehzahlbereich/Standgas ist das Geräusch vorhanden. Bei normaler/zügiger Fahrt überwiegt der Motorsound.
    Ich bin absoluter Laie was Autos angeht, würde das Geräusch jedoch dem Getriebe zuschreiben.
    Ich habe das Forum durchgeschaut, die meisten Geräusche treten in Verbindung mit Bodenunebenheiten auf, was bei mir nicht der Fall ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich habe zusätzlich zur Gewährleistung des Händlers eine 12 monatige Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Ich hoffe mein Problem wird dadurch abgedeckt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Hobel :)

Über Hilfestellung und Anregungen wäre ich sehr dankbar, bevor ich ihn zum checken mal zum Freundlichen bringe.

Beste Grüße und gute Fahrt

Chris

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pizzamann, 31.08.2016
    Pizzamann

Pizzamann

Edit: beim Rollen lassen und darauffolgenden Gasgeben kommt es mir manchmal so vor als ob der Gang ausgekuppelt ist, ein leichter Ruckler und das bekannte klirren und es geht weiter.

4. Sparti

Sparti