Skoda Fabia versichern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ferris_Bueller, 20.06.2010.

1. #1 Ferris_Bueller, 20.06.2010
    Ferris_Bueller

Ferris_Bueller

Hallo Leute,

endlich ist es soweit. Ich habe mir den Skoda Fabia Combi Facelift 1.2 TSI (86 PS) Elegance mit vielen Extras bestellt.
    Lieferzeit 8-12 Wochen. Bisher habe ich einen Opel Corsa gefahren. Nun habe ich mir die Frage gestellt wo ich das gute Teil versichern soll.
    Habt ihr einen guten Tipp? Der Opel war bisher bei HDI.

Vielen Dank für euere Anregungen.

Gruß
    Ferris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ich war bei meinem (unabhängigen) Versicherungsmakler... der hat mir dann das günstigste ausgesucht. Nun bin ich seit Jahren mit meinem bei der AXA, und werde bestens betreut, z.B. bei meiner Unfallregulierung...

Grüße
    Fred

5. #4 Ferris_Bueller, 20.06.2010
    Ferris_Bueller

Ferris_Bueller

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Habe mal den Tarifrechner bemüht. Das Ergebnis war Cosmos mit Abstand und 94% Empfehlungsquote. Na, mal schauen.

Gruß
    Ferris

6. #5 Dodger77, 20.06.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Wie bei vielen anderen Geschäftsbeziehungen, halte ich es auch bei Versicherungen so, dass ich auch wenn es teurer ist einen ansässigen Partner nach einer persönlichen Beratung wähle. Ich sehe es als Dienstleistung auch persönlich für mich da zu sein und das zahle ich auch gerne. Natürlich muss sich der Aufschlag in einem vertretbaren Rahmen bewegen. Keinen festen Ansprechpartner zu haben und sich an ein Callcenter zu wenden das auch für den Otto-Versand telefoniert, ist nicht mein Ding.

7. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    ist bei mir genauso 8)
    daher bin ich seit guten 11 Jahren bei der SIGNAL versichert und hatte nie Probleme

8. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Habe meinen neuen Fabia und meinen Clio und meine vorhergehenden Autos alle bei Direct Line versichert,extrem günstig,sehr gute Leistungen,und bei meinen 2 Unfällen einfach angerufen und schon wurde alles super erledigt.

9. R2D2

R2D2 Guest

Kommt immer auf die Angebote an, wenn der örtliche Vertreter kein Angebot machen kann, das nur annähernd in die Richtung von anderen geht, dann schaut es schon ganz anders aus. Ich war auch über 15 Jahre mit allen Autos und auch dem Mopped bei der gleichen Versicherung, nur wenn andere über 200 Euro pro Jahr und Auto billiger sind, dann braucht man auch nicht überlegen...

10. #9 Dodger77, 20.06.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ;)

11. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    mein persönliches resume nach ca.20 jahren direktversicherungs-kunde:
    der service/die schadenabwicklung bei direktversicherern muß nicht zwangsläufig komplizierter oder unbequemer sein,als beim klassischen versicherer mit büro vor ort.
    ganz im gegenteil...

letztes persönliches erlebnis:
    mit dem fabia habe ich im letzten herbst bei einem schaden in italien (südtirol) überaus gute erfahrungen mit meinem "direktversicherer" huk24 gemacht.
    an einem wochenende auf einer engen bergstraße extrem harter schlaglochschaden,felge stark beschädigt,weiterfahrt nicht möglich,serienmäßig nur reifenreparatur-set on board, ...die nerven lagen blank...ich weiß,so eine tour ohne vollwertiges reserverad ist "etwas gewagt"...

erster hilferuf:
    anruf bei der skoda-hotline , neuwagen...

...Entspannt mobil bleiben – mit der Škoda Mobilitätsgarantie ...
    ...Pannenhilfe,Bergen und Abschleppen nach einem Unfall...
    ...Im Fall der Fälle sind wir rund um die Uhr für Sie da. Wählen Sie einfach folgende Nummer*:...."

nach ca. 20min warteschleife vom mobiltelefon entnervt aufgegeben...
    meine nummer wird gesendet,es kam natürlich nie ein rückruf...

zweiter hilferuf:
    anruf beim huk-notruf-service

(fabia: classic-tarif -haftpflicht,vollkasko,auslands-schadenschutz,schutzbrief)

schnelle tel.verbindung,kurze,knappe schadenaufnahme von freundlicher mitarbeiterin,
    bitte an mich,auf einen rückruf (nach organisation der hilfe vor ort) zu warten.
    nach ca. 30min rückruf vom "rettenden engel"... kurz danach stand der abschlepper vor mir...
    http://www.meinhandwerker.lvh.it/lvhPortal/Handwerker/Detail/egger-herbert_0001599
    fabia wurde huckepack in die werkstatt gebracht.
    nach rücksprache erfolgte notreparatur zur problemlosen,sicheren urlaubs-weiterfahrt und rückfahrt nach deutschland.
    nach ankunft zu hause wurde der fabia beim skoda-service-betrieb noch einmal eingehend geprüft,alle unfallbedingten schäden (u.a. komplette achsvermessung,neues komplettrad,neue frontlippe und aufbereitung/lackierung des forderen stoßfängers) wurden im rahmen der huk24-kasko geregelt.
    dank rabattschutz,bis auf die 150,-eur selbstbeteiligung, völlig kosten-neutral für mich.

besser/unkomplizierter hätte es auch kein vers.vertreter vor ort regeln können.

bei der auswahl des versicherers für den neuwagen (neben dem preis) für mich ganz entscheidend:
    -dauer der neupreis-entschädigung
    -freie werkstattwahl im schadenfall

http://www.neupreisentschaedigung.de/autoversicherungen-mit-neupreisentschaedigung.htm
    http://www.werkstattbindung.de/autoversicherungen-mit-werkstattbindung.htm

gute fahrt!

12. #11 GP-Torsten, 20.06.2010
    GP-Torsten

GP-Torsten

Joa, Huk24 bin ich auch schon einige Jahre mit dem VW-Bus - und den Fabia hab ich dort auch versichert.

Ich war auch sehr überrascht, wie "günstig" der Fabia selbst mit Vollkasko ist! (~400.-€ im Jahr)

13. R2D2

R2D2 Guest

Ups... eiskalt überlesen... ;)

14. #13 Amarok64, 21.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ich bin seit 17 Jahren selber Versicherungsvertreter und hab so sicher auch meine Erfahrungen machen können.
    Es wurden hier Versicherer genannt von den Kunden i. d. R. keine guten Angaben machen, aber das ist immer auch das persönliche Empfinden.

Ein Tarifrechner kann nie ein richtiges Angebot machen, da in diesen Internettarifrechner nie alle Konstallationen programiert sind.

Wir bieten z. B. Spezialtarife für HAndwerker/Einzelhändler bestimmte Dienstleister etc. Darauf werden dann durchaus noch Nachlässe gegeben. Dann bekommt man auch nochmal 10% Nachlass wenn man in einem bestimmte Automobil und Reisclub Mitglied ist.

Also wie man sehen kann, nicht vergleichbar.

15. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Bin bei CosmosDirekt Vollkasko versichert. Ich habe den Comfortschutz gewählt, d.h. trotz bis zu 3 Schäden im Jahr bleibt Vers.rabatt erhalten und Grobfahrlässigkeit spielt für den Vers.schutz keine Rolle, 24 Mon. Neuwagenpreisentschädigung (war wichtig für mich), geringe SB. usw. usw.

Die Versicherung kostet mich weniger als 600€ im Jahr, bei einem Vertreter hätte ich das doppelte bezahlen müssen.

16. #15 Dodger77, 21.06.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich habe dieses Jahr die Erfahrung gemacht als ich mein Motorrad versichern wollte, dass niedergelassene Vertretungen sehr wohl mit Internetangeboten mithalten können. Ich hatte für eine Saison ein Angebot einer Online-Versicherung über 254 EUR. Vom Tarifrechner der niedergelassenen Versicherung bekam ich einen Preis von über 400 EUR genannt. Nach einem persönlichen Gespräch in der Niederlassung habe ich mein Motorrad dort jetzt für 265 EUR versichert, da noch gewisse Rabatte und Bonis berucksichtigt wurden (um auch konkurrenzfähig zu sein). Also dieser Aufpreis ist mir die persönliche Dienstleistung wert und hat zumindest mir gezeigt, dass man nicht immer alles über das Internet machen sollte... Informieren ja, aber es ersetzt keine persönlichen Gespräche/Verhandlungen.

17. #16 Amarok64, 21.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Du weißt aber schon, dass wenn die Versicherung vom Kündigungsrecht gebraucht macht, Dir der Schaden bei der Nachfolgeversicherung angerechtnet wird. Weitergegeben wir ja das Rabattgrundjahr inklusive Schäden!

18. #17 Chaoskind20, 21.06.2010
    Chaoskind20

Chaoskind20

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    2192
    Also ich bin seid April mit meinem Fabia bei der HDI und war auch schon vorher dort und war immer zufrieden

19. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ja, klar das weiß ich. Es ist aber besser, wenn man überhaupt keinen Rabattschutz hat.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BadHunter, 21.06.2010
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Dem Beitrag von "Amarok64" kann ich mich nur zu 100 % anschließen!

Bin seit 14 Jahren in der Branche als Versicherungsfachmann tätig, die ganze Zeit beim gleichen Unternehmen.

Da sieht man im Laufe der Jahre alles, fast jeden Versicherer, und immer wieder kommt unterm Strich folgendes heraus: Direktversicherer sind NICHT günstiger als klassische Versicherer mit Aussendienst, es kommt dabei aber auch auf den entsprechenden Vermittler an, die Tarifvoraussetzungen, das einzelne Fahrzeug, die Leistungen und unzählige weitere Parameter. Vom Service mal ganz abgesehen!

Und sowas findet man in keinem Online-Rechner, da diese solche möglichen Rabatte nicht berücksichtigen können und die meisten Versicherer deshalb in solchen Portalen überhaupt nicht vertreten bzw. registiert sind.

Gruß, Jens

22. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    So, als "KFZ-Versicherungs-Fachidiot" kann ich mich den Beiträgen von "Amarok64" und "Badhunter" nur anschließen.

Jeder empfindet Service etc. anders bzw. hat andere Ansprüche an "seine" Versicherung. Und der eine schwört auf die "Pfefferminzia" weil er halt mal gute
    Erfahrungen gemacht hat, der andere hält den gleichen Verein aus schlechten Erfahrungen heraus für... :cursing:

Im Endeffekt arbeiten halt bei jeder Gesellschaft bzw. Schadenabteilung auch "nur Menschen" und die machen halt auch mal
    Fehler...

Von meiner eigenen (also im Sinne die wo ich meine Brötchen verdiene) Gesellschaft kenn ich auch bitterböse Beschwerden wo halt mal was schiefging (oder vermeintlich schiefging...), aber auch Fälle wo Leute (die Haftpflichtansprüche gegen uns hatten) von der Schadenabwicklung / Service so begeistert waren das sie zu uns
    gewechselt sind, unabhängig von der Prämie. Kenne auch einige Fälle wo Leute zum günstigeren Direktversicherer gewechselt sind und 1-2 Jahre
    später wieder zurückkamen weil sie halt im Schadenfall nur mit nem Callcenter zu tun hatten... Hier muß halt jeder selber groß sein und wissen was er will.

Leider gestaltet sich der Kfz-Versicherungsmarkt für "Otto Normalverbraucher" inzwischen nicht mehr besonders übersichtlich..., x-Tarifvarianten / Bedingungen etc. -
    selbst wir "Profis" wissen nicht mehr alles aus dem Kopf. Und die Online-Vergleichsrechner helfen da auch nur "bedingt" weiter, Gründe hat Badhunter ja schon genannt.

Einige der hier schon genannten günstigeren Gesellschaften bzw. Direktversicherer haben halt auch den Vorteil ihrer Zeichnungspolitik, sprich diese versichern nur die
    "Sahnehäubchen" also gut verlaufendes privates Standardgeschäft und können daher entsprechend günstige Prämien anbieten, Versicherer, (wie mein Verein) die so fast jedes Risiko zeichnen (gewerbliche Risiken, Flotten etc.) welches tendenziell schlechter verläuft müssen hier teilweise von vornherein im "Mix" etwas anders kalkulieren...
    und individuelle auf den jeweiligen Kunden bezogene Rabatte gleichen sowas dann halt ggf. wieder aus...

Thema:

Skoda Fabia versichern?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia versichern? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...